Sitzlehnenverstellung im Fond
Hallo
Heute staunte ich nicht schlecht als ich nur hinten links einen Funktionsschalter für den Neigungswinkel fand, aber nicht rechts?!? Ist das im Sinne des Erfinders? Ich dachte man könnte beide Rückenteile in Cargoposition bringen. Wie sieht das bei Euch aus - falls Ihr diese SA geordert habt? Siehe Bilder.
LG aus dem Münsterland
Beste Antwort im Thema
Wenn ich beim M-Paket ein helles Teil der Innenverkleidung sehe, oder Chromblenden bei der erweiterten Shadowline, dann muss ich keine bestellte Konfi abgleichen. Das zu übersehen ist Mangel an Kompetenz oder Motivation vom Mitarbeiter im Werk bis zum Autohaus. Das sollte selbst der Lehrling beim Waschen des Autos bemerken und melden..
64 Antworten
Zitat:
@$id schrieb am 22. November 2019 um 22:35:39 Uhr:
Zitat:
@mfre schrieb am 22. November 2019 um 22:25:52 Uhr:
Ich meine, es ist eine 4pets Milan L oder sowas...Leider zu klein. Aber eine passende Hundebox zu besorgen ist ggf eine Option...
Demfall ein grösserer Hund... Unser ist ja eigentlich auch schon nicht klein.
Zitat:
@$id schrieb am 22. November 2019 um 22:17:24 Uhr:
Jaein. Ich denke, sehr viele Leute nutzen (fast) niemals die Rückbank, den Kofferraum jedoch oft.Und bei BMW 11 Grad gegen Aufpreis, wo bei jedem Golf oder Tiguan (geschätzte) 40 Grad Serie sind, ist doch etwas schwach.
40 Grad?
Wenn die eine Position 90Grad und dann 40Grad - halte ich für mehr als übertrieben...
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 22. November 2019 um 22:49:15 Uhr:
Zitat:
Jaein. Ich denke, sehr viele Leute nutzen (fast) niemals die Rückbank, den Kofferraum jedoch oft.Und bei BMW 11 Grad gegen Aufpreis, wo bei jedem Golf oder Tiguan (geschätzte) 40 Grad Serie sind, ist doch etwas schwach.
40 Grad?
Wenn die eine Position 90Grad und dann 40Grad - halte ich für mehr als übertrieben...
Wenn die normale Position bei 70 Grad, verstellbar bis 110 Grad, wären das 40 Grad!
Habs im Tiguan nicht genau gemessen, aber selbst wenn es nur 30 wären, als Serie, sind die 11 Grad bei BMW gegen Aufpreis ein schlechter Scherz...
Zitat:
Jaein. Ich denke, sehr viele Leute nutzen (fast) niemals die Rückbank, den Kofferraum jedoch oft.
Ich glaube Du unterschätzt die Anzahl der G01 Fahrer mit Kindern, die damit auch in den Urlaub fahren... 😉.
Stimmt natürlich, Kinder gibts ja auch noch. Dennoch würde ein grösserer Winkel mehr Sinn machen.
Und der Hebel könnte eine bessere Qualität haben, ich hatte das Ding plötzlich komplett in der Hand!
Zitat:
@$id schrieb am 22. November 2019 um 21:42:49 Uhr:
Nun ja, wenn es um das Ladevolumen geht, wären 90 Grad deutlich sinnvoller...Und ich persönlich hatte bisher noch in keinem Auto auf dem Rücksitz den Wunsch, die Lehne um ein paar Millimeter zu verstellen... (ausser bei VW vielleicht, wo die Lehne serienmässig auf weit über 90 Grad verstellt werden kann...)
Tja, werde damit leben können. Muss es wohl unter der Rubrik „unfähiger Verkäufer und unnötige Sonderausstattung“ verbuchen...
Wohl eher unfähiger Kunde.....
Ich habe mir alle Extras vor dem Kauf angesehen oder vorführen lassen. Dafür bekam ich zusätzlich zum im Showroom stehenden Auto für 2 Tage lang 2 unterschiedlich konfigurierte Vorführwagen zur Verfügung gestellt zum Ausprobieren, da kein Fahrzeug alle von mir gewünschten Extras hatte.
Ich konnte also alles testen und für mich entscheiden, was ich brauche und wie es funktioniert. Wenn man sich die Mühen nicht gemacht hat, dann soll man sich hinterher auch nicht beschweren.
