ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Alufelgen für CL 600 W 140 von Georg Baselitz

Alufelgen für CL 600 W 140 von Georg Baselitz

Themenstarteram 23. April 2006 um 20:57

Hier mal berühmte Alufelgen vom Besitzer des im Hintergrund befinlichem Schloß Derneburg....

http://cgi.ebay.de/...emZ8059551664QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
29 Antworten

Soll das ein verspäteter Aprilscherz sein oder sind die rostigen Felgen ein Kunstwerk?

Was ist so besonders an den Felgen?

Solche sind beim meinem S-500 auch drauf - was macht also die "Berühmtheit" aus!?

Themenstarteram 24. April 2006 um 7:06

1. dachte ich vielleicht sucht jemand diese felgen....

2. man kann ja mal den namen bei ebay bzw google eingeben.... dann stellt man fest das herr baselitz (wohnt bei mir um die ecke) mehr webpresänts hat wie wir alle zusammen....

3. fragt sich dann nurnoch warum....

Hallo

Ja und ? Was soll jetzt an den Sereinfelgen so tolles sein ? Vielleicht nur das sie einem angeblichen Künstler gehören ? Aber bitte wen interessiert das ?

Gruß Pepe

Ich muß gestehen, daß ich ohne diesen Link auch nicht die geringste Ahnung gehabt hätte, wessen Kunstwerke -äh, gammeligen Felgen- da vakant sind. :D

Die Aktionskunst, wegen "staatsbürgerlicher Unreife" der DDR verwiesen zu werden, nötigt mir allerdings hohen Respekt ab. Das haben nicht viele geschafft.

 

MfG ZBb5e8

Themenstarteram 24. April 2006 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Die Aktionskunst, wegen "staatsbürgerlicher Unreife" der DDR verwiesen zu werden, nötigt mir allerdings hohen Respekt ab. Das haben nicht viele geschafft.

 

MfG ZBb5e8

mag man von ihm halten was man will aber er ist trotzdem besitzer dieses schlosses....

mittlerweile fährt er CL 55 AMG....

jaja immer diese ewigen neider....

ich bin nunmal lokalpatriot....

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

nötigt mir allerdings hohen Respekt ab

... dürfte unserem Ex-Bundesverweser ebenso gegangen sein. Aber scheinbar ist ihm das Visionäre an Baselitzens Kunst verschlossen geblieben.

Insofern: Vorsicht beim Kauf dieser Felgen! :D

Trotzdem erkläre mir mal einer diese Id(i)olatrie, der so viele anheim fallen. Ich fühle mich an den ominösen Papst-Golf erinnert. Ob man mit solchen Arte-Fakten wirklich besser fährt? :p

Fragen, die die Menschheit bewegen.....

Themenstarteram 24. April 2006 um 10:12

und ich hab gedacht das ich das hier im s klasse forum eingestellt hab....

immer diese "opportunisten" :D

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

... dürfte unserem Ex-Bundesverweser ebenso gegangen sein. Aber scheinbar ist ihm das Visionäre an Baselitzens Kunst verschlossen geblieben.

Na ja … wenn Baselitz wirklich ein Visionär wäre, hätte er wohl einen Hahn gemalt, der vom Misthaufen fällt. :p

Huch, habsch da was verpasst!

Wird hier ein Kunst- und Immobilienforum eröffnet, weil es um Kunst und Schlösser geht!?

Finde es nur seltsam, dass der Herr Schlossbesitzer seine Felgen verklingelt...

Wer so ein Schloss hat, ist doch nicht auf Internetauktionen oder sowas angewiesen sondern geht zu seinem Autohändler und macht einen Deal und kauft vielleicht noch ein weiteres Auto bei dieser Gelegenheit... so wie das frühere Schlossherren gemacht haben und sich paar Pferde mehr zulegten.

Übrigens...über so ein Schloss kann man sicher Staunen, aber muss nicht neidisch sein...

So ein Schloss kostet nämlich extrem viel im Unterhalt und Bewirtschaftung...nicht erstrebenswert, es sei denn man sucht nach Bewunderung und herrschaftlicher Anerkennung.

Sorry, dies nur als meine persönliche Meinung.

Themenstarteram 24. April 2006 um 12:38

ok hört sich schon besser an aber vielleicht liegt es daran das ich das ganze auto gekauft habe und die winterreifen überhaupt nicht brauche....

An den, der_seinen_Akzent_fallen_lässt ;)

Aso... das war Ibäh-Eigenwerbung!

Wäre es dann nicht eine hübsche Idee, ganz dezent den Namen des Künstlers auf einer Plakette an der Innenseite der Felge.... ? Oder so? :D

Okay okay, im Ernst!

Ich versteh´s, dass du versuchst aus dem prominenten Vorbesitzertum Kapital zu schlagen und wünsche dir, dass sich ein(Dumm)er findet, für den dieser Umstand Grund genug ist, mehr an Knete rauszutun als bei Normalofelgen.

Ähm.... wird der Rest des Wagens bei Verkaufserfolg auch in einer Auktion landen? Papamobil light? :p

Edit: 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 ??? :confused:

 

@ Paque

Eigentlich war ich ja der Ansicht, dass dem Visionarismus eine gewisse Größe und Erhabenheit in der Symbolkraft der Äußerung innewohnt, aber wenn ich´s mir genau überlege..... hm... :D

Sonnige Grüße, w.

@Wuddeline:

Vermutlich ist 1-5-3-6-2-4 die Zündfolge seines "3-Liter-Coupes".

MFG Sven

P.S.: Wie geht´s der Nr. 107?

Themenstarteram 24. April 2006 um 15:52

richtich

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Alufelgen für CL 600 W 140 von Georg Baselitz