Sitzheizung nachrüsten, vorne und hinten!
Wie heißt es doch so schön: "Der nächste Winter kommt bestimmt." In diesem Zusammenhang möchte ich meinen drei Beifahrern (Frau und zwei Kinder 🙂 ) eine sinnvolle Sonderaustattung gönnen und Sitzheizungen für die beiden Vordersitze vorne und die Rücksitzbank und -lehne nachrüsten. Die beiden Schalter für hinteren Sitzheizung beabsichtige ich neben die Fensterheberschalter zu platzieren.
Die Sitzheizung soll keine universelle Sitzheizung sein, sondern original, also mit den richtigen Sitzheizungsschaltern. Aber wenn ich mir die Preise auf eBay anschaue wird echt schwindlig. Allein der Kabelbaum ohne Schalter kostet mal locker 100 € und deren zwei bräuchte ich für mein vorhaben. Dann noch vier Sitzheizungsschalter und die Heizmatten, die man wohl von der Waeco nehmen kann, schon sind mal locker 350-400 € ausgegeben... büsschen viel...
Hat jemand zwei Kabelbäume mit Schaltern übrig oder weiß wie ich zu humanen Preisen herankomme?
Mit winterlichen Grüßen
lorinserstyle
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TunisDream
Wenn du Quali genauso miserabel ist wie die W124 Armbanduhr, dann gute Nacht
Geh Radfahren, Autos sind nichts für Kinder.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DieterHBE190
Seatheaters
Danke für den Hinweis. Wenn der Preis im Rahmen sein sollte, dann könnte ich das in Betracht ziehen. Bis zum Herbst (schön wäre ein genauer Zeitpunkt) kann ich warten.
Der Preis würde mich auch interessieren. Ich habe dem Anbieter eine E-Mailanfrage diesbezüglich gesendet...
Wir haben mal eine E 320 Limousine besichtigt, die laut dem Verkäufer Sitzheizung ab Werk hatte. Ich traute dem Braten allerdings nicht wirklich. Fakt ist, dass die Schalter dafür hinten in der Türverkleidung angebracht waren, ungefähr an der Stelle wo der W201 die Bedienknöpfe für die hinteren Fensterheber hat. Ich glaube, die original Knöpfe für die Sitzheizung (mit den 2 roten Kontroll-LEDs) waren auch in die "Fensterheberknopffassung" des W201 eingepflanzt. Kann nur sagen, dass das optisch ansprechend und funktionell war.
Heute Mittag habe ich folgende Antwort erhalten:
Zitat:
Sehr geehrter Herr "zensiert",
vielen Dank für Ihre Anfrage. Aller Voraussicht nach werden sich die Preise wie folgt aufstellen: auf ~149 € im Falle der SH-MB-1 und ~189 € für die SH-MB-2. Verkaufsstart wird der September 2011 sein.
Mit freundlichen Grüßen
ouw-cartec.de Support
Ich finde die Preise nicht gerade günstig...