Sitzkomfort bei großen Menschen

VW Passat

hallo zusammen
Ich habe mir den einen Passat B8 Variant Business 2.0 TDI SCR 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG mit 190 PS, gerade als neuen Firmenwagen konfiguriert. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem ergoComfort Sitz für Personen über 1,96m.
Bei meinem B7 von 2014 (mittlerweile fast 360000 Km ) musste ich nachträglich einen orthopädischen Recaro einbauen lassen, da die Sitze völlig ungeeignet waren. Ich fahre im Jahr ca. 70.000 km im Jahr. Ein guter Sitz ist da Gold wert.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, das die Polster der Sitze immer dünner werden und gegenüber Sitzen von vor 30 , 20 , und 10 Jahren immer unbequemer werden. Und das Hersteller übergreifend

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gpl2 schrieb am 17. Januar 2020 um 12:08:29 Uhr:

…...
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, das die Polster der Sitze immer dünner werden und gegenüber Sitzen von vor 30 , 20 , und 10 Jahren immer unbequemer werden. Und das Hersteller übergreifend

Nein, noch nicht mal im Ansatz. Das Gegenteil ist m.E. der Fall, die Sitze in den Fahrzeugen, zumindest ab einer gewissen Ausstattung (und nur da kann ich mitreden) werden immer besser.🙂

Mit den Sitzen vor 20 bzw. 30 Jahren wollte zumindest ich die heutigen Sitze nicht eintauschen wollen.

Grüße
Andreas

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ist der Fahrersitz beim Facelift mit Elegance Ausstattung noch neigungsverstellbar und hat er noch die verschiebbare Oberschenkelauflage wie der vom Highline vor dem FL? Finde keine eindeutige Aussage dazu.

Japp! Meiner ist ein Elegance mit Leder Nappa als ErgoComfort Sitz mit Massagefunktion.
Tolles Sitzen, hat die verschiebbare Schenkelaufklage. In der Neigung ist die Lehne elektrisch einstellbar - genauso wie die Lordosenstütze. Ist alles so geblieben eigentlich.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 9. November 2020 um 15:05:50 Uhr:

Japp! Meiner ist ein Elegance mit Leder Nappa als ErgoComfort Sitz mit Massagefunktion.
Tolles Sitzen, hat die verschiebbare Schenkelaufklage. In der Neigung ist die Lehne elektrisch einstellbar - genauso wie die Lordosenstütze. Ist alles so geblieben eigentlich.

Danke, ist der komplette Sitz auch noch neigungsverstellbar, mit dem Hebel an der Vorderseite links?

Deine Antwort