ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sitzheizung repp bzw wechseln.

Sitzheizung repp bzw wechseln.

Themenstarteram 30. März 2008 um 9:34

Hallo bei mir ist die Sitzheizung defekt wie kann mann die Heiz matten wechseln vor allem ich habe Airbags in den sitzen. Es sind die Recaro Sportsitze kein leder.

Ähnliche Themen
22 Antworten

richtig. Der Auslöser ist ebenfalls Sprengstoff.

 

Daran hatte ich nicht gedacht. Danke. Dieser muss zur Reparatur ebenfalls durch eine Fachfirma abmontiert werden!!

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Allein durch den Anschluss, der dann offen liegt, kann es durch eine statische Aufladung zum Auslösen des Airbags kommen, Wenn dann noch ein Sitz dran ist, kann es sehr weh tun.

Nein kann es nicht.

 

Aus genau dem Grund sind dort Kurzschlussstecker verbaut, die noch während des Abziehens beide Kontakte verbinden.

würdest du dich drauf verlassen wollen, wenn du weisst, dass da Sprengstoff drin ist? 

Würde ich und habe ich. 

Ich halte von dem ganzen Gerede, wie: man muss eine halbe Stunde bevor man den Airbags ausbaut die Batterie abklemmen überhaupt nichts. Ein Kumpel von mir hat bei Opel seine Ausbildung und seien Meister gemacht. Glaub bloß nicht dass der eine Batterie abklemmt bevor er einen Airbag ausbaut. Das macht die vom FOH nur wenn die Besitzer daneben stehen das ist alles nur Geld Macherei. Als ich mein Lenkrad ausgebaut habe und zum Sattler gebracht habe, habe ich es auch einfach so ausgebaut ohne vorher eine Batterie abzuklemmen. Man sollte nur die Zündung nicht eingeschaltet haben.

Gruß

Andreas

am 2. April 2008 um 12:13

Mucki und Stan-passt auf ,daß ihr nicht auch in den Club der Ahnungslosen geratet wie ich.

Das mit der Batterie habe ich wissentlich verschwiegen,damit das Geschrei nicht noch größer wird als es jetzt schon ist.Deshalb auch eine PN,in welcher ich das mit der angeschlossenen Batterie aber auch nicht erwähnte.Das man an solche Sachen mit der notwendigen Sorgfalt dran geht,versteht sich hoffentlich von selbst.

Als Ahnungsloser würde ich mich zu solch brisanten Themen nicht äussern,ohne mich vorher darüber informiert zu haben!!Nebenbei fahre ich zwei Babies mit Sitzairbags,wo ich die Sitze schon zerlegt habe(Sitzheizung nachgerüstet,kaputten Stoff erneuert).Oder meint irgend jemand allen ernstes,ich würde irgendwem eine Anleitung für den Weg ins Jenseits geben?

Und auch ein Umbau von org auf Königsitze habe ich im Astra G als Unwissender ausgeführt , incl TÜV Vorführung.

Mir ist schon klar,daß ich mit einer PN Themeninteressierte ausschließe und mir so nicht unbedingt Freunde schaffe.Das habe ich aber nur gemacht,damit unsere Experten im MT hier nicht mit hocherhobenen Finger schreien,oder mir erzählen wollen,wie man einen Sitz auseinander baut oder was man darf oder auch nicht.

Einer,der UNWISSENTLICH jeden Tag Sitze zerlegt,bezieht und zusammenbaut.

 

 

Langsam platzt mir hier wirklich der A****.

 

Wenn hier Beiträge geschrieben werden, wie man ohne Federspanner Federn wechselt,  ein Auto anhebet und mit dem gesamten Körper sich unter dem Auto befindet, ohne das Auto gesichert zu haben, ...

dann kann es mit dem technischen Verständnis einiger User nicht weit her sein. Hier bei MT geht es um Hilfe bei Problemen, wir sind mit Masse keine Profis und geben nur unser Wissen weiter. Wir als Beantworter sollten aber bedenekn, dass nicht jeder eine Hebebühne, einen Schlagschrauber, vernünftiges Werkzeug,... zu Hause hat. Die Masse der Autofahrer ist schon mit dem Wechsel von Glühlampen überfordert. Nur deshalb kommen die Hinweise mit erhobenem Zeigefinger.

 

Vielleicht sollte das mal in eure Köpfe rein.

 

Wenn ihr wisst, wie man sich vor gewissen Gefahren schützen kann, heisst das noch lange nicht, dass das alle anderen auch können.

 

genau deshalb bleibe ich dabei: Für Arbeiten am Airbag oder um den Airbag gehört das Auto in die Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Wenn ihr wisst, wie man sich vor gewissen Gefahren schützen kann, heisst das noch lange nicht, dass das alle anderen auch können.

genau deshalb bleibe ich dabei: Für Arbeiten am Airbag oder um den Airbag gehört das Auto in die Werkstatt.

Da muss ich dir bei Beidem zustimmen, ich wollte auch nur die Sache mit den Steckern klarstellen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sitzheizung repp bzw wechseln.