Sitzheizung
Hallo Gemeinde,
Ist die Sitzheizung bei der C-Klasse vom Werk aus so Träge (an den Sitzflächen vor allem) beim Warm werden in Verbindung mit Artico Ledernachbildung oder ist meine Defekt.
Ich finde die Sitzheizung ziemlich kalt im Sitzbereich der Rücken ist gefühlt Wärmer, kann das jemand Bestätigen oder liegt bei meinem evtl. ein Defekt vor.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Und weil's noch keiner erwähnt hat: Wenn ich mich richtig erinnere, war das Intervall 8/10/20 Minuten (in Stufe 3, 2, 1).
42 Antworten
Bzgl. Trägheit ist mir da noch nichts aufgefallen. Sie wird angenehm schnell warm und die Hitzeverteilung ist für mich auch in Ordnung. Mag aber mein individueller Eindruck sein.
Muss defekt sein, die heizt wirklich schnell auf im vergleich zum w204, dort hats scho fast 8min gebraucht, bis die richtig warm war
Hi,
ist bei mir nur dann langsamer wenn ich mehrere elektrische Verbraucher im Winter nutze. Heckscheibe und Defrost zB.
Ähnliche Themen
Ok vielen Dank, ich werde mal Beifahrer und Fahrer gleichzeitig einschalten und mal versuchen zu vergleichen.
Meine Sitzheizung braucht bei -5 °C mindestens 5 min. bis es merklich warm wird. Dies war aber bei allen E-Klassen die ich vorher hatte genau so. Mein Passat Bj 97 war dagen ein richtiger Schnellheizer.
Also ich hab bei meiner Sitzheizung auch das Gefühl dass sie recht lange braucht - hatte vorher aber nen VW - da war das gefühlt schon nach 20 Sekunden warm
Also meine ist Definitiv Defekt Beifahrersitz ist deutlich wärmer als Fahrersitz. Mal sehen ob das die Werksgarantie oder Junge Sterne deckt.
Darf ich da nochmal einsteigen??
Ich habe einen W205 Diesel mit Avantgarde Interieur und Sitzkomfort-Paket. Die Polster sind Ledernachbildung ARTICO/ Stoff ist Norwich.
Meine Sitzheizung auf Stufe 3 braucht bei minus 10 Grad ca. 5 km bis ich etwas Wärme spüre. Ist da was defekt? Oder ist das normal? Meiner Meinung nach ist das schon sehr träge.
Auch in meinem S205 C250T (Benzin) braucht die Sitzheizung (beide Vordersitze) recht lange, bis etwas Wärme durchkommt. In einem VW Passat oder Audi A4 macht sich die Sitzheizung schon nach 20 sec. bemerkbar. Vermutlich sind die Heizelemente in der C-Klasse etwas tiefer im Sitz verbaut. Bin auch der Meinung, dass es wesentlich schneller gehen sollte...
Also fünf Kilometer empfinde ich jetzt als relativ lang. Habe bei mir Leder drin und nach nicht einmal zwei Kilometern sind Pöppes und Rücken warm.
Mag vielleicht wirklich am Material liegen oder deine Kleidung ist zu dick. 😉
Habe ebenfalls Leder und merke die Wärme geschätzt nach etwa 2-3 Min selbst durch meinen Mantel durch.