Sitzheizung Heizmatten

VW Golf 3 (1H)

Gibt es die Heizmatten nur bei VW oder gibt es auch andere Anbieter?

Beste Antwort im Thema

würde welche aus dem Zubehör nehmen die sind zwar meist mit Schalter aber das kann man sich ja bauen entweder Carbon Matten oder welche von WAECO

finden tust du beide in der bucht

20 weitere Antworten
20 Antworten

Danke schonmal 🙂

Wie kommst du auf die beiden Werte? Also wieso zwei Zahlen?

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Also der Waeco Schalter: (Batteriespannung ca. 12,9V)
Stufe 1 (Low): 0,02V und 3,09V
Stufe 2 (M) : 0,06V und 6,8V
Stufe 3 (H) : 0,11V und 10,9V (nicht Batteriespannung)

Der originale Schalter: (Batteriespannung ca. 12,6V)
Stufe 1: 0,xxV und ca. 12,1V
Stufe 5: 0,1V und ca. 12,6V

Sind 2 Kabel pro Schalter.
Das eine Kabel, mit dem kleinem Wert, verstehe ich eben auch nicht ganz.

Habe mir dashier grade mal durchgelesen und wollte mal fragen ob das jetzt nach Einbau alles gut funktioniert. Will auch andere heizmatten einbauen. Die originalen sind bei mir schon stark durch und heizen kaum noch. Will aber eigentlich den alten kabelbaum beibehalten und nur die matten tauschen. Wie kann ich das am besten anstellen?

Wenn die heizleistung akzeptabel ist reicht mir das. Ich muss mir nicht unbedingt den arsch im auto grillen...

Also ich sollte mich wohl schämen 🙄

Ich habe sie immer noch nicht verbaut, wobei es auch ein wenig daran liegt, dass ich eigentlich auch den originalen Schalter behalten wollte.
Aber das Problem bei den Waeco Heizmatten ist, dass die Schalter ganz anders funktionieren 🙁

Also werde ich nun die mitgelieferten Schalter vor der Schaltkulisse platzieren, somit ist es für den Beifahrer mMn. auch übersichtlicher.

Edit: mit nun, meine ich wirklich bald, da ich die Sitze brauche 😁