Sitzheizung vorhanden?

BMW 3er E46

Moin 🙂

Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass mein Auto keine Sitzheizung besitzt...
Aber! Eben beim putzen, viel mir auf, dass meine Sitze von unten verkabelt sind. Es sieht ganz nach einer Sitzheizung aus. Hier mal ein Bild davon:http://www.abload.de/thumb/untermsitzzump.jpg

In der Mittelkonsole sind aber keine Tasten für die Bedienung: http://www.abload.de/thumb/mittelkonsoleznkb.jpg

Jetzt stellt sich mir die Frage: Hab ich eine Sitzheizung? Wenn ja wie prüfe ich das?

LG

Beste Antwort im Thema

Die Sitzbelegungs matte ist dazu da fest zustellen ob sich jemand auf dem Sitz befindet. Wenn nicht löst der Airbag im falle eines Unfalles nicht aus.

45 weitere Antworten
45 Antworten

richtig

Ja nu und mehr Kabel wie er denke ich habe ich nicht unterm Sitz und die Ausstattung mit seinem ist fast identisch, deswegen ist doch die Vermutung mit der Stütze naheliegend😛

Ich hab hier mal gelesen, dass der Kabelbaum gleich sind mit mehr Ausstattung.

Somit sind Nachrüstungen Tür und Tor geöffnet.

Ja würd mal gerne von Yugo wissen ob er die Funktion auch hat...Nachgerüstet ist bei mir jedenfalls nichts.
Weshalb sind die Stützen denn so selten im e46? kann ich mir nicht erklären. Ist ja kein Heldentum von BMW...

Ähnliche Themen

Moin 🙂 Habe die Sportsitze im Auto 🙂 Sollten gleichwertig mit den M-Sitzen sein oder?

Meine sind weder elektrisch noch habe ich ne Lordosenstütze...
Ich will gar nicht erst wissen was das kostet wenn das mal kaputt geht :P

@Pfeiffenhannes

Welche Funktion meinst du genau?

LG

Es gibt keine M-Sitze.

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Es gibt keine M-Sitze.

ich hab M-Sitze 😁 - alles M 😉

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Moin 🙂 Habe die Sportsitze im Auto 🙂 Sollten gleichwertig mit den M-Sitzen sein oder?

Meine sind weder elektrisch noch habe ich ne Lordosenstütze...
Ich will gar nicht erst wissen was das kostet wenn das mal kaputt geht :P

@Pfeiffenhannes

Welche Funktion meinst du genau?

LG

Hab mal hier ein Foto, welches jetzt nicht meinen Sitz zeigt aber ich meine den markierten Knopf.Ist doch von diesem Rückenblasebalg😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Airbag Sitzbelegungsmatte 
Geht auch nicht über Funkübertragung

Du hast keine Sitzheizung. Ist aber Nachrüstbar.

Die Kabel was du da gesehen hast sind die Gurtstrafer und beim Beifahrersitz die SBE Matte noch zusätzlich.

Zitat:

Original geschrieben von tschert

Die Kabel was du da gesehen hast sind die Gurtstrafer und beim Beifahrersitz die SBE Matte noch zusätzlich.

So siehts aus. Und mehr Kabel sind da auch nicht, falls z.B. die Lordosenstütze oder Sitzheizung bestellt wurden. Diese Kabel sind dann eben im Kabelbaum integriert, der zum Sitz geht und werden in den Stecker eingepinnt. Ist bei der Nachrüstung genauso.

Das Foto zeigt die Betätigungplatte für die Lordosestütze im Sitz
pneumatisches Prinzip, 

Ein Blick in die Betriebsanleitung hätte vollauf genügt, sich darüber Klarheit zu verschaffen

Grundsätzlich ist wohl auch davon auszugehen, daß wenn man keine Schalter für Sitzheizung hat, auch
keine Sitzheizung verbaut ist.

Interessanterweise sorgt auch hier die Betriebsanleitung für ausreichende Klarheit

Gruss

C3PO V3.0

Dazu braucht man keine Bedienungsanleitung, sondern gesunden Menschenverstand.

sorry aber soviel hatte ich nicht vorausgesetzt😉

Soviel ich weiß gibts beim E46 keine Sonderaustattung die schon vorhanden ist wo man nur die Knöpfe nachrüsen muss, außer so programmiergeschichten halt wie z.b. Tempomat usw.

} > Ist da nicht grundsätzlich alle Sonderausstattung aufgeführt und erklärt 😉