Sitzheizung nachrüsten

Opel Tigra TwinTop

Wie kann ich kontrollieren, ob ich die Sitzheizung nachrüsten kann?

- Wo muss Was liegen? (Kabel z.B.)
- Was fehlt defenitiv und muss nachgekauft werden? (Heizmatte z.B.)
Was werden diese Dinge kosten beim 🙂 ?

P.S. Hab nen Corsa C Sport - also die schönen Sportsitze 🙂

179 Antworten

Kontaktproblem hab ich auch gedacht.... Klemme 30 also Dauerplus hab ich direkt von der Batterie nen Kabel mit Sicherung in den Innenraum gezogen. Klemme 15 also geschaltetes Plus hab ich vom Zigarettenanzünder und Klemme 31 also Masse auch vom Zigi. Es liegt auch immer Strom an meinem Kabel das zu den Matten geht an!!! Egal was ich mache z.B. an Kabeln wackel.

Hmm also Kontaktproblem hätte ich jetzt auch am ehesten vermutet, aber so...

Der Zig funktioniert aber dauerhaft, oder hat der die gleichen Probleme ?

Ansonsten bleibt ja nur Kabelbruch, defekte Matten oder ein defektes Relais !?

Mit dem Zigi hatte ich noch nie Probleme, aber das Dietz Voltmeter ist auch am Zigi angeschlossen, dass müsste ja dann auch nicht mehr Klappen... Relai dachte ich auch, aber dann würde ich doch keine Spannung an dem Stecker vor und hinter den Matten messen.
Ich bin echt am verzweifeln. Das in Beiden Sitzen Matten kaputt sind kann ich mir echt nicht vorstellen. Denke mal das Morgen das neue Packet kommt dann Steck ich erst mal die neuen Matten an und schau mal ob die Klappen.

Wo könnte ich denn sonst noch geschaltetes Plus abgreifen? Um nur um mal zu probieren..

Radio
Zündschloss
Lichtschalter

Ähnliche Themen

So also ich habe das Problem mit der Beleuchtung mittlerweile gelöst, ein 2. Widerstand hat Abhilfe geschaffen.

Status LED ist zwar grün und nicht blau, aber zum Einen kann ich dass nicht so ganz einfach ändern, außerdem schaut es so auch ganz gut aus, und zum Anderen funzt die Sitzheizung und kein GELBES Licht von Opel ! :-)

Bin gerad beim Einbau der Heizmatten. Welche ist denn nu für die Sitzfläche und welche für die Rückenfläche? Die kleine für den Popo und die längere mit diesem loch für die Lehne?

Die mit der Aussparung in der Mitte ist für den Po und die ohne Aussparung für die Lehne

habs jetzt andersrum gemacht... war passender, weil ich die sportsitze hab und so hätte ich noch ne naht inner mitte mehr abmachen müssen 🙂

Hi Leuts,
hab mir heut die Taster + Blende für die Sitzheizung für 14Euro geschossen. Fand ich günstig und musste zugreifen😁. Da es bei mir wohl noch bisschen dauern wird bis ich mir so richtige Heizmatten leisten kann, kam mir grad so ne Idee. Ist es möglich so billig Heizauflagen, die haben ja 12V Anschluss, da vorübergehend anzuschließen? Die Stecker hinter der Blende hab ich, muss nur noch nach dem Sicherungskasten schauen wegen den Pins.

Gruß ForstB

ja logsich geht das...
hab die von waeco drin - heizmatten für hintern und rücken komplett 50 €...

gruß

chris

Hi,
du meinst glaube ich die richtigen Matten für unter den Bezug? Für die muss ich ja noch bisschen sparen denn ich traue mich nicht an den Sitz ran, also den auseinander zu nehmen, müsste ich wohl irgendwo einbauen lassen. Deshalb dachte ich mal, vieleicht könnte man da jetzt was provisorisches mit so ner komplett Auflage (ich häng mal ein Bild an) machen. Ein bekannter von mir hat sich so ein Ding mal gekauft und könnte mir das Teil geben😉.

kannst aber mit hilfe der anleitungen die hier rumgeistern relativ "einfach" einbauen...
zu zweit ist es schon leichter...
hast du seitenairbags?

Ja, habe Seitenairbags. Auch ein Grund warum ich den Umbau schäue

Edit:
asl ich mich so bisschen durch die Beiträge hier gearbeitet habe bin ich auch auf http://www.michas-corsa.de/waeco_sh_45.pdf gestoßen. Ist das den leichter als es aussieht? Ich weiß nicht ob ich den Sitz wieder zusammenbekomme. Und wie gefährlich ist das mit dem Airbag? Das mit Batterie abklemmen und warten hab ich auch schon gelesen, kann ich mich dann darauf verlassen das der mich dann nicht trotzdem weghaut😁?

ja ist so ne sache...
wenn du infos brauchst...mail genügt

gruß

Alles klar mach ich😉

Deine Antwort