Die Lehnenverstellung ist für 150,- genauso wie die Akustikverglasung für 200,- ein Nobrainer, wenn man mal den Vergleich gemacht hat.
Und der Vergleich mit dem Tiguan ist auch Quatsch, da für die maximale Lehnenverstellung die ganze Rückbank 18cm nach Vorne gezogen werden muss und dann da keiner mehr sitzen kann.
Mein Vorführer hatte die Lehnenverstellung nicht, doch die Aussage, dass die Lehne als SA auf 90 Grad einstellbar sei, reichte mir vollkommen. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass BMW eine Verstellung in diesem geringen Bereich anbietet.
Offensichtlich muss man wirklich ALLES hinterfragen...
Zitat:
@$id schrieb am 23. November 2019 um 07:31:58 Uhr:
Stimmt natürlich, Kinder gibts ja auch noch. Dennoch würde ein grösserer Winkel mehr Sinn machen.Und der Hebel könnte eine bessere Qualität haben, ich hatte das Ding plötzlich komplett in der Hand!
Das Ding hatte ich beim ersten probieren auch in der Hand, bei uns ist so das die Kinder die Lehne ein bißchen gerader wollten, also schon sinnvoll für uns!
Die Akustikverglasung macht meiner Meinung nach schon einen großen Unterschied zur normalen.
Ich find die Lehnenverstellung wunderbar. Gerade für den Urlaub bekommt man spürbar mehr rein. Und in aufrechter Position passt sogar die Wanne vom Kinderwagen gerade so rein. Sehr praktisch.
Zitat:
@BK. schrieb am 23. November 2019 um 17:55:09 Uhr:
Ich find die Lehnenverstellung wunderbar. Gerade für den Urlaub bekommt man spürbar mehr rein. Und in aufrechter Position passt sogar die Wanne vom Kinderwagen gerade so rein. Sehr praktisch.
Bei mir (Hund statt Kind) wird der komplette Platz zwischen Rückbank und (rechteckiger) Hundebox verschenkt. Damit hatte ich bei Bestellung nicht gerechnet. Klar, WENN noch jemand hinten sitzt, ist der Verstellwinkel in Ordnung, aber warum nicht einfach (fast) stufenlos einstellbar wie in jedem VW (Serie)?
Somit wären Eltern UND Herrchen bedient... 😉
Aber gerade wenn ich eine Hundebox habe, gucke ich mir den neuen Wagen doch ganz genau an und prüfe diese Neigung. Ich persönlich finde die Fläche hinter meiner Box nicht verschenkt. Die nutze ich für den großen Regenschirm... 😉
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 23. November 2019 um 18:28:09 Uhr:
Aber gerade wenn ich eine Hundebox habe, gucke ich mir den neuen Wagen doch ganz genau an und prüfe diese Neigung. Ich persönlich finde die Fläche hinter meiner Box nicht verschenkt. Die nutze ich für den großen Regenschirm... 😉
Wie bereits erwähnt hatte der Vorführer diese Option nicht drin und der Verkäufer sagte, dass 90 Grad bei der SA definitiv gehen würden.
Warum hätte ich das hinterfragen sollen?!
Zitat:
@$id schrieb am 23. November 2019 um 18:52:30 Uhr:
Wie bereits erwähnt hatte der Vorführer diese Option nicht drin und der Verkäufer sagte, dass 90 Grad bei der SA definitiv gehen würden.
Warum hätte ich das hinterfragen sollen?!
Weil Aussagen von Verkäufern mit Vorsicht zu genießen sind, übrigens nicht nur im Automobilbereich.
Ich kenne nur wenige, die sich gut mit den Produkten auskennen und viele, die schnell mal die Antwort raushauen, die der Kunde hören möchte. Ist mir etwas ausgesprochen wichtig, möchte ich die schriftliche Zusage/Bestätigung bzw. die Info vom Hersteller.
Vermutlich hätte dir aber hier im Forum jemand vorab die korrekte Aussage geben können.
Nun ja, ich hatte gefühlte 5000 Fragen zum Abklären, welche ich im Netz oder hier beantwortet bekam. Da war die Antwort des Verkäufers bezüglich Lehnenverstellung im Fond weniger prioritär...
Aber du hast recht, mein Fehler dass ich einem BMW-Verkäufer etwas geglaubt habe.