Sitzheizmatten standardmässig in jedem BMW?

BMW 3er E46

Hi!

hab bei eBay ne ziemlich unglaubwürdige Aussage gefunden:

"...Ich habe im Internet gestöbert und mehrere Aussagen gelesen, daß in den Sitzbezügen von BMW die Sitzheizmatten bereits integriert sind..."

siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was sagt ihr dazu?

ciao,
3DH

20 Antworten

Ja, das klingt seltsam, ich habe das Selbe aber auch schon vermutet!!

Und zwar, weil sich ein Nachbar von mir seinen Fahrersitz völlig versaut hatt, einen neuen Bezug brauchte - und einen mit Heizungsmatte bekam, weil es keinen ohne gäbe...

Normalerweise gibt es jedes Originalteil auch als Ersatz!

Also ich glaube dem Verkäufer, würde mich vor einem Kauf aber noch bei BMW erkundigen - auch nach dem Neupreis des Nachrüstsatzes!!

Viele Grüße, Timo

Ich hab folgendes heraus gefunden:
Teilenummer ist die gleiche für Fahrzeuge mit Sitzheizung wie ohne. Somit muß die Heizmatte schon verbaut sein.
Die bei E-Bay angebotenen Teile kosten übbrigens 249.-Euro.
Viel Geld für nen Schalter und ein bisschen Klingeldraht 😰
Gruß Oerek

Zwei Schalter! 😉
Und vielleicht noch eine Sicherung... 🙄

Einerseits lächerlich. Andererseits gut zu wissen, dass es so einfach ist - wenn es meine Freundin doch mal am A. frieren sollte!

Gruß, Timo

Was kostet das nachrüsten denn bei BMW ? Wär ja dann direkt zu überlegen ... 🙄

Ähnliche Themen

Hi alle,

Zum Nachrüstsatz von BMW, (Kabel, Schalter, Clips, usw)
MUß auch der Sitzbezug MIT Heizmatte gekauft werden.

Fzg OHNE Sitzheizung haben auch KEINE Heizmatten drin.
BMW ist ja nicht doof - kostet ja alles Geld.

Beim Nachrüsten hilft also NICHT nur der Kabelsatz, sondern man braucht auch die Sitzbezüge mit den Heizmatten. Hierrauf wird im ETK auch hingewiesen.

Grüße Achim

Nicht schlecht Herr Specht...

Was hier alles ans Tageslicht gebracht wird. Halte ich für absolut plausibel, verschiedene Teile zu fertigen ist halt doch manchmal der grössere Kostenaufwand...

Und was kommt als nächstes?

Ich vermute ja dass BMW mit der Plastikabdeckung im Motorraum den serienmässig verbauten M5 Motor versteckt!
(gedrosselt in verschiedenen Leistungsklassen, und natürlich mit Diesel Akustik Simulation wo nötig).

Oh! Ich habe den Diesel zu Benzin Wandler im Tankstutzen vergessen... Ohne den geht natürlich nix

Genau wie das:
Basissitz hat das GLEICHE Sitzgestell wie Sportsitze!
Es fehlen nur die Bügel und die verstellbare Oberschenkelauflage!
Tom

bin jetz ein bissl verwirrt, sind jetz heizmatten drin oder nicht?

vielleicht hol ich mir die dinger

Gruß

Flo

jo das würde mich auch enorm interessieren, da ich des öfteren gegen 04.30h in mein auto steigen muss und es gerade im winter noch recht frisch zu solchen zeiten im bergischen land sein kann 😁

es war sogar schonmal so weit, dass ich das lenkrad nur mit handschuhen anfassen konnte *g*

und wenn die heizmatten denn nun wirklich schon überall verbaut sind, wo sind dann die anschlüsse am sitz für die steuerung?

Kleine Alternative:

Ich glaube ab morgen gibt's bei LIDL Lammfellsitzbezüge im Angebot.
Die helfen auch ganz gut und sind denk ich erheblich billiger als Sitzheizung nachrüsten. (kann mir nicht denken, dass die Heizmatten schon liegen...)
Ich werd morgen mal schaun, was die Bezüge kosten sollen...

Ach ja, um eure Vorurteile gar nicht erst aufkommen zu lassen: ich bin Baujahr 84.
1984! 😁

!!! 🙂 🙂 🙂 🙂 !!!

Lammfell 😰

Lammfell = Hirtenstyling

...und natürlich den passenden Lammfell- Lenkradbezug dazu 😁

Deine Antwort