Sitzheizungen beide gehen nicht. 530i bj8/2004
Hallo ich habe mal die Batterie es ist eine 95AH 12V, wenn das Auto läuft messe ich 15,1 wenn alles aus ist , 12.4 , also ist es dann nicht wegen der Batterie oder.
21 Antworten
Also schon Komisch ich habe die Batterie abgklemmt und 40min so gelassen , wieder angeschlossen, siehe da Sitzheizung volle Funktion, Gebläse Voll Power, aber Bluetooth geht nicht das werde ich mir en TCU besorgen, weiss auch wo die Sitzt . Naja mal abwarten.
Es gibt keine falsche oder richtige Batterie. Du kannst jede Batterie einbauen, auch welche mit 93 AH. Nur kann man diese dann nicht codieren, sondern du musst immer nur 70, 80, 90, 110 AH codieren - was anderes geht nicht und ist nicht im System eintragbar! 🙂 Daher ist es egal, selbst wenn du 115 AH einbaust - du kannst nur 110 AH codieren.
Unabhängig von der Kapazität (AH) muss diese Batterie (!) angelernt/registriert werden!
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Es gibt keine falsche oder richtige Batterie. Du kannst jede Batterie einbauen, auch welche mit 93 AH. Nur kann man diese dann nicht codieren, sondern du musst immer nur 70, 80, 90, 110 AH codieren - was anderes geht nicht und ist nicht im System eintragbar! 🙂 Daher ist es egal, selbst wenn du 115 AH einbaust - du kannst nur 110 AH codieren.Unabhängig von der Kapazität (AH) muss diese Batterie (!) angelernt/registriert werden!
BMW_Verrückter
Ok Verstanden , nur der vorbesitzer weiss nicht mehr welche batterie drin war und der Meister beim Freundlichen war auch am Rätseln.
Der "Meister" kann aber sehen welche codiert ist im Auto und daraus auch annehmen das eben die codierte drinnen war...zumindest damals als das Auto ausgeliefert wurde! Wenn er denn will bzw.weiss wie man das kontrolliert...
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
Der "Meister" kann aber sehen welche codiert ist im Auto und daraus auch annehmen das eben die codierte drinnen war...zumindest damals als das Auto ausgeliefert wurde! Wenn er denn will bzw.weiss wie man das kontrolliert...
Richtig. Daher würde ich den Händler wechseln bzw. die Niederlassung, da solch ein Meister ein wenigwissender Mensch ist, wie es aussieht.
Grüße,
BMW_Verrückter