Sitzheizung bei Leder
Hallo Zusammen,
habe meinen Touran jetzt neu ( EZ 03/06) und bin mit der Sitzheizung in kombination mit Leder ziemlich unzufrieden. Wenn ich die Heizung auf 4 Stelle braucht die bestimmt 4-5 Minuten bis ich überhaupt was merke. Ich hatte vorher einen A3 und da ging das wesentlich schneller. Soll ich damit mal zum freundlichen fahren oder ist das bei Euch aus Erfahrung normal..?
18 Antworten
Re: Sitzheizung bei Leder
Zitat:
Original geschrieben von hupo99
Wenn ich die Heizung auf 4 Stelle braucht die bestimmt 4-5 Minuten bis ich überhaupt was merke
Kann dir jetzt nicht die Erfahrung bzgl. Leder geben, aber 4-5 Minuten bis du was merkst ist definitiv zu lange. Außer du hast noch was in der Hose stecken das die Wärme nicht durchlässt 😁
Gruß
Afralu
Hallo,
habe zwar kein Leder, aber in einer Minute ist es auf Stoff schon recht angenehm (auf Stufe 1 sonst glüht der Po)- habe das Winterpaket neu und bin begeistert von der Wirkung. Schön wäre allerdings, wenn auch der Rücken noch etwas Wärme abbekommen würde.
Hallo,
habe letztens Probefahrt mit einem Touri mit Leder und Sitzheizung gemacht. Dabei habe auch gemerkt, dass die Sitzheizung im Vergleich zu meinem Touri mit Stoffsitzen ewig gebraucht hat bis man was von der Wärme merkte. Und das auf Stuffe 5. Bei meinem Touran gehe ich nie über die Stuffe 2.
Ähnliche Themen
Hallo hupo99,
ist bei mir auch so, wie lange genau hab ich noch nicht gemessen.
Bei Ledersitzen dauert es wirklich länger wie bei Stoffsitzen und meine Sitzheizung läuft auch auf 4 und dann wird auf 3 runtergeregelt, unter 3 ist es zu kalt dei Leder.
Bei meinem Audi mit Stoff vorher ging es auch wesentlich schneller.
Ich schätze das kommt daher das Leder dicker ist und nicht so schnell die Wärme annimmt.
MfG
Tourantreiber
Re: Sitzheizung bei Leder
Zitat:
Original geschrieben von hupo99
Hallo Zusammen,
habe meinen Touran jetzt neu ( EZ 03/06) und bin mit der Sitzheizung in kombination mit Leder ziemlich unzufrieden. Wenn ich die Heizung auf 4 Stelle braucht die bestimmt 4-5 Minuten bis ich überhaupt was merke. Ich hatte vorher einen A3 und da ging das wesentlich schneller. Soll ich damit mal zum freundlichen fahren oder ist das bei Euch aus Erfahrung normal..?
Hi den Weg zum 😁 kannst du dir sparen meiner stand auch schon mal in der Werstadt wergen der langen dauer bis die Sitze warm werden.
Die Antwort vom Werk war SERIENSTAND. Leder braucht halt länger........
Mein 😁 hat auch angefragt ob man nich die Schalter von Stoffsitzen verbauen kann, die haben wohl mehr Leistung, und die Antwort war nein da die Sitze dann zu heiß werden.
Also nix zu machen.
Re: Re: Sitzheizung bei Leder
Zitat:
Original geschrieben von GTI+Touran
Mein 😁 hat auch angefragt ob man nich die Schalter von Stoffsitzen verbauen kann, die haben wohl mehr Leistung, und die Antwort war nein da die Sitze dann zu heiß werden
Es gibt keine extra "Schalter" für Fahrzeuge mit Stoffsitzen, die sind identisch 😉
Gruß
Afralu
Zitat:
War aber beim Golf 4 so und den Vorschlag hat mein 😁 gebracht.
Meines Wissens nach gab es beim Golf IV nur unterschiedliche Schalter für links/rechts, aber nicht für Leder/Stoff
Gruß
Afralu
Habs heute morgen probiert (auch wenn von fremden Leute manipulierte Studien besagen, dass sowas schlecht für die Fortpflanzungsorgane der Männer ist (wobei ich hier 10 Jahre am Stück auf diesen Dingern sitzen müsste um das spürbar zubeeinträchtigen *protz)) ... nach 30 Sekunden war der Hintern und Rücken warm ... Stufe 3
Zitat:
Original geschrieben von jodu
Hallo,
habe zwar kein Leder, aber in einer Minute ist es auf Stoff schon recht angenehm (auf Stufe 1 sonst glüht der Po)- habe das Winterpaket neu und bin begeistert von der Wirkung. Schön wäre allerdings, wenn auch der Rücken noch etwas Wärme abbekommen würde.
Also mein Rücken (untere Partie) wird warm. Habe Stoffsitze, Stufe 2, Aussentemperatur so um die -12 grad, dauert etwa 1-2 Minuten, bis es warm wird.
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Meines Wissens nach gab es beim Golf IV nur unterschiedliche Schalter für links/rechts, aber nicht für Leder/Stoff
Gruß
Afralu
Das ist falsch beim vierer gab er auf jeden Fall verschiedene!
Zitat:
Das ist falsch beim vierer gab er auf jeden Fall verschiedene!
Ich hab mich eben nochmal schlau gemacht. Es gibt folgende Schalter für den Golf IV
1J0 963 563 B 01C (links von 10/97 bis 06/06)
1J0 963 564 B 01C (links von 10/97 bis 06/06)
Das ist das was es als E-Teil gibt, keine Unterschiede zw. Leder oder Stoff
Gruß
Afralu