Sitzheizung s204 2008 hinteres sam gibt kein Strom raus
Hallo Gemeinde,
Hab alles eingebaut und programmieren lassen. Kabelsatz a2045402606. Pin 7 und 8 musste ich auspinnen und im Originalstecker einstecken. 2braune Kabel wovon? Waren schon drin.
Bedienteil leuchtet.
Am Stecker 71 am Sam Fond kommt an pin 7 und 8 kein Strom raus, Sitze bleiben kalt.
Hat jmd ne Idee warum?
Gruß
31 Antworten
OS ist eine Ecke entfernt zu mir, Nähe FD. Leider komme ich in der nächsten Zeit auch nicht an OS vorbei wenn ich weiter in den Norden fahre.
Okay, also um das für künftige Fragen festzuhalten.
Ich habe ein neues Steuergerät eingebaut aus einem Auto, welches vorher in ,meinem Fall, Sitzheizung und PDC/Parktronic verbaut hatte. Das hat dann sofort funktioniert.
Das Problem bei mir war, ich habe mir in mein Vormopf ein vom Mopf eingebaut, welches zu Problemen mit dem Rücklicht geführt hat, habe dann kurzer Hand die Rückleuchte auch auf Mopf nachgerüstet.
Also beim Steuergerät auf Mopf oder Vormopf achten, oder falls jemand die Rückleuchte tauschen will, kann man auch das Steuergerät mittauschen.
War in meinem Fall günstiger als codieren, da ich 30€ inkl. Versand bezahlt habe und das austauschen super simpel ist. Man muss nicht mal die ganzen Sicherungen tauschen, man kann nämlich das eigentliche Steuergerät ganz einfach von den Sicherrungsträger trennen und tauschen. Arbeitsaufwand für tauschen des Steuergerät inkl. ein und Ausbau: ca. 5 min.