ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Sitzlehnenverstellung im Fond

Sitzlehnenverstellung im Fond

BMW X3 G01

Hallo

Heute staunte ich nicht schlecht als ich nur hinten links einen Funktionsschalter für den Neigungswinkel fand, aber nicht rechts?!? Ist das im Sinne des Erfinders? Ich dachte man könnte beide Rückenteile in Cargoposition bringen. Wie sieht das bei Euch aus - falls Ihr diese SA geordert habt? Siehe Bilder.

LG aus dem Münsterland

Fondsitzlehnenverstellung
Fondsitzlehnenverstellung
Beste Antwort im Thema

Wenn ich beim M-Paket ein helles Teil der Innenverkleidung sehe, oder Chromblenden bei der erweiterten Shadowline, dann muss ich keine bestellte Konfi abgleichen. Das zu übersehen ist Mangel an Kompetenz oder Motivation vom Mitarbeiter im Werk bis zum Autohaus. Das sollte selbst der Lehrling beim Waschen des Autos bemerken und melden..

64 weitere Antworten
64 Antworten
am 10. Juni 2019 um 16:13

??

Starkes Stück!!!

Es gehört definitiv links und rechts ein Hebel...

Also gerade mal nachgeschaut. M40i - auf beiden Seiten ein Hebel!

Habe den Hebel auch auf beiden Seiten, so sollte es m.E. auch sein.

Meiner auch beidseitig

Hi, bei mir auch beide Seiten.

Auf die Erläuterung bin ich mal gespannt :D.

 

Grüße blub

Ist ja enttäuschend. Ich habe auch zwei Hebel.

Aber das ganze Auto hat einen ganz bescheidenen Qualitätsstandard. Hatte in den letzten 30 Jahren nicht einmal so eine miese Qualität von BMW geliefert bekommen. Selbst die erste Serie e34 war besser als der 30i, mit dem ich nun 6.000km gefahren bin.

Okay - laut Konfigurator 2 Hebel, natürlich. Schon witzig, was alles so passieren ??. Aber sonst ist alles dran - und wirklich Klasse.

Vielleicht die nächste tolle Sparmaßnahme nach dem Wegrationalisieren des Gasdruckdämpfers für den Kofferraumboden

Fehlbau. Gabs füher fast nie. In Rosslyn aber immer häufiger. Wo ist deiner gebaut?

Bavaria,

hier haben einige User extra darauf gedrungen, dass ihr Auto nicht aus Spartanburg kommt, sondern aus Rosslyn,

die haben das sogar zur Bedingung bei Ihrer Bestellung gemacht. Und du machst die jetzt echt nervös.

Ach Harald, so was macht mich nicht nervös. Aber nochmal zum Mitlesen. Habe so einen Mist auch bei den Amis schon erlebt. Und wenn ich sowas eh nicht vermeiden kann, dann diesemal lieber nicht aus TRUMPLAND. Und Bedingung war es nicht, ich konnte es mir schlicht aussuchen.

Geklärt???

Ne, ich habe schon damals gesagt, dass die Qualität in allen Werken der BMW AG gleich gut oder schlecht ist und es an der Tagesform des Mitarbeiters hängt. Daher war es mir völlig egal, wo der M40d herkommt, und politisch sehe ich das bei einem Produktionsstandort Auto sowieso nicht. Und du kannst mir glauben, ich habe aus Spartanburg schon ein paar mehr Autos bekommen, teils sehr gut und dann wieder nur zum Kopfschütteln. Jedenfalls war dein Wunsch wohl eher kontraproduktiv, wenn ich da Bavarias Kommentar lese. Trotzdem noch viel Vergnügen mit ihm, übrigens, unserer kommt aus Spartanburg, passt.

Na ja, zugegeben: ich kenne jetzt persönlich zwei X3 mit Fehlbau aus Rosslyn. Alles eher lässliche Sünden. Einmal helles Heckklappeninnenteil trotz schwarzer Innenausstattung. Sah lustig aus. Und einmal Chromendrohre trotz erweiterter ShadowLine.

(Gerade bei den erweiterten Shadow-Umfängen gibts auch im Forum Beispiele von Fehlbau)

Ich wollte da keine empirische Erhebung draus machen... meiner ist auch aus Rosslyn und bei dem ist alles tutto bene!

Schade das es bei BMW auf Ihrer offiziellen Homepage keine Möglichkeit für offene Bewertungen gibt.

So etwas ist doch das Minimum für eine Endkontolle!

Hier haben anscheinend alle Kontrollen versagt oder gibt es bei BMW die Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle nur auf dem Papier und in den Hochglanzprospekten?

So etwas muß doch spätestens bei der Übergabe, egal ob Abholung in München oder bei einer NL/Händler bemerkt werden. Bin mal gespannt wann der erste BMW ohne Lenkrad, mit unterschiedlichen Reifen oder nur mit 3 Rädern ausgeliefert wird (Lach).

Deine Antwort