Sitzheizmatten standardmässig in jedem BMW?

BMW 3er E46

Hi!

hab bei eBay ne ziemlich unglaubwürdige Aussage gefunden:

"...Ich habe im Internet gestöbert und mehrere Aussagen gelesen, daß in den Sitzbezügen von BMW die Sitzheizmatten bereits integriert sind..."

siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was sagt ihr dazu?

ciao,
3DH

20 Antworten

Bei ATU gibts heizbare Sitzbezüge für EUR 15.50....
www.atu.de - aktuelle Angebot anklicken....
Vielleicht die etwas elegantere Lösung als Lammfellbezüge??? ;-))

Grüsse aus der Schweiz
Markus

Hi,

die ATU-Sitzbezüge für 15.50 PASSEN NICHT! Habs schon ausprobiert. Ich kann die "Sitmoll"-Sitzheizung von ATU empfehlen (gibts auch bei Conrad) kostet 40 EUR und ist relativ hochwertig (verstellbare Heizstufen, LED, gutes Material..).

Aber zurück zum Thema:
=> es gibt also nur noch Sitze/Sitzbezüge MIT Sitzheizungen als Ersatzteil/Zubehör zu kaufen
=> ist nun oder nicht definitiv in jedem Sitz ein anderer Bezug oder der gleiche Bezug mit Sitzheizung verbaut?

Haben wir denn niemanden von BMW unter uns?

ciao,
Chris

Mist!

Die LAMMFELLE waren alle vergriffen als ich Feierabend hatte...
Waren nur noch welche in so'ner goldigen Cremefarbe da, die haben mir dann doch nicht wirklich gefallen... 😁

War heute auch zufällig bei ATU und hab zufällig auch nach diesen Sitzheizmatten geguckt, also so'n Ding würd ich mir da ja erst recht nicht reinmachen... Das is ja ein richtiger Fremdkörper! 🙂
Die Lammfelle hingegen... 😁

Nen schönen Abend noch!

Also, hier noch mal ein Versuch für eine sinnvolle Antwort.

Ich suche auch gerade eine Sitzheitung und habe bei BMW nachgefragt. Mich hat der Preis im Vergleich zu einer Standheizung interessiert. Mein Wagen ist ein 320d / Bj. 12/99.

Sitzheizung:
Kabelbaum incl. original Schalter 246 Euro incl.
Sitzbezug für Sitzfläche links mit eingarbeiteter Sitzheizung 87 Euro incl.
Sitzbezug für Rückenlehne links mit eingarbeiteter Sitzheizung 87 Euro incl.
Sitzbezug für Sitzfläche rechts mit eingarbeiteter Sitzheizung 87 Euro incl.
Sitzbezug für Rückenlehne rechts mit eingarbeiteter Sitzheizung 87 Euro incl.
Alles Einbauen 680 Euro incl.

Summe = 1274 Euro

Standheizung:
Heizgerät = 812 Euro incl.
Fernbedienung = 377 Euro incl. (so wird keine Schaltuhr irgenwo auf das Armaturenbrett geklebt)
Einbau = 585 Euro incl.

Summe = 1774 Euro

Sitzheizung vom Autosattler:
Autosattler beziehen die Sitze mit Leder etc. als Nachrüstsatz.
Wenn die die original Bezüge ausbauen und eine CARBOTEX Sitzheizung einbauen, anach die Sitzbeüge wieder verwende, so ist die Sache erledigt.

Alles Zusammen ca. 600 Euro + MWst. (Material und Einbau) Allerdings keine original BMW Schalter in der Mittelkonsole und man sollte vorher unbedingt absprechen, wo die Schalter eingebaut werden sollen!

Gruß
runman

juergen.amler@gmx.net