Sitzheizung B6 - Welche Stufe nutzt ihr?
Hallo,
ich habe den direkten Vergleich: A4 und Golf V, beide mit Stoffsitzen. Bei meinem A4 wird die Heizung schon auf Stufe 2 nach längerer Fahrt sehr warm, schon fast unangenehm. Ich regel auf die 1 und dann ist es gut. Beim Golf kann man ohne Probleme die 4 nehmen und hat noch angenehme Temperatur.
Welche Stufe nutzt ihr? Kann eventuell mein Steuergerät eine Macke haben (ist von ebay...)? Die Sitze sind okay, habe seit 1 Woche neue drin und es verhält sich genauso wie mit den alten Sitzen.
Danke und Grüße
splani!
26 Antworten
servus
habe bei meinem B6 immer auf Stufe 2 und ist es gut. wenn ich auf regel dann für mich ist schon sehr warm, aber meine frau hat immer auf 4.
Fahre bei mir auch mit 2. Reicht mehr als aus.
Aber wie gut das der Sommer so langsam kommt.
Dann kann die bald auf 0 bleiben :-)
Hi,
habe bei mir auch max. auf 2. Eher aber auf 1.......
Also ich fahr normalerweise auch mit 2. Aber halt nur die ersten Minuten, dann mach ich sie wieder auss.
Wennst aber unbedingt mit 4 rumfahren willst, leg doch noch eine Decke dazwischen, dann ist es nicht so warm 😁
Ähnliche Themen
maximal 2, eher 1 !
meist aber aus !
ab 3 wird es recht schnell unangenehm, die 6 stufen sind auch imho völlig überflüssig ....
Ich habe im vergangenen Winter die Sitzheizung nur bei Temperaturen unter -5° C angemacht, dann kurze Zeit auf Stufe 3, wenn es warm geworden ist, wieder runter auf Stufe 1. Hat mir persönlich wollkommen ausgereicht.
ich bin im Winter nach dem starten auch auf Stufe 3 gefahren , nach 3 km runter auf 1. Ist mir sonst zu heiß. Oft habe ich auch Stufe 1,5 stehen...bringt das überhaupt was ? ist dann dann dazwischen oder ist es dann 1 oder 2 ?
Schließe mich den meisten hier an: 1-2. Manchmal zum schnelleren Aufheizen die 3 aber dann auch schnell wieder runter gedreht.
5-10 Min auf 3, dann zurück auf 1.
Zitat:
Original geschrieben von Frankman_koeln
maximal 2, eher 1 !
meist aber aus !ab 3 wird es recht schnell unangenehm, die 6 stufen sind auch imho völlig überflüssig ....
Die 6. Stufe ist bestens geeignet um Essen von Mc Donalds oder vom Pizzafritzen warm zum halten, bis man zu Hause ist. 😰
Ich nutze wirklich die Sitzheizung vom Beifahrersitz (sofern niemand drauf sitzt) öfters dafür und ja die Sitzheizung funktioniert auch ohne das jemand drauf sitzt.
Ansonsten wie bei Jason: 5-10 Min auf 3, dann zurück auf 1.
Carsten
Bei mir steht die Sitzheizung eigentlich nur auf Stufe 1 und das auch bloß aus dem Grund, damit das Lenkrad immer schön warm ist... 😁
Aber zum Glück ist ja bald wieder Sommer, dann kann man sich das auch schenken.
Lg Markus
Zitat:
Original geschrieben von center100
Die 6. Stufe ist bestens geeignet um Essen von Mc Donalds oder vom Pizzafritzen warm zum halten, bis man zu Hause ist. 😰Zitat:
Original geschrieben von Frankman_koeln
maximal 2, eher 1 !
meist aber aus !ab 3 wird es recht schnell unangenehm, die 6 stufen sind auch imho völlig überflüssig ....
Ich nutze wirklich die Sitzheizung vom Beifahrersitz (sofern niemand drauf sitzt) öfters dafür und ja die Sitzheizung funktioniert auch ohne das jemand drauf sitzt.
Ansonsten wie bei Jason: 5-10 Min auf 3, dann zurück auf 1.Carsten
Da haben wir ja wirklich ein total identisches Sitzheizverhalten 😁 ich nehm den Beifahrersitz auch zum warm halten.
Es gibt aber in der Tat Modelle bei denen wohl ein Sensor im Sitz ist und nur geheizt wird wenn ein Mensch darauf sitzt wie bei der Rücksitzbank.
Bin aber auch froh, diese Funktion nicht zu haben. Schon allein wegen dem Vorheizen wenn man mal ein Date abholt oder so 😉
Die Frage ist sehr subjektiv. Der eine mag einen heißen Ars**, der andere wiederum einen kühleren 🙂. Ich persöhnlich nutze meist Stufe 3. Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist, dann schakte ich auf 2 runter.
Es kam aber schön öfter vor, dass ich Stufe 6 nutzte. Dies war an so schei* feuchten, kalten Tagen. Ich bin berufsmäßig auf vielen Großbaustellen unterwegs und wenn man sich 2 Stunden in kalten Betongemäuern bei gefühlten -10° C aufhält, dann ist die Stufe 6 eigentlich noch zu gering 🙂.
Finde die Lösung bei Benz nicht schlecht: Man schaltet auf Stufe 3 (es gibt nur 3) und die Temperatur wird dann automatisch nach unten geregelt...denn Sitzheizung soll bekanntlich nicht so gut sein, für die männlichen .... naja, ihr wisst scho was ich meine 🙂