Sitzheizung...
hallo, hab mal ne frage...
und zwar hab ich mir die sitzheizung nachgerüstet und leider nichts ins der sufu zu meinem prob gefunden
irgendwie sind die kabel so kurz, dass ich die anschlussbox nicht mehr am sitz einrasten kann! ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?
ich hab seitdem auch nen airbagfehler, obwohl ich batterei abgeklemmt hab und lange gewartet und so....kann es manchmal sein, dass die box sich irgendwie masse übern sitz holt oder so, hab sie mir leider nicht genau angeschaut und nu is alles wieder zusammengebaut
will das eig noch dieses jahr mit lösen, wenn ich meine zender-front anbaue und halt eh in der werkstatt bin
danke schonmal im voraus
16 Antworten
Ja, war mit Sicherheit ein Zufall. Einem Gleichstromverbraucher, welcher ja auch u.a. Airbag ist, ist es Wurscht, ob Plus oder Minus wegkommt, Minus wird immer genommen, weil wenn man dem Pluspol wegnimmt - erstens kann dieser im Motorraum gegen die Masse kommen = Kurzschluss und zweitens sollte man beim Abnhemen von dem Masse berühren, gibts Stromschlag. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Ja, war mit Sicherheit ein Zufall. Einem Gleichstromverbraucher, welcher ja auch u.a. Airbag ist, ist es Wurscht, ob Plus oder Minus wegkommt, Minus wird immer genommen, weil wenn man dem Pluspol wegnimmt - erstens kann dieser im Motorraum gegen die Masse kommen = Kurzschluss und zweitens sollte man beim Abnhemen von dem Masse berühren, gibts Stromschlag. Nicht mehr und nicht weniger.
Schon weit über 10 mal so gemacht udn immer nen zufall ???
naja,deine meinung und meine meinung. ich bleib bei meiner und werd es auch immer so weiter machen,weils noch nie nen fehler gegeben hat.
Muss jeder selber wissen, hab es auf rat von mehreren leuten so gemacht u.a auch mein foh, also bleib ich dabei auch wenns physikalisch nicht ganz hinhaut, aber wie schon gesagt noch nei probleme gehabt.
also wenn es schon 2 verschiedene meister sagen,wird irgendwas dran sein,
hab den nochmal gefragt, er meinte wenn man nur die masse abnimmt, speichert das steuergerät keinen fehler sondern sagt alles ok noch im airbag system...
kann auch nru das sagen was mir gesagt worden ist, udn das es bei mir funktioniert, udn mache viel an airbags, auch bei kollegen,hat wie gesagt noch nie probleme gegeben.