ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sitzheizung Fahrerseite defekt

Sitzheizung Fahrerseite defekt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 18:12

Hallo,

Habe heute festgestellt, daß wenn ich die Sitzheizung auf der Fahrerseite einschalte - Stufe 3 - geht Sie nach wenigen Sekunden wieder aus. Gekanntes Problem ??

Zum Freundlichen werde ich nicht gehen, da er 120€ Stundensatz berechnet.

Dann bleibt der Popo kalt.

MfG

Boxerdriver

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2014 um 19:13

Für jede Pobacke eines...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wieso 2 Treads für ein Thema???

am 20. Januar 2014 um 19:13

Für jede Pobacke eines...

Dann muß er aber auch schreiben welche für "rechts" und welche für "links" ist :D:D:D

am 20. Januar 2014 um 20:19

Was willst Du uns jetzt mit dem extra eröffneten Thread sagen?

Gruss

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 17:16

Hätte eigentlich lediglich gerne gewusst, ob dies ein bekanntes C Klasse Problem ist. Ob jemandem dies schon widerfahren ist und mir eine subjektive Einschätzung geben kann. Unter Suchfunktion nichts gefunden.

Aber für lustige Antworten bin ich auch immer zu haben.

Danke im Vorraussetzung.

Boxerdriver

Die kannst du auch selber wechseln .... kauf den Bezug neu und leg los, ist Kindergarten, lass dich nicht einschüchtern von den Post´s wenn man erstmal losgelegt hat kann man alles ;)

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Die kannst du auch selber wechseln .... kauf den Bezug neu und leg los, ist Kindergarten, lass dich nicht einschüchtern von den Post´s wenn man erstmal losgelegt hat kann man alles ;)

Wieso soll er einen neuen Bezug kaufen wenn die Sitzheizung ausgeht. Was hat das eine mit dem anderen zutun?????

am 21. Januar 2014 um 18:02

Die Heizung funktioniert doch, das ist anscheinend ein Problem in der Steuerung (Relais).

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Die Heizung funktioniert doch, das ist anscheinend ein Problem in der Steuerung (Relais).

Das Relais sitzt doch im Kofferraum oder? Prüfe mal den Stecker unterm Sitz

" Geht nach einigen Sekunden aus " das ist ganz sicher kein Relais, entweder hängt ein Relais und ist dauerhaft an oder gar nicht. Wieso soll ein Relais immer mach paar Sekunden wieder abfallen?

Lass Fehler mal auslesen, dort steht bestimmt was.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

" Geht nach einigen Sekunden aus " das ist ganz sicher kein Relais, entweder hängt ein Relais und ist dauerhaft an oder gar nicht. Wieso soll ein Relais immer mach paar Sekunden wieder abfallen?

Lass Fehler mal auslesen, dort steht bestimmt was.

Wei es einen wackler hat oder eine kalte Lötstelle oder einen Platinenbruch (Haarriss) der dehnt sich bei Wärme aus (kein Kontakt mehr) Bei Kälte zusammen (Kontakt ist wieder da) Da kannste nichts Auslesen das hilft nur suchen und probieren.

Auslesen kann man trotzdem ob eine Unterbrechung besteht oder nicht. Wenn eine Unterbrechung besteht oder Kurzschluss wird es im Steuergerät stehen. Beim Freund seinem W211 stand dies auch, in der Sitzheizung ist die Leitung wohl gebrochen.

am 21. Januar 2014 um 18:25

Zumal ich daraus lese, dass es nur in Stufe 3 der Fall ist, ansonsten durchaus funktioniert.

Könnte sein mal sehen was er dazu sagt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sitzheizung Fahrerseite defekt