Sitzheizung nachrüsten...

Opel Tigra TwinTop

Hallo Opel Gemeinde,

meine Frau hat sich gestern einen Corsa 1,7 CDTI GSI gekauft ! Sie möchte gerne Sitzheizung in dem Wagen nachrüsten. Weiß jemand von euch ob es ein großer Aufwand ist dies einzubauen und wie teuer wird so etwas werden ?

Danke euch im voraus !!!!

Gruß
Mario

62 Antworten

sind die denn carbon empfehlendswert?

Hallo

Ich habe einen Corsa C 1.2 Twin. Nun habe ich ein gutes Angebot bekommen für Sitze mit Heizung die ich auch gerne nehmen würde da sie original zu meiner Polsterung passen. Nun habe ich mal geschaut wegen den Stecker in der Mittelkonsole, die vorhanden sind. Kann ich die nun bedenkenlos einbauen oder muß irgendwas nachgerüstet werden außer die Schalter natürlich.

Beste Grüße

evtl. müssen kabel vom sika zu den schaltern gezogen werden. im handbuch nachschauen an welcher sicherung die sh im sika hängt und dann schauen, ob dort ZWEI pins drin sind, in die die sicherung eingesteckt werden kann...

Vielen Dank schonmal dafür. Soll heißen wenn dort beide Pins vorhanden sind dann könnte ich problemlos die Sitze einbauen und dann sollte es gehen?? Muß ich den Sika auseinanderbauen oder sieht man das von oben??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

also... an dem sicherungsplatz ist nur saft, wenn du die zündung anhast.
du hast ja zwei füßchen für die sicherung. ein füsschen ist bereits im sika vorverpinnt und du musst quasi noch den pin fürs zweite sicherungsfüsschen im sika anpinnen. durch die eingesteckte sicherung schließt sich der stromkreis und an deinem taster liegen dann 12v an. beim drücken, werden diese dann zu den matten durchgelassen 🙂

🙂

Habe gerade gesehn das dort nur ein Pin anliegt und da ich nicht so die Ahnung habe lass ich das lieber. Schade eigentlich!! Trotzdem besten Dank nochmal.

Kein ding muss mir das ding auch alles selber ziehen und so... also wird neh lustige aktion 😉

Sag mal kann mir jemand vlt Fotos von euren Sitzheizungen schicken??
Wäre echt cool muss nämlich ein referat machen und eure bilder wären dann ganz populär 😉
Also wäre echt cool wenn ihr das machen könntet!

DAnke schon mal

für wann brauchst du die bilder?

Am besten so schnell wie möglich 😉
Also es reicht wenn ich die in 2- 3 tagen habe 😁

ok ich beeile mich 😉

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

ok ich beeile mich 😉

Dann sage ich schon mal ganz ganz super vielen dank.

Falls die bilder noch gemacht werden müssen, vielen dank für diesen aufwand 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CorsaCSport

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

ok ich beeile mich 😉
Dann sage ich schon mal ganz ganz super vielen dank.
Falls die bilder noch gemacht werden müssen, vielen dank für diesen aufwand 🙂

welche brauchst du denn?

weil ich hatte mal paar bilder beim einbau einfach so geschossen ^^

Am liebsten wären mir, wo der sitz ausgebaut wird, dann wie das polster abgezogen wird wie die matte eingelegt wird und wieder bewogen wird und am besten dann noch ein paar bilder von der verlegung der elektronik. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CorsaCSport

Am liebsten wären mir, wo der sitz ausgebaut wird, dann wie das polster abgezogen wird wie die matte eingelegt wird und wieder bewogen wird und am besten dann noch ein paar bilder von der verlegung der elektronik. 🙂

oh weia 🙄

ok ich schau mal 😉

Deine Antwort