ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Sitzheizung

Sitzheizung

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 12:16

So langsam fängt ja die Zeit an, wo man sich auf Ledersitzen den Arsch abfriert. Daher habe ich jetzt das 1. Mal die Sitzheizung eingeschaltet und war überrascht, wie niedrig dosiert die abgegebene Wärme selbst bei Stufe 6 ist. Man muss sich schon fast darauf konzentrieren, um sie wahrzunehmen. Bei meinem A3 war das ganz anders; da hat die Sitzheizung so richtig eingeheizt. Ich finde zwar die Wärmeentwicklung auf Stufe 6 ganz angenehm, frage mich aber, welchen Sinn die anderen 5 Stufen haben.

Spartako

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 15:38

Danke für die Antworten. Habe übrigens Feinnappa, daran scheint es ja wohl nicht zu liegen. Mal sehen, ob Stufe 6 noch ausreicht, wenns dann richtig kalt ist.

@ StefanLi

Du glaubst gar nicht, wie ein Stau das Blut in Wallung bringen kann. Das kann schon mal jegliche Form von Heizung ersetzen.  Da benötigt man nicht einmal "sportliches Alcantara" ;) (interessant übrigens, dass eine Kunstfaser sportlich sein kann :D)

Spartako

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 30. Oktober 2009 um 21:15

... bei 5 Kindern dürfte kein weiterer Kinderwunsch mehr anstehen und man kann permanent stufe 6 fahren :D:D:D

im Ernst:

es hängt hier sehr vom persönlichen Empfinden ab. Bin heute früh mit einer Kollegin 180 km gefahren. Sie stieg unterwegs zu, ich meinte es gut und hab die Heizung auf 5 gestellt und vergessen auszuschalten oder nachzufragen. Es kamen keinerlei "Beschwerden".

Mir hingegen reicht 3 oder maximal 4 auf so langen Strecken.

Themenstarteram 18. November 2009 um 19:14

In der Werkstatt konnte man keinen Fehler erkennen. Ist mir auch nicht so wichtig, da ich einfach gleich auf Stufe 6 schalte. Die Temperatur reicht ja. Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass es für kurze Zeit heißer wird.

Spartako

am 28. April 2010 um 15:06

Ich hol den Thread mal wieder her, denn die Sitzheizung ist echt das einzige was mich am Q5 "irritiert". Beim A4 Avant mit Leder Alcantara war die auf Stufe 3 super flott warm und mir auf 4 schon fast zu heiß. Aber beim Q5 schalte ich auch STufe 6 ein (bei Leder Milano) damit ich überhaupt was spüre.

Kann es tatsächlich sein, dass man da so stark spürt, dass Audi da was verändert hat, oder soll ich mal zum Service fahren?

am 28. April 2010 um 15:15

Gut möglich das ein paar Heizdrähte defekt sind (z.B. gebrochen) und die erzeugte Wärme der restlichen Heizdrähte nicht ausreicht um bei normaler Einstellung die gewünschte Wärme zu erzeugen. Pass auf das du keinen Brand verursachst wenn du voll aufdrehst. Ist leider kein Einzelfall sowas! Fahr am besten schnellstmöglichst zum Service.

Hallo an allen.

Ich habe eine Frage ich würde gerne beim meinem Q5 Bj 2009 sitzheizung nachrüsten ich habe Ledersitze jetzt habe ich mir stoff sitze besorg auch vom Q5 aber Bj 2016 mit sitzheizung passen die Heizmaten vom Stoff sitze zum Ledersitze? Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen