Sitzposition

Harley-Davidson FLS Fat Boy

... eins vorweg: Ich habe in der SuFu nichts passendes gefunden.

Welche Sitzposition ist die Bequemste ?
Ich meine damit nicht dies oder jenes Model, sondern suche nach objektiven Kriterien für die beste Sitzposition speziell für Harley mit den vorverlegten Fußrasten.
Unter. http://cycle-ergo.com findet man die unterschiedlichen Stellungen, allerdings auch keine Interpretationen.
Mein Rücken schmerzt jedenfalls bereits nach 50km.

Gruß
M.

Beste Antwort im Thema

Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß es (übergeordnet) 2 große Kategorien von Harleys gibt:

• welche zum Anschauen
  • und welche zum Fahren

Habe ich ja genaugenommen auch:
Das Mopped zum Fahren habe ich in der Garage,
und die zum Ansehen auf dem Kalenderblatt.

So, und nun fallt über mich her...😁

53 weitere Antworten
53 Antworten

Moin,

Schwierig, das musst du selbst rausfinden.
Es kann aber an den vorverlegten liegen.
Am sitz?
Am Lenker?
An deinen Bandscheiben?
Wenn der <Rücken schmerzt, sollten die Füsse so nah wie möglich neben dir stehen.
Vorverlegte sind da Gift. Mit denen kannst du schlecht mal wärend der Fahrt entspannen.
Die Haltung spielt ne große Rolle. Sitzt du gerade? gebeugt? Hohlkreuz?
Fragen über Fragen.
Da kann dir keiner helfen.

Bild vom Motorrad mit ohne ohne Dich wäre auch Hilfreich !

Kann auch mit Schleier sein. 😁

Kannst du mal mit einem Kumpel die Maschine tauschen und schauen wie es dann ist.

Treffer

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Bild vom Motorrad mit ohne ohne Dich wäre auch Hilfreich !

kommt... ist schon inner Garage das Moped.

Zitat:

Original geschrieben von Treffer

Kann auch mit Schleier sein. 😁

Kannst du mal mit einem Kumpel die Maschine tauschen und schauen wie es dann ist.

Treffer

Ich habe mir eine Street Glide ausgeliehen, .... ist gegenüber meiner natürlich ein gemütliches Sofa.

Es fuhr sich deutlich angenehmer, allerdings hatte ich sie nur für 30km. Ich vermute, dass man irgendwie einen aufrechten geraden Rücken hinbekommen muss. Ich fahre so ein wenig puckelig, entweder muss der Lenker näher, oder Sitz nach vorne, Sitz höher. Das kann ich alles ausprobieren ..... wollte nur wissen, ob es eine grundsätzlich anatomisch richtige Haltung gibt, die auf Dauer keine Schmerzen verursacht. So bei kurzen Ausfahren habe ich ja kein Problem .... und nach jeder Verstellung 300km fahren wollte ich nicht.

Wie gesagt ... Bild kommt.

Oder ist es doch die fehlende Rückengymnastik ?? 🙂🙁

Gruß
M.

Ähnliche Themen

Ich hatte das Problem wenn ich gerade auf meiner Fatboy saß,habe dann vorverlegte und einen breiten Lenker montiert,so das ich jetzt etwas weiter nach vorne gelehnt sitze und das Problem mit den Rückenschmerzen ist weg !

Gruß EVO

Habe an der Road King den Lenker von der Road King Custom verbaut.

Der kommt näher an den Sitz und ich sitze gerade auf einem Corbin.

Treffer

moin,

angefangen hab ich mit nem 50er ape, hat nix gebracht.
zurückgebaut auf einen 40er und den sitz mit mulde, gegen
einen tall boy sitz ohne mulde (fat boy sitz) getauscht.
mit inbusschlüssel in der tasche bin ich los und hab den lenker
solange nach vorne gestellt, bis ich keine rückenschmerzen/steißbeinschmerzen
mehr hatte.

vielen Dank schon mal ....

hier die Bilder ... anders als auf den Bildern habe ich mitlerweile einen Slim Lenker verbaut .... hat nur wenig gebracht. Außerdem ist der Sitz bretthart und die Federn bringen nix.
OK .... ist keine Road King, aber optimieren könnte man ja.

Gruß
M.

(versuche gerade mein Avatar zu ändern .... also irgendwie ?!?!?)

Den meisten geht es bei den Lenkern eher um die Optik, war bei mir auch so.

Den original Heritagelenker meiner 2001er fand ich öde anzusehen, also einen Beachbar montiert, der sieht gut aus, ist allerdings ermüdend.
Mein Bruder hat in den Staaten die 2010er Heritage mit dem neuen Originallenker, der sieht besser aus und ist auch bei langen Fahrten perfekt, so war jedenfalls mein Eindruck, also werde ich diesen Lenker jetzt auch an meiner montieren, ist ja etwa so wie ein Miniape.🙂

Naja dann mal Butter bei die Fische !

Echt schönes Bike,aber mit dem Sitz wirst Du nicht wirklich glücklich werden mit Deinem Rücken !
Die Sitzposition kann Du halt nur noch mit einem anderen Lenker und/oder anderen Risern verändern !

Gruß Evo

Uiuiui...
Da bekomme ich als bekennendes Weichei (Ultra mit Fahrerlehne) ja schon Rückenschmerzen vom Anschauen.

Nix für ungut, aber aus dem Alter bin ich 'raus! 😎

Ist das dein Bruder ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Den meisten geht es bei den Lenkern eher um die Optik, war bei mir auch so.

Den original Heritagelenker meiner 2001er fand ich öde anzusehen, also einen Beachbar montiert, der sieht gut aus, ist allerdings ermüdend.
Mein Bruder hat in den Staaten die 2010er Heritage mit dem neuen Originallenker, der sieht besser aus und ist auch bei langen Fahrten perfekt, so war jedenfalls mein Eindruck, also werde ich diesen Lenker jetzt auch an meiner montieren, ist ja etwa so wie ein Miniape.🙂

Zitat:

Original geschrieben von MeinHund

vielen Dank schon mal ....

hier die Bilder ... anders als auf den Bildern habe ich mitlerweile einen Slim Lenker verbaut .... hat nur wenig gebracht. Außerdem ist der Sitz bretthart und die Federn bringen nix.
OK .... ist keine Road King, aber optimieren könnte man ja.

Gruß
M.

(versuche gerade mein Avatar zu ändern .... also irgendwie ?!?!?)

Das Teil sieht toll aus, ist allerdings wohl eher für ne Angeberrunde zur Eisdiele zu gebrauchen .🙂

wow, scheiß auf die rückenschmerzen.😉
alles was du an dem mopped veränderst, sieht kacke aus.
schönes teil!!!

Deine Antwort