Sitzheizung nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen

ich bin wieder in Bastellauner. Neues Projekt "Pimp my seats for my W211 220 CDI". Ich möchte meinen Fahrer und Beifahrersitz mit der orig. Sitzheizung nachrüsten. Das Steuergerät habe ich schon mal dafür. Was ich brauche und wo mir keiner helfen konnte sind die fehlenden Leitungskabel. D.h. vom Steuergerät zum Bedienfeldvorne. Bräuchte hier die Teilenummer des org. Leitungssatzes.

Wer eine Lederausstattung komplett hat (Türverkleidungen, Sitze li. und re und nichtteilbare Rücksitzbank) und sie verkaufen möchte bitte meldet euch mit eurer Preisvorstellung per PIN bei mir.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Upps, Fehler von mir 🙁

Es liegen bei deinem Baujahr noch garkeine Leitungen 🙁

Ich habe man den S-Plan der SIH angehängt. Wenn du ihn nicht lesen kannst, dann kannst du auch die SIH nicht selber nachrüsten, es gibt nämlich keinen Nachrüstkabelbaum 🙁

Viel Erfolg

MiReu

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo komtech,

vielen Dank für die Anleitung. Dazu hätt ich allerdings noch ein paar Fragen:

Wird denn kein neues Steuergerät dafür benötigt? Und wenn ja, wo genau sitzt es denn?
Hast du zufällig eine Teilenummer für mich?
Ich muss ja noch irgendwie die vorhandene Sitzheizung (Fremdhersteller, siehe oben) mit dem Kabelsatz von Mercedes verbinden.
Das ist ja die Schwierigkeit.

Gruß

Daniel

Moin,
MiReu hat schon sehr gut Vorarbeit geleistet,nur hab ich die Fahrgestellnummer leider nicht.Im Schaltplan von MiReu ist der Anschluß der beiden Heizmatten zu erkennen.Nur die beiden Matten des Sitzes so anschließen.Die Teilenummern für Deine Nachrüstaktion kann ich Dir nur mit Fgst.-Nr raussuchen,leider ohne Preise.Die Türverkleidungen müssen vorn aus-,eingebaut werden,weil die Türsteuergeräte dahinter sind.

Deine Antwort