MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
Rostlöser134509

Rostlöser134509

Übersicht

18

Themen

125

Antworten

0

Blogartikel

0

Fahrzeuge

11

Danke

0

Freunde

4

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

Opel

Cih 2,0E - Warum geht er mit L-Jetronic so deutlich besser?

28.06.20, 23:17 Uhr
Hm, das weiß wohl wirklich niemand? Hab auch versucht, über die Nockenwelle nachzuforschen, fand nur was von Teilenummer sowieso ersetzt Teilenummer sowieso, laut einer Tabelle, die ich fand, war von den Öffnungswinkeln nur eine Nockenwelle für den 20E von 1977-88 gelistet. Aber ab dem Manta-Facelift, wo dann alle 2,0E statt der L- die LE-Jetronic bekamen, wurden doch auch Ventilsitze und Ventile angepasst, weil die Motoren von da an auf Super Bleifrei ausgelegt wurden. Vorher ja noch auf Super Verbleit. Daher wäre meine Idee, dass evtl. die NW-Tabelle, die ich fand, nicht stimmt. Könnte es denn sein, daß bei diesem Motor-Update auch die Nockenwelle geändert wurde und die älteren 2,0Es mit L-Jetronic eine "schärfere" hatten und daher spritziger und spaßiger sind? Ist das vielleicht die Antwort?
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten