Sitzlüftung automatisch aktivieren
Hi zusammen,
was muss man denn aktivieren, dass bei warmen Temperaturen automatisch die Sitzlüftung aktiviert wird? Die Klimatisierungsregeln aus iDrive7 gibt es ja mit 8.5 leider nicht mehr und bislang ist es mir auf den ersten 1000 km nicht geglückt das zu automatisieren.
Danke für einen Tipp hierzu. VG
31 Antworten
Kann jemand sagen wie mann an die Lüfter ran kommt?
Wäre einen Versuch wert da Lüfter rein zu machen welche nicht 30 Cent kosten,
sondern gut ausgewuchtete!
Habe noch eine allgemeine Frage zur Sitzbelüftung: man hört vom VFL immer mal wieder, dass die Belüftung nicht wirklich Wirkung entfaltet. Wie sieht es beim LCI aus?
ist keine Klimatisierung, aber bis auf die Vibrationen ganz ok!
Ich finde es im Vergleich zum 5er G30 - ebenfalls mit Komfortsitzen - deutlich besser und ich merke im Gegensatz zum G30 bislang keine Vibrationen auf allen 3 Stufen.
Ähnliche Themen
Stimme hier zu. Am eigenen Sitz merke ich keine Vibrationen :-)
Nur wenn ich beim Beifahrer die Sitzbelüftung einschalte, dann spüre ich mit der Hand die Lüfter bei Stufe 2&3.
Vielleicht gibt er oder gab es hier Verbesserungen - habe bereits MJ25.
Zitat:
@berni82 schrieb am 18. Juli 2024 um 18:15:27 Uhr:
Stimme hier zu. Am eigenen Sitz merke ich keine Vibrationen :-)Nur wenn ich beim Beifahrer die Sitzbelüftung einschalte, dann spüre ich mit der Hand die Lüfter bei Stufe 2&3.
Vielleicht gibt er oder gab es hier Verbesserungen - habe bereits MJ25.
Bekomme auch einen G06 MJ 25 … vielleicht haben sie da andere Lüfter verbaut bzw. sind diese anders gelagert? Versuche mir gerade einen Reim drauf zu machen, wie da eine Vibration entsteht 😁
Meiner ist 10.2023 sportsitz keine Vibration aber 2 u. 3 Stufe sehr laut.
EZ 14.07.24: Die Stzlüftung funktioniert angenehm, unauffällig und hat keinerlei Vibrationen.
Beste Grüße aus Berlin
Alexander Müller
Dann muss ich das jetzt mal reklamieren. Hatte vorher den X7 und die Sitzlüftung hat auch gekühlt. Kühlen tun sie jetzt im X5 aus 12/23 auch. Aber es vibriert mächtig unterm Poppes, bei Stufe 2. und 3. Wenn die Massagefunktion soviel Power hätte, wäre ich zufrieden.
Scheint ja echt eine Glückssache zu sein. Bei meinem, einem der ersten LCI 06/23 ist alles OK, keine Viberationen, keine Geräusche auf allen 3 Stufen. Sitzkühlung sofort spürbar. Auch die Massage auf Stufe 3 empfinde ich als sehr angenehm, auch auf dem Beifahrersitz.
PS. Ersetzt keinen guten Physio > hätte ich auch so nicht erwartet!
Ja, bei mir bei EZ 06/2024 auch so. Massage ist etwas schwächer als vorher in den Komfortsitzen des G30 das liegt aber vermutlich daran dass der Komfortsitz im G05 generell härter ist.
Bei mir hat die Sitzlüftung auch so gut wie keinen Effekt und die Lüfter vibrieren auch sehr stark! Vor allem sehr ungleichmäßig! Bin mal gespannt was BMW dazu sagt. Hat es schon einer reklamiert? Massage ist auch sehr schwach leider… Finde ich alles ein Bisschen enttäuschend für den Preis!
q
Zitat:
@TommyLUK schrieb am 6. August 2024 um 23:49:39 Uhr:
Bei mir hat die Sitzlüftung auch so gut wie keinen Effekt und die Lüfter vibrieren auch sehr stark! Vor allem sehr ungleichmäßig! Bin mal gespannt was BMW dazu sagt. Hat es schon einer reklamiert? Massage ist auch sehr schwach leider… Finde ich alles ein Bisschen enttäuschend für den Preis!
Hallo, ja habe ich reklamiert, jedoch erfolglos.
Mein Händler musste es mit einem Vorführer vergleichen, dieser war allerdings auch nicht besser.
Somit für München ganz normal.
Ich würde die Lüftung nie wieder bestellen.
Habe wo anders auch schon mal geschrieben ob man leicht an die Lüfter kommt,
dann würde ich versuchen diese gegen bessere zu tauschen....
Ohne Sitzbelüftung geht bei mir garnicht. Ich hatte sie heute kurz auf Stufe drei. Konnte das Vibrieren irgendwie nicht so feststellen wie am Anfang. Fahre am Samstag in den Urlaub, dann wird sie wohl länger laufen. Ich werde berichten.
Mein 45e aus 2022 hat nicht vibriert. Dafür war die Sitzlüftung laut und schwach. Heute habe ich den 50e abgeholt. Die Sitzlüftung ist deutlich leiser geworden und auch deutlich spürbarer. Allerdings habe ich auch eine Vibration wahrgenommen. Muss ich die nächsten Tage mal ausführlicher testen. Muss mich erstmal mit allem zurecht finden. Hab alleine 5min gesucht, bis ich wusste, wie die Sitzlüftung angeht.