ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Paket 401 Sitzklimatisierung vorne inkl. Sitzheizung?

Paket 401 Sitzklimatisierung vorne inkl. Sitzheizung?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 11:24

Guten Tag liebe Community,

ist im Paket "401 Sitzklimatisierung vorne" immer die Sitzheizung inkl.? / dies irritiert mich gerade, da die Sitzheizung nicht seperat aufgelistet ist?

P.S.: laut MB Konfigurator ist das Paket 401 immer mit Sitzheizung, gab es dieses auch mal ohne?

Vielen Dank & Viele Grüße

ReVox

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GuidoKC schrieb am 28. Juli 2019 um 22:14:17 Uhr:

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 28. Juli 2019 um 22:11:57 Uhr:

Bei mir läuft die nur in Stufe 1 und 2, 3 ist mir schon zu heftig, so unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich brauch die aber auch keine 10 Tage im Jahr

Merkst Du den Luftstrom? Ich merke 0,0, lediglich die Motörchen hört man rauschen! 1 und 2 kann ich getrost vergessen.

Ja spüre jede Stufe, 1 ist recht schwach, genügt mir aber meist

Und ja mir geht es nicht darum mich runter zu kühlen, das ist ungesund, sonder ich vermeide das ich Schwitze und das funktioniert perfekt

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gab und gibt es immer nur zusammen.

Außerdem ist Lederausstattung Voraussetzung.

Die Leistung von Sitzlüftung ist aber mMn sehr beschränkt. Du solltest vorab besser selbst mal probieren.

Zitat:

@llision schrieb am 7. Juli 2019 um 15:15:14 Uhr:

Die Leistung von Sitzlüftung ist aber mMn sehr beschränkt. Du solltest vorab besser selbst mal probieren.

Bei meinem Fahrzeug funktioniert die Sitzlüftung hervorragend,frage mich wem das nicht reicht ...

Zitat:

@hoeggi schrieb am 7. Juli 2019 um 15:36:06 Uhr:

Zitat:

@llision schrieb am 7. Juli 2019 um 15:15:14 Uhr:

Die Leistung von Sitzlüftung ist aber mMn sehr beschränkt. Du solltest vorab besser selbst mal probieren.

Bei meinem Fahrzeug funktioniert die Sitzlüftung hervorragend,frage mich wem das nicht reicht ...

Wenn man eine Vergleichung mit Cadillac oder Acura macht, bei welchen ich die Sitzbelüftung schon persönlich erlebt habe, ist die Sitzbelüftung in w205 für mich zu schwach, auch in Stufe 3.

Ich habe in meinem S205 auch die Sitzbelüftung. Bin zwar froh, dass ich diese habe, muss aber zustimmen, dass die Leistung etwas schwach auf der Brust ist.

Kannte die Sitzbelüftung aus einem meiner früheren S210. Die hatte mehr Kühleffekt gehabt.

 

Aber besser als nichts; zumindest für mich.

Ich merke sie auch kaum.

Man merkt sie kaum. Ich habe bis jetzt nur 1 Mal die Stufe 1 nutzen müssen, weil es insgesamt etwas kälter wurde, ansonsten immer volle Pulle.

Aber meckern sollten wir nicht. Man merkt bei der Hitze den Unterschied, dass man nicht vollgeschwitzt im Sitz sitzt

Ich finde sie im Vergleich zu anderen Fahrzeugen auch schwach,

Denke allerdings das die sich dabei was gedacht haben.

Die Sitzbelüftung ist dazu da damit man am Rücken und Hintern nicht schwitzt und den Zweck erfüllt sie

Ich finde die Sitzbelüftung die reinste Katastrophe bzw. Frechheit. In den letzten Tagen, wo es so heiss war, brachte sie überhaupt nichts! War schon deswegen beim Händler und bekam nur als Antwort, dass sie ihren Zweck erfüllt, wovon ich nichts merke! Im Vergleich zum Mondeo, ist das beim MB ein Püpschen. Stufe 1 und 2 taugen nichts und dann so viel Geld. Würde ich nie wieder bestellen.

Zitat:

@GuidoKC schrieb am 27. Juli 2019 um 20:01:05 Uhr:

Ich finde die Sitzbelüftung die reinste Katastrophe bzw. Frechheit. In den letzten Tagen, wo es so heiss war, brachte sie überhaupt nichts! War schon deswegen beim Händler und bekam nur als Antwort, dass sie ihren Zweck erfüllt, wovon ich nichts merke! Im Vergleich zum Mondeo, ist das beim MB ein Püpschen. Stufe 1 und 2 taugen nichts und dann so viel Geld. Würde ich nie wieder bestellen.

Sorry, ich finde sie prima. Mir reicht die Sitzbelüftungsleistung vollkommen aus.

Ich denke, es liegt daran, dass viel zu viele viel zu verwöhnt sind von Klimaanlagen und überhaupt nicht mehr wissen, was Sommer heißt.

Verwöhnt = Klimaanlagen viel zu kalt stellen usw.

 

......aber ich bin wahrscheinlich wieder einmal kein Maßstab, da ich auch noch bei 40 Grad offen fahre und nicht es nicht à la „Cabrio geht nur zwischen 22 und 26 Grad“.

Und nein, ich schalte dabei die Klimaanlage nicht auf maximale Kühlung und auf Füße. Die ist aus. Komplett aus.

Ich finde die Sitzbelüftung auch klasse. Genau richtiger Luftstrom und nicht zu viel. Richtig ist, dass die Stufen 1 und 2, man eigentlich nicht benötigt. Aber beim ersten Drücken ist ja die dritte Stufe eingeschaltet. Das ist prima und bei Motor aus ist es wieder ausgeschaltet. Wünschen würde ich mir eine Speicherung von 1-2 Stunden. Dann braucht man nicht immer daran denken Sie bei einem kurzen halt wieder einzuschalten.

@cTech das stimmt. Denn wenn du merkst, sie ist nicht eingeschaltet, ist es schon zu spät und du schwitzt schon :-)

Bei mir läuft die nur in Stufe 1 und 2, 3 ist mir schon zu heftig, so unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich brauch die aber auch keine 10 Tage im Jahr

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 28. Juli 2019 um 22:11:57 Uhr:

Bei mir läuft die nur in Stufe 1 und 2, 3 ist mir schon zu heftig, so unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich brauch die aber auch keine 10 Tage im Jahr

Merkst Du den Luftstrom? Ich merke 0,0, lediglich die Motörchen hört man rauschen! 1 und 2 kann ich getrost vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Paket 401 Sitzklimatisierung vorne inkl. Sitzheizung?