ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. B8 CL, grosses Business Paket Handyverbindung mit externer Antenne

B8 CL, grosses Business Paket Handyverbindung mit externer Antenne

VW Passat

Moin,

Ich habe gerade die BA nicht vorliegen, aber selbst mit den Angaben daselbst, finde ich diese Auflagefläche nicht, von der das Smartphone (S5) die externe Antenne benutzen würde.

Wie immer Dank im voraus.

e.

 

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2016 um 22:41

Zitat:

@the_raceface schrieb am 6. Februar 2016 um 09:14:40 Uhr:

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 5. Februar 2016 um 23:40:26 Uhr:

 

-

Verdammt! Wenn es wirklich so ist, dann kann man mit dem iPhone ja gar nicht telefonieren - denn dazu muss es genau das tun... ;)

Lesen und verstehen sind nicht deine Stärke?

-

Doch, aber ich hätte wohl direkt schreiben müssen, dass du keine Ahnung hast - dann hättest du es vielleicht sofort verstanden.

 

Wie die vielen Beiträge vorher schon richtig geschrieben kann auch Apple sowohl die physikalischen Gesetze als auch die internationalen Mobilfunkstandards nicht außer Kraft setzen (auch wenn sie dass manchmal bestimmt gerne tun würden). Und wenn du dir mal das andere Ende der Luftschnittstelle anschaust wirst du feststellen, dass da Antennen sind, an die auch ein iPhone seine Signale weitergeben muss - sonst wird keine Verbindung aufgebaut.

 

Also: Falls du das nächste Mal wieder keine Ahnung hast - dann einfach mal... (Zitat: Dieter Nuhr)

 

In diesem Sinne

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Beim großen Business Paket ist meines Wissen die Comfort-Schnittstelle dabei. Die Auflagefläche sollte dann unten in der Mittelkonsole(vorne) sein (da wo sonst normal der Aschenbecher und Zigarettenanzünder ist).

Solltest Du aber die Premium gewählt haben, gibt es keine Auflagefläche, da Du dann entweder per rSAP oder per 2. SIM-Karte mit der On-Board-Unit telefonieren kannst.

am 21. Oktober 2015 um 14:09

Zitat:

@aromedia schrieb am 21. Oktober 2015 um 15:03:19 Uhr:

Beim großen Business Paket ist meines Wissen die Comfort-Schnittstelle dabei. Die Auflagefläche sollte dann unten in der Mittelkonsole(vorne) sein (da wo sonst normal der Aschenbecher und Zigarettenanzünder ist).

Solltest Du aber die Premium gewählt haben, gibt es keine Auflagefläche, da Du dann entweder per rSAP oder per 2. SIM-Karte mit der On-Board-Unit telefonieren kannst.

Genau so ist es!!!

am 21. Oktober 2015 um 18:40

Wobei .... ich habe dieses "tolle" Ablagefach der Comfortschnittstelle ....

Also um ehrlich zu sein .... einfach mal beim freundlichen testen und die "Verbindungsbalken" beobachten.

Wenn man da einen mehr rausholt ist es schon gut (iPhone5s).

Früher hatten Autotelefone noch 8 Watt Sendeleistung. Weiß leider nicht wie das bei der Premium mit SIM-Karte ist,

aber .... von dem Ablagefach darf man sich keine Wunder erwarten.

mfg

Thomas

Genau, das Fach birngt bei mir genau nix.

Zitat:

@paparemo schrieb am 22. Oktober 2015 um 14:24:50 Uhr:

Genau, das Fach birngt bei mir genau nix.

-

Das Fach bringt dir die Kopplung deines Telefons an die Außenantenne des B8. Im Idealfall solltest du dadurch einen besseren Empfang und eine geringere Strahlenbelastung im Auto haben.

am 22. Oktober 2015 um 21:54

Hätte aus dem Werbeprospekt von VW sein können ..... Erfahrung ..... bringt ein bischen mehr als nix ;-))

am 23. Oktober 2015 um 0:12

Zitat:

@thomas.klee schrieb am 22. Oktober 2015 um 23:54:49 Uhr:

Hätte aus dem Werbeprospekt von VW sein können ..... Erfahrung ..... bringt ein bischen mehr als nix ;-))

-

Deswegen schrieb ich auch "im Idealfall"... ;)

 

Wenn man wirklich eine Empfangsverbesserung benötigt (z. B. bei der heizbaren Frontscheibe), dann führt kein Weg an der Premium- / Business-FSE mit rSAP- bzw. SIM-Slot-Nutzung vorbei.

ok danke, ich habe es gefunden. Allerdings passt das Galaxy S5 nicht rein. Zu lang.

VW , "zu kurz" gesprungen

am 25. Oktober 2015 um 22:37

Ich finde auch, das Fach hätte mindestens für ein iPad oder einen 17"Laptop ausgelegt werden sollen ;-))) Tesla hat die Alternative, die haben einfach gleich einen 19" Monitor quer reingeklebt. Geht bei C-Klasse, 3er BMW und dem neuen A4 leider nicht, weil man dann keine Windschutzscheibe mehr sehen würde vor lauter Frühstücksbrettchen. ... aber vielleicht kann man ja das Kamerabild einblenden ... upss abgewichen. Ich finde das Galaxy S5, iPhone6s, HTC Touch auch zu lang

am 4. Februar 2016 um 19:25

Gehe ich also recht in der Annahme, dass ein iphone 6s plus da auch nicht reinpassen wird?

Ich bestelle März oder April den b8 und wechsle dann auch das Smartphone...

Soll ja wenigstens ein bisschen zudammenpassen.

am 4. Februar 2016 um 21:40

Wenn ein iPhone 6s nur ohne Hülle gerade so passt, wird ein "Plus" mit Sicherheit nicht passen. Ich habe für den Test extra meine Hülle abgemacht und war recht entsetzt das überhaupt keine Luft mehr war von der Gesamtlänge.

Apple bringt ja vermutlich deswegen ein neues kleineres Handy demnächst auf den Markt, speziell für B8 Fahrer :-)

Blackberry Z10 passt gut rein, das Lumia 640 nicht.

Zitat:

@Leguer schrieb am 4. Februar 2016 um 20:25:51 Uhr:

Gehe ich also recht in der Annahme, dass ein iphone 6s plus da auch nicht reinpassen wird?

Ich bestelle März oder April den b8 und wechsle dann auch das Smartphone...

Soll ja wenigstens ein bisschen zudammenpassen.

Das iPhone gibt niemals seine Antennensignale an externe Antennen ab!

Also egal ob es da rein passt oder nicht!

Das 6s passt rein, allerdings nicht mit angeschlossenem Lightning Stecker.

Ich lege das Iphone immer in dem Getränkehalter.

Eine Empfangsbeeinträchtigung wegen der Frontscheibenheizung habe ich noch nicht bemerkt.

CU............Avant2016

 

Zitat:

@the_raceface schrieb am 5. Februar 2016 um 11:50:51 Uhr:

Zitat:

@Leguer schrieb am 4. Februar 2016 um 20:25:51 Uhr:

Gehe ich also recht in der Annahme, dass ein iphone 6s plus da auch nicht reinpassen wird?

Ich bestelle März oder April den b8 und wechsle dann auch das Smartphone...

Soll ja wenigstens ein bisschen zudammenpassen.

Das iPhone gibt niemals seine Antennensignale an externe Antennen ab!

Also egal ob es da rein passt oder nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. B8 CL, grosses Business Paket Handyverbindung mit externer Antenne