1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Sitzheizung nachrüsten, vorne und hinten!

Sitzheizung nachrüsten, vorne und hinten!

Mercedes E-Klasse W124

Wie heißt es doch so schön: "Der nächste Winter kommt bestimmt." In diesem Zusammenhang möchte ich meinen drei Beifahrern (Frau und zwei Kinder 🙂 ) eine sinnvolle Sonderaustattung gönnen und Sitzheizungen für die beiden Vordersitze vorne und die Rücksitzbank und -lehne nachrüsten. Die beiden Schalter für hinteren Sitzheizung beabsichtige ich neben die Fensterheberschalter zu platzieren.

Die Sitzheizung soll keine universelle Sitzheizung sein, sondern original, also mit den richtigen Sitzheizungsschaltern. Aber wenn ich mir die Preise auf eBay anschaue wird echt schwindlig. Allein der Kabelbaum ohne Schalter kostet mal locker 100 € und deren zwei bräuchte ich für mein vorhaben. Dann noch vier Sitzheizungsschalter und die Heizmatten, die man wohl von der Waeco nehmen kann, schon sind mal locker 350-400 € ausgegeben... büsschen viel...

Hat jemand zwei Kabelbäume mit Schaltern übrig oder weiß wie ich zu humanen Preisen herankomme?

Mit winterlichen Grüßen

lorinserstyle

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Wenn du Quali genauso miserabel ist wie die W124 Armbanduhr, dann gute Nacht

Geh Radfahren, Autos sind nichts für Kinder.

47 weitere Antworten
47 Antworten

danke für das angebot, ein ausbau meinerseits wird leider nicht möglich sein, weil die anreise einfach zu weit ist (1000 km hin- und zurück). 350 € mit ausbau ist duchaus ein gutes angebot. sollte ich nicht ein besseres angebot erhalten oder finden, werde ich gern darauf zurückkommen.

gruß

also im w123 gab es die.. bin ich auch mehr oder weniger am nachrüsten.. im w124 soltle das aufgrund der momentanen marktlage hingegen relativ preisgünstig und schnell nachzurüsten sein.. habe heir nicht alles gelesen, aber wie machst du es mit den schaltern hinten?!

Wenn er keine EFH hinten hat, könnte er die Schalter in Blenden für Fensterheber hinten einsetzen.
Beim W126 gab es längere Blenden, die passen aber nicht beim W124.
(Beim W126 gabs schließlich auch mehr Knöpfe für hinten, z.B. EFH, Sitzheizung, Rücksitzbank)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Wenn er keine EFH hinten hat, könnte er die Schalter in Blenden für Fensterheber hinten einsetzen.
(Beim W126 gabs schließlich auch mehr Knöpfe für hinten, z.B. EFH, Sitzheizung, Rücksitzbank)

Ich werde die längeren Blenden vom W126 nehmen und sie passend machen, in einem Nachbarboard hat das mal einer so gemacht. Ohne elektr. Fensterheber hätte ich der Einfachheit halber die el.-Fensterheber-Blenden genommen.

Vom Preis ist noch nichts bekannt, aber seht selbst:

Seatheaters

Gruß

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von LorinserStyle

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Ich werde die längeren Blenden vom W126 nehmen und sie passend machen, in einem Nachbarboard hat das mal einer so gemacht. Ohne elektr. Fensterheber hätte ich der Einfachheit halber die el.-Fensterheber-Blenden genommen.

was ist ein nachbarboard?

Nachbarboard. Ich denke mal, dass damit ein anderes Forum gemeint ist. Ich habe zum Beispiel hier schon öfters gute Infos bekommen. Da wurde auch mal eine Sitzheizung hinten angesprochen, allerdings für die W124 Coupe-Serie. Das findest du wiederum hier , inclusive Bildern.

Zitat:

Original geschrieben von DieterHBE190

Seatheaters

Gruß

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Geh Radfahren, Autos sind nichts für Kinder.

Ist das ein Interner, oder warum versteh ich den nicht😉?

Nein ist kein Insider, mein Nachposter hat wohl was falsch verstanden oder ist ein bisschen daneben.

Ich hatte folgenden Beitrag zitiert:

Zitat:

Original geschrieben von DieterHBE190

Seatheaters

Gruß

Dieter

Verkäufer ouw-tec verkauft ja diese W124 Armbanduhren, siehe diesen Thread

http://www.motor-talk.de/forum/w124-armbanduhr-t3294443.html

Wenn man nun nochmal meinen Post liest, sich die anderen "Waren" des Verkäufers anschaut, dann wird man meinen Post auch verstehen, vielleicht ja auch der User deriden 😉

Deine Antwort