ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Sitzhöhe im Opel Astra

Sitzhöhe im Opel Astra

Opel Astra K
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 14:52

Hallo,

meine Frage ist ganz einfach.

Meine Oma möchte sich evtl. einen Opel Astra kaufen und möchte nun gerne wissen wie die Sitzhöhe im Opel Astra K ist.

Also kann man gut ein und aus Steigen und wie Hoch sitzt man im Astra K ?

Und würdet ihr sagen das Auto ist gut für ältere Leute geeignet.

Danke schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Da hilft nur selber Probesitzen, die Entscheidung kann kein noch so gut informierter Enkel abnehmen..

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Allgemein sitzt man ziemlich tief, aber das muss Oma selber mal testen beim FOH. Meine Frau hat z.b. keinen höhenverstellbaren Sitz und die ist darüber alles andere als froh...als Beifahrer...

Ich bin vom Meriva in den Astra umgestiegen und würde das nicht mehr machen.

Gruß Steini

Ja würde ich auch nicht empfehlen für deine Oma. Da gibt es geeignetere Fahrzeuge auf dem Markt.

Ich hock auf dem Boden also niedrigste Stellung. Meine Mutter (63) hat selbst bei mittlerer höhe auf dem Beifahrersitz Probleme auszusteigen. Wenn ich älter werde wird der Wagen wohl auch nicht mehr zu mir passen, da ich nemmer aussteigen könnte :D

Hallo,

Meine Eltern (Ende 60) haben große Probleme mit einem Schwung aus dem Auto zu kommen. Sie fahren selber ein Crossland X, vorher Meriva A. Sie sagen dann immer zu meinem Auto Rennwagen, so tief wie der ist ;)

Meine Tante (Ü80) kommt ohne Hilfe nicht rein bzw. raus aus dem Auto.

Hoffe man konnte helfen.

 

Grüße

Servus,

meine Eltern "quälen" sich auch ziemlich in meinen Astra rein. Selbst fahren Sie einen Meriva und meinen, dass sie dort leichter ein- und aussteigen können sowie wesentlich höher sitzen.

Gruß Uwe

Zitat:

@icarus22 schrieb am 26. Dezember 2017 um 18:12:06 Uhr:

Hallo,

Meine Eltern (Ende 60) haben große Probleme mit einem Schwung aus dem Auto zu kommen. Sie fahren selber ein Crossland X, vorher Meriva A. Sie sagen dann immer zu meinem Auto Rennwagen, so tief wie der ist ;)

Meine Tante (Ü80) kommt ohne Hilfe nicht rein bzw. raus aus dem Auto.

Hoffe man konnte helfen.

 

Grüße

Das mit dem Rennwagen ist ein guter Vergleich :D

Ab und zu ist es auch bei mir eher ein rein Plumsen als ein Einsteigen :D

Meine Eltern fahren nicht umsonst nen Yeti :)

Ich komme mir darin vor wie in nem LKW :D

Alte Leute brauchen eben ein Senioren Unterstützungs Vehikel...

Meinen Eltern (Mitte 60) sind so ziemlich alle aktuellen "normalen" Fahrzeuge zu niedrig, in meinen Astra J quälen die sich rein und raus. Die haben sich deshalb einen Meriva B geholt und sind top zufrieden.

Da hilft nur selber Probesitzen, die Entscheidung kann kein noch so gut informierter Enkel abnehmen..

Zitat:

@Kema74 schrieb am 27. Dezember 2017 um 09:27:15 Uhr:

Da hilft nur selber Probesitzen, die Entscheidung kann kein noch so gut informierter Enkel abnehmen..

Korrekt - siehe Signatur (bin auch Mitte 60)

Bin noch keine 40 und habe auch Probleme beim neuen Astra. Es ist ein harter Umstieg vom VAN zum Astra.

In dem neuen sowieso. Die haben ja über 2cm mehr Kopffreiheit ohne den Wagen höher zu bauen, das muss ja irgendwo herkommen. Also besser den Vorgänger, der ist noch nicht so schlimm(Was das einsteigen betrifft).

Sonst ein schönes Auto. Natürlich kann man auch argumentieren, dass es Jung hält, wenn man Täglich die Verrenkungen machen muss ;)

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 14:06

Danke für die vielen Antworten.

Meine Oma wird sich jetzt doch wohl für den Crossland X oder den Mokka X entscheiden :)

ich bewundere immer noch die ganzen Rentner die Porsche oder gar Lambo fahren :D aber die mussten wohl nie viel anstrengend gearbeitet haben ;)

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 14:44

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 1. Januar 2018 um 15:24:59 Uhr:

ich bewundere immer noch die ganzen Rentner die Porsche oder gar Lambo fahren :D aber die mussten wohl nie viel anstrengend gearbeitet haben ;)

Ja Stimmt Meine Oma sagt immer : So eine Quatsch brauche ich nicht mir reicht ein Normales Auto ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen