ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sitzhöhe einstellen für grosse Leute

Sitzhöhe einstellen für grosse Leute

VW Passat B8
Themenstarteram 28. November 2014 um 21:32

Hallo zusammen,

war heute beim Freundlichen, B8 kucken - gefällt mir ganz gut -

beim Probesitzen habe ich dann festgestellt, dass der Sitz, wie im B7, nicht weit genug nach unten geht. Leider ist da nix geändert worden - finde ich schade.

Gruß

Johannes

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das stimmt nicht. VW sagt ca 2,5 cm mehr. Ich passe in den b7 auch mit guten Willen nicht hinein, in den b8 aber recht anständig. Schade, dass es bei dir nicht passt.

Was heißt groß? Ich mess 1.97 und konnte gut sitzen... Allerdings mit Sitz ganz unten, ging dann aber auch mit Panoramadach...

Themenstarteram 28. November 2014 um 22:19

fahre ja aktuell B7 - passe da schon rein - würde aber gerne tiefer sitzen. Beim Testen im B8 hatte ich nicht unbedingt das Gefühl dass es da weiter runter geht.

Faktisch ist es anders. Dennoch schade für dich. Es ist auch weniger die Körpergröße als das Maß Hintern scheitel entscheidend.

@Mausbärle

Die "besseren Sitze" ( welche auch immer das jetzt sind), kann man hinten und vorne absenken. Hast Du das voll ausgenutzt?

Wie kann man sie denn hinten absenken? Für vorn ist ja links der kleine pumphebel.

Zitat:

@Henry Winter schrieb am 29. November 2014 um 10:52:19 Uhr:

Wie kann man sie denn hinten absenken? Für vorn ist ja links der kleine pumphebel.

Seitlich, hinten der große Pumphebel :)

Der ist Standard.

Achso, der normale, das hatte ich missverstanden, danke.

Zitat:

@Mausbärle schrieb am 28. November 2014 um 22:32:44 Uhr:

Hallo zusammen,

war heute beim Freundlichen, B8 kucken - gefällt mir ganz gut -

beim Probesitzen habe ich dann festgestellt, dass der Sitz, wie im B7, nicht weit genug nach unten geht. Leider ist da nix geändert worden - finde ich schade.

Gruß

Johannes

Ich bin 1,93 m und saß im B7 auch zu hoch.

Darüber habe ich mich 2 Autos und 240.000 km lang geärgert.

Bei der Probefahrt kam es mir so vor, als wenn ich im B8 etwas tiefer

sitzen könnte.

Ich bin 198 lang und saß gestern gut ohne P-Dach. Mit P-Dach ist doof, weil die Seitenabdeckung soweit runter kommt.

Leider hatte der Wagen mit P-Dach memorySitze, der ohne hatte die manuellen. Weiß jemand schon, ob es rein bei den sitzen einen Höhenunterschied gibt, also der memory nicht soweit runter kommt...?

Hallo zusammen,

kann das sein, dass man immer nur den Fahrersitz vorne und hinten tiefer bekommt. Beim Beifahrersitz fehlt der vordere Pumphebel in allen Varianten, in denen ich sass. So etwas Beschissenes. Der Beifahrer möchte doch auch gescheid sitzen. Man kann es nichteinmal dazu bestellen. :-( Ich glaube, dass man dann die Voll-E-Sitze bestellen müsste, die nur in Kombi mit Nappa gehen und das auch nur in zwei Farben. Sehr ärgerlich, gerade dann , wenn man sich für das R-Line Paket entscheiden will. Da fehlt die Möglichkeit vollständig, den Beifahrersitz vorne abzusenken.

Ich hoffe die ganze Zeit, dass ich mich irre. :-)

LG,

Andre

Nein, ist so wie du es beschreibst. Der Beifahrer hat keine Neigungsverstellung, außer mit den E-Sitzen. Dann musst du mind. Audi kaufen und Sportsitze bestellen. Hier wird der Beifahrer nicht benachteiligt.

Genau dasselbe ist mit der Lendenwirbelstütze. Beim Passat Fahrer elektrisch und 4 Wege, beim Beifahrer manuell und 2 Wege. Bei z.B. Audi gleich.

..aber, ich habe gerade im Konfigurator gesehen, dass man die R-Line Innenausstattung, also die mit Sportsitzen mit dem 1000 Euro E-Sitzepaket bestellen kann. Ich hoffe, dass man damit den Beifahrersitz mit dem kleinen E-Sitz Paket auch vorne runder bekommt. So wie es beschrieben ist, scheint diese Option aber nur den Fahrersitz elektrisch zu verstellen. Das finde ich echt unglaublich, dass man die R-Line Ausstattung nicht mit E Sitzen bestellen kann. Dann sitzt der Beifahrer immer gekippt, oder höher. Wer will soetwas? Zumal der Sitz ja produziert wird für die Rechtsgelenkten Fahrzeuge. Absoluter Humbug soetwas.

LG,

Andre

bin gestern auf dem Automarkt auch mal Probegesessen.. hatte mich ziemlich eingeengt gefühlt.. es kann doch nicht sein das man als 185cm mit ca 110kg in einem Passat nicht mehr gemütlich sitzen kann, vor allem Passat die Position der verstellbaren Lenksäule sogar nicht dazu und mein Knie drücke gegen die Mittelkonsole.

Ich habe gefühlt im b5 den meisten Platz gehabt, im b6 ist es noch akzeptabel.

Schade hätte gerne nach 15 Jahren Passat auch weiter auf dieses Pferd gesetzt aber so leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sitzhöhe einstellen für grosse Leute