ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nues HowTo: Einbau einer Sitzheizung in Vectra Sportsitze

Nues HowTo: Einbau einer Sitzheizung in Vectra Sportsitze

Themenstarteram 29. September 2007 um 21:31

Nach vielen Flüchen und blutenden Fingern, habe ich mich entschlossen, die Arbeit auch niederzuschreiben. :)

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 29. September 2007 um 21:31

Nach vielen Flüchen und blutenden Fingern, habe ich mich entschlossen, die Arbeit auch niederzuschreiben. :)

He Spooky - tolle Arbeit!!

 

Leider für mich ca. 5 Jahre zu spät! Ich hab mir damals auch die Sportsitze bei xbay geschossen und seit dem über die Heizung nachgedacht. War mir aber immer zuviel Aufwand. Und nun geht er am Dienstag weg, mein "treuer Weggefährte". Aber nochmal - guter Job - gute Anleitung < Respekt > !

 

Grüße aus EE...

 

 

respekt.

die heizmatten sehen gar nicht so original aus :confused: ich dachte immer heizmatten sind nur viereckige matten und die werden mittig aufgebracht, aber daß jeder cm bdeckt wird wusste ich überhaupt nicht, mal wieder was gelernt.

wenn du deinen vectra irgendwann in den osten abschieben willst tauschen wird vorher aber noch die sitz oder ich besorg dir andere :D

sportsitze hätt ich glaube ich auch gern, aber jetzt find ich meine sitzheizung gar nicht mehr so dolle, wo ich deine gesehen habe :( naja, hauptsache es wird warm am ar...

 

cu frosti

HI,

fein gemacht Glückwunsch und allzeit einen warmen Hintern... ;)

ich habs mir mal geladen, allerdings mach ich mir bei meinem Vectra die Arbeit sicher nicht mehr... hab andere Probleme und zuwenig Zeit... sieht ja echt aufwändig aus...

Gruß cocker

Themenstarteram 30. September 2007 um 7:13

Ich habe mir die Zeit mal nehmen müssen. Die Sitze waren durchgesessen und die neuen wollte ich wieder mit Sitzheizung haben.

Ansonsten hat meine Baustelle "Vectra" noch genug Betätigungsfelder, die ich in meinem Urlaub noch abarbeiten möchte.

Dazu zählen:

- Neue Federbeine einbauen

- Schwenklager an der Hinterachse einbauen

- neuen Unterboden einbauen

 

Wenn das alles fertig ist, hoffe ich, mit meinem Auto noch ein paar Jahre fahren zu können. :)

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 13:36

Hab jetzt mal die Rechnung bekommen:

 

Schalter         1748826      18,70€

Matte            1748512      37,69€

Matte            1748511      37,69€

Matte            1748513      28,50€

 

Das sind die originalen Opelnummern zum Nachrüsten. MwSt muss noch dazu gerechnet werden.

hmm,

ist denke ich mal pro sitz, das sind also 100,- nur für matten pro sitz. da lob ich mir doch meine ( waeco ) 50,- für beide sitze und noch irgendwie regelbar.

das dürften aber auch wieder deine opel preise bei dir sein, ich weiß, daß mein opel fritze allein beim taster 25,- haben wollte und die matten waren auch etwas teurer, aber super, daß die teilenummern jetzt drin stehn, da werden noch generationen nach uns von zehren können :)

 

cu frosti

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 13:47

Der Schalter kostet incl. MwSt bei mir auch 22,25€. Man bekommt sie nur leider selten vom Schrottplatz. Hier in der Umgebung sucht man eh geschrottete Vectras vergeblich. Die Polen sind schneller als mein Vectra :(

Hallo Spooky!

 

Sehr schön gemacht.

 

Ich habe mir mal erlaubt, den Link in die FAQs zu setzen :)

 

Gruß Marc

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 9:53

Kein Problem, du kannst auch das komplette *.pdf in die FAQ übernehmen. Bei Bedarf erstelle ich es mit den Teilenummern nochmal und schicke es Dir per Mail :)

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

 Bei Bedarf erstelle ich es mit den Teilenummern nochmal und schicke es Dir per Mail :)

 

 

Jo du, feine Sache du.

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 21:41

Ich muss den Beitrag nochmal hochholen, da die Heizungsmatten nicht für den Vectra bestimmt sind. Es sind wahrscheinlich regelbare Matten aus dem Vectra C oder Omega B (Facelift).

So wie die Matten dort stehen, funktioniert die Sitzheizung leider nicht. Mein Vater und ich arbeiten aber schon an einer Lösung :)

Hut ab und Respekt vor deiner Arbeit. Einfach und gut beschrieben, klasse!!!

Bin ich froh, dass die bei mir schon drin ist...:D

guten Rutsch, und hoffentlich bis in Bayern

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 12:01

Danke, wünsch ich Dir auch :)

 

Arbeit hin oder her. Ich bin mal wieder sehr vom FOH enttäuscht. Diese Matten sind nicht für den Vectra B gedacht und jetzt sucht der "König" Kunde selbst nach einer Lösung :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nues HowTo: Einbau einer Sitzheizung in Vectra Sportsitze