1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Automatisches Verriegeln / Entriegeln

Automatisches Verriegeln / Entriegeln

BMW X5 G05

Hallo zusammen,
unser X5 entriegelt/verriegelt sich durch die Nutzung des Digital Key logischerweise beim annähern und entfernen…dies ist Zuhause ab und zu mal lästig, daher wollte ich das entriegeln deaktivieren. Im Menü fand ich dann praktischerweise den Punkt: „Zuhause ausschließen“, was mein Problem natürlich löst. Nur leider schlägt er nur „Zuhause“ vor und keine weiteren Orte, wie beispielsweise auf dem Parkplatz des Büros oder das Carport unseres Ferienhauses. Ich habe bereits versucht weitere Punkte hinzuzufügen, die im Navi als Favorit gespeichert sind, aber ohne Erfolg:(

Hat jemand eine Idee, wie man weitere Orte zum Ausschließen des Komfortzugangs hinzufügen kann?

Einen schönen ersten Mai euch!
Fabian

9 Antworten

Hier noch ein Bild des Menüpunkts

vermisse das (angekündigte) Bild und leider auch diese Funktion ... 😕

Zitat:@sorgelchen schrieb am 6. Mai 2025 um 06:12:50 Uhr:

Zitat: vermisse das (angekündigte) Bild und leider auch diese Funktion ...

Du hast wahrscheinlich,genau wie ich, noch nicht das Update 03 2025 30 oder so ähnlich, die diese Funktion mitbringt… warte auch sehnsüchtig darauf! Bin am Montag beim Freundlichen und werde danach fragen, ob es manuell angestoßen werden kann. Einige haben sie ja seit längerem!

Zitat:@TommyLUK schrieb am 6. Mai 2025 um 20:22:15 Uhr:

Zitat:@sorgelchen schrieb am 6. Mai 2025 um 06:12:50 Uhr: Du hast wahrscheinlich,genau wie ich, noch nicht das Update 03 2025 30 oder so ähnlich, die diese Funktion mitbringt… warte auch sehnsüchtig darauf! Bin am Montag beim Freundlichen und werde danach fragen, ob es manuell angestoßen werden kann. Einige haben sie ja seit längerem!

Das Fahrzeug hat Tatsächlich die Updateversion 03/2025.47…

weiss jemand ob es diese Funktion auch beim VFL gibt oder ob die rein dem LCI vorbehalten ist?

Bei meinem pre-LCI und iDrive7 gibt es diesen Menupunkt nicht.

OK danke. Bist du schon auf der 2025er Version oder auch noch kein Update bekommen?
Könnte natürlich sein dass es im Idrive7 auch kommt, ab einem gewissen SW-Stand.

Zitat:@NeRkO20 schrieb am 8. Mai 2025 um 14:17:42 Uhr:

OK danke. Bist du schon auf der 2025er Version oder auch noch kein Update bekommen?

Könnte natürlich sein dass es im Idrive7 auch kommt, ab einem gewissen SW-Stand.

Bin auf 03/2024.66 und alles funktioniert. Nach meiner persönlichen Erfahrung gibt es ab ca. 4 Jahren nur noch Updates für schwerwiegende Bugs. Neue Funktionen oder grafische Verbesserungen sind meistens mit neuer Hardware gekoppelt. Ansonsten würde wohl keiner mehr ein neues Auto kaufen.

Deine Antwort