Sitzheizung - wird sie warm genug ?

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,
wir alle wissen daß der Preis für den Luxus Ledersitze erst mal beim Einsteigen ein kalter Arsch ist. Dagegen gibt es eine Sitzheizung, diese ist B mit Ledersitzen serienmäßig vorhanden.
Mein Problem : Es dauert sehr lange bis es hintenrum warm wird, für meinen Geschmack zu lange, man fährt mindestens einen Kilometer bis man am Hintern überhaupt was spürt. In meinem Zweitwagen Suzuki Jimny geht das wesentlich schneller.
Was ist erst wenn es mal richtig kalt wird ?
Wie ist es bei euch, seid ihr mit der Sitzheizung zufrieden ?
Kann es sein daß in meinem Auto in dieser Hinsicht was nicht in Ordnung ist ? Bei der immensen Anzahl von Steuergeräten, CAN Bus und so Zeugs muß man ja mit allem rechnen.

Gruß
Franz

Beste Antwort im Thema

Hallo Franz,

ich fahre privat die B und E-Klasse, beide mit Ledersitzen, und es dauert genauso lange wie bei Dir. In meinen Dienstwagen, die bisher immer mit Stoffsitzen ausgestattet waren, werden die Sitze erheblich schneller warm und insgesamt auch wärmer, was aber meines Wissens auch logisch sein dürfte.

Viele Grüße
André

34 weitere Antworten
34 Antworten

Auch meine Fahrersitzheizungsmatte wurde erneuert, EZ 08/2012 B200 mit derzeit 24500 km ohne Kosten für mich !

Zitat:

@kappelberg schrieb am 10. Februar 2015 um 18:47:18 Uhr:

Auch meine Fahrersitzheizungsmatte wurde erneuert, EZ 08/2012 B200 mit derzeit 24500 km ohne Kosten für mich !

und läuft wieder? ich bekomm meinen morgen wieder ;-)

aber nochmal was anderes....bewegt ihr eure autos nicht?
meiner ist auch 8/12 und der hat kapp 40tkm weg?!
gibt ein paar "kollegen" hier die nur so wenig km aufm
tacho haben.
stimmt evtl doch das vorurteil des "rentner B-enz"??
*ironiemodus aus*

Zitat:

@npunktutte schrieb am 10. Februar 2015 um 20:27:44 Uhr:

Zitat:

@kappelberg schrieb am 10. Februar 2015 um 18:47:18 Uhr:

und läuft wieder? ich bekomm meinen morgen wieder ;-)

aber nochmal was anderes....bewegt ihr eure autos nicht?
meiner ist auch 8/12 und der hat kapp 40tkm weg?!
gibt ein paar "kollegen" hier die nur so wenig km aufm
tacho haben.
stimmt evtl doch das vorurteil des "rentner B-enz"??
*ironiemodus aus*

Kurzer Arbeitsweg, Urlaub fast immer mit Flugzeug , kein Rentner noch lange nicht und so kommen halt nur 10000 im Jahr auf die Uhr °! Ja Unterschied zu vorher wo nur Rückenteil heizte !

Zitat:

@Kunipfuhl schrieb am 26. Januar 2015 um 09:41:59 Uhr:

Wenn die Heizmatte defekt wäre dürfte doch der Sitz gar nicht warm werden. Es geht für meine Begriffe nur viel zu langsam.
Gestern kam es mir nicht sooo langsam vor. Aber im Vergleich mit meinem Suzuki sind es Welten.
Ich werde in der kalten Jahreszeit den B wohl einmal in der Woche an den elektrischen Tropf hängen da er nur im Kurzstreckenverkehr betrieben wird.

Franz

Ich mache Dir einen Vorschlag: Verkaufe den Benz und fahre Deinen Suzuki.