Sitzheizung defekt V 140

Mercedes CL C215

Hallo, bei meiner S-Klasse V 140 ist vor kurzen die Sitzheizung vorn komplett ausgefallen. Ich in die MB-Werkst. Keine Lust gehabt nach zu schauen!! Kein Witz.
Danach bin ich 600 km Autobahn gefahren und siehe da die Beifahrerseite geht wieder komplett nur am Fahrersitz geht nur noch die Lehne. Ja, ich weiß, ist wahrscheinlich durchgesessen. Wer weiß wie ich das rel. preiswert in den Griff bekomme??

16 Antworten

Hallo,

jetzt kann der Winter kommen. Sitzheizung ist in den Vordersitzen verbaut. Rechts alles Original für viel zu viel $$$,
links sind Carbonheizmatten drin. Habe subjektiv das Gefühl, (auf-)heizen geht wesentlich schneller und es wird wärmer.
Hatte dann die Sitzfläche vom Beifahrersitz genommen, und diese wurde nochmal um 1cm aufgepolstert. Jetzt ist auch diese Sitz wieder wie neu.

Als nächstes noch Sitzheizung im Fond.....

Beste Grüße

Matthias

Na dann Gratulation!!!
Hast Du dazu das Wurzelholz bearbeitet oder ausgetauscht?
Zeig uns doch mal ein paar Bilder z.B. Sitz vorher/nachher, falls Du welche gemacht hast.

Noch nen schönen 1. Advent!
Viele Grüße Thorsten

Hallo,

Fotos habe ich nicht gemacht. Sitz sieht ja aus wie vorher, nur wieder etwas straffer.
Thema Holz:
Hatte im Sommer mir eine "neue" Mittelkonsole gekauft, da ich auf Doppel-Din umgebaut hatte. Dabei hatte ich gleich alle Schaltereinfassungen reingefräßt die ich noch benötigte.

Zum Rückrüsten müßte ich so mehr oder weniger nur das Holz tauschen.

Vorher/Nachher Bilder von der Konsole kann ich nochmal reinstellen.

Beste Grüße

Matthias

Deine Antwort