Sitzlehnenverstellung im Fond
Hallo
Heute staunte ich nicht schlecht als ich nur hinten links einen Funktionsschalter für den Neigungswinkel fand, aber nicht rechts?!? Ist das im Sinne des Erfinders? Ich dachte man könnte beide Rückenteile in Cargoposition bringen. Wie sieht das bei Euch aus - falls Ihr diese SA geordert habt? Siehe Bilder.
LG aus dem Münsterland
Beste Antwort im Thema
Wenn ich beim M-Paket ein helles Teil der Innenverkleidung sehe, oder Chromblenden bei der erweiterten Shadowline, dann muss ich keine bestellte Konfi abgleichen. Das zu übersehen ist Mangel an Kompetenz oder Motivation vom Mitarbeiter im Werk bis zum Autohaus. Das sollte selbst der Lehrling beim Waschen des Autos bemerken und melden..
64 Antworten
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 22. November 2019 um 20:11:45 Uhr:
Bordbuch
Das war ja nicht das Problem. Sondern der winzige Winkel. Aber scheinbar ist diese Sonderausstattung wohl einfach ein Witz...?
Zitat:
@$id schrieb am 22. November 2019 um 20:20:38 Uhr:
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 22. November 2019 um 20:11:45 Uhr:
BordbuchDas war ja nicht das Problem. Sondern der winzige Winkel. Aber scheinbar ist diese Sonderausstattung wohl einfach ein Witz...?
Ich kann meine Sitze auf 90° stellen - das war doch Deine Frage/Problem, oder?
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 22. November 2019 um 20:47:09 Uhr:
Zitat:
@$id schrieb am 22. November 2019 um 20:20:38 Uhr:
Das war ja nicht das Problem. Sondern der winzige Winkel. Aber scheinbar ist diese Sonderausstattung wohl einfach ein Witz...?
Ich kann meine Sitze auf 90° stellen - das war doch Deine Frage/Problem, oder?
Genau. Den Hebel hatte ich sofort gefunden, doch es geht nur minimal nach vorne oder hinten. Weit entfernt von 90 Grad...
Hab jedoch jetzt in der Preisliste gesehen, dass nur 6 Grad nach vorne und 5 nach hinten möglich seien. Da ich die 90 Grad wegen der Hundebox wollte, bin ich gerade etwas angepisst...
Dass bei dir 90 Grad gehen, verwirrt mich jedoch etwas!
Zitat:
@$id schrieb am 22. November 2019 um 21:06:44 Uhr:
War gerade nochmal schauen - sind gefühlte aber wahrscheinlich keine exact 90°.
War dann etwas unpräzise von mir...
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 22. November 2019 um 21:22:45 Uhr:
Zitat:
@$id schrieb am 22. November 2019 um 21:06:44 Uhr:
War dann etwas unpräzise von mir...
Danke für deine Mühe!
Habe also knapp 200.- CHF liegen lassen für eine Verstellung von 6 Grad...
Ernsthaft, wofür genau sind diese +6/-5 Grad gedacht? Ich sehe die Idee dahinter nicht...
Unabhängig davon, dass mein Verkäufer mir versichert hatte, dass senkrecht möglich sei.
Bei mir sind es etwa 70 Grad... kommt das hin?
Zitat:
@$id schrieb am 22. November 2019 um 21:28:06 Uhr:
Zitat:
War dann etwas unpräzise von mir...Danke für deine Mühe!
Ernsthaft, wofür genau sind diese +6/-5 Grad gedacht? Ich sehe die Idee dahinter nicht...
Unabhängig davon, dass mein Verkäufer mir versichert hatte, dass senkrecht möglich sei.
Es sind wahrscheinlich die entscheidenden cm ob was in den Kofferraum passt oder nicht. Auf der anderen Seite erhöht es den Sitz Komfort hinten...
Da ist ein M Lenkrad unsinniger 😉
Nun ja, wenn es um das Ladevolumen geht, wären 90 Grad deutlich sinnvoller...
Und ich persönlich hatte bisher noch in keinem Auto auf dem Rücksitz den Wunsch, die Lehne um ein paar Millimeter zu verstellen... (ausser bei VW vielleicht, wo die Lehne serienmässig auf weit über 90 Grad verstellt werden kann...)
Tja, werde damit leben können. Muss es wohl unter der Rubrik „unfähiger Verkäufer und unnötige Sonderausstattung“ verbuchen...
Ich kenne das bisher nur aus dem G31. Es sind an der Oberkante der Rückenlehne nur wenige Zentimeter. Aber die machen trotzdem erstaunlich viel aus, ich wollte es nicht mehr missen. Für mich in der Rubrik sinnvoll.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 22. November 2019 um 21:45:54 Uhr:
Ich kenne das bisher nur aus dem G31. Es sind an der Oberkante der Rückenlehne nur wenige Zentimeter. Aber die machen trotzdem erstaunlich viel aus, ich wollte es nicht mehr missen. Für mich in der Rubrik sinnvoll.
OK, einigen wir uns darauf, dass eine senkrechte Einstellung sinnvollER wäre... 😉
Zitat:
@$id schrieb am 22. November 2019 um 21:42:49 Uhr:
Nun ja, wenn es um das Ladevolumen geht, wären 90 Grad deutlich sinnvoller...
...
Nun ja, es geht doch in erster Linie darum den Kofferraum etwas zu vergrößern und trotzdem auf der Rücksitzbank zu sitzen. Da wären 90° doch eher suboptimal; da möchte wohl keiner gerne länger sitzen. Die insgesamt 11° Verstellbereich bieten da schon einen vernünftigen Kompromiss für die Fondpassagiere und den Kofferraum. Und wenn hinten niemand sitzt klappt man doch eh komplett um wenn Bedarf besteht.
Zitat:
@$id schrieb am 22. November 2019 um 21:28:06 Uhr:
Zitat:
War dann etwas unpräzise von mir...Danke für deine Mühe!
Unabhängig davon, dass mein Verkäufer mir versichert hatte, dass senkrecht möglich sei.Bei mir sind es etwa 70 Grad... kommt das hin?
Bei mir sind das genau die paar Grad, welche ich wegen der Hundebox brauchte.
Jaein. Ich denke, sehr viele Leute nutzen (fast) niemals die Rückbank, den Kofferraum jedoch oft.
Und bei BMW 11 Grad gegen Aufpreis, wo bei jedem Golf oder Tiguan (geschätzte) 40 Grad Serie sind, ist doch etwas schwach.
@mfre was hast du für ne Hundebox? Grösse? Meine ist leider rechtwinklig...
Zitat:
@mfre schrieb am 22. November 2019 um 22:25:52 Uhr:
Ich meine, es ist eine 4pets Milan L oder sowas...
Leider zu klein. Aber eine passende Hundebox zu besorgen ist ggf eine Option...