Sitzen erster Klasse im Insignia
Moin, hier mal für alle Nicht-Internet-Süchtigen aber dennoch Autobegeisterten ein Link zu einem GM-Special zum Thema "Sitzkomfort im Insignia".
Dieser Sitz bricht gewissermaßen alle Rekorde und ist -gemessen an dem was man bekommt - gegen einen moderaten Aufpreis zu bekommen (350€).
Schon beeindruckend und für Vielfahrer und/oder besonders große/kleine Menschen sicher ein Kaufargument.
http://media.gm.com/.../index.html
Gruß, Raphi
Beste Antwort im Thema
Ja ganau, Opel macht eh immer alles falsch...?!?
Spritspaartechniken: Kommen doch,EcoFlex,euro5 Motoren,Downsizing Motoren, usw.
Spaltmaße/Haptik: Die Verarbeitung bei Opel stimmt doch schon seit längerem wieder und gerade der insignia wurde ja in sachen Haptik nochmals deutlich aufgewertet und schon des öfteren gerade mit Audi oder verglichen.
Wenn du aber den Innenraum eines A8 möchtest,dann steigt auch der Preis eines Insignia in ganz andere Regionen.
Und schon mal im neuen A4,A6,3er usw. gesessen? Verarbeitung augenscheinlich super,aber trotzdem viel harter Kunststoff verbaut wie in den meisten anderen Autos auch.
Haptik hat nix mit Qualität zu tun.
Hybrid: Schon mal gefragt,warum viele andere Hersteller auch nichts derartiges im Programm haben (zumal es ja auch kommen soll)?
Kürzel: Gibts doch zu hauf bei Opel: TC+,ESP+,IDS,IDS+,AFL,PRS(PedalReleaseSystem),Panoramawindschutzscheibe,FlexRide,OpelEye,EcoTec,
FlexFix-Träger,Flex7-Sitzsystem......blablabla
Fahrwerke für Konzernchef: ? Wie Was?
Und mit guten Sitzen gewinnt man eben doch auch Vergleichstests,sie MultiCountourSitze im VectraC/Signum.
Aber mal davon abgesehen,was ist dir wichtiger?
Ein haufen toll klingender technischen Bezeichnungen,mit denen man bei sinnlosen Vergleichststs glänzt,oder aber zb.gute und bequeme Sitze auf denen man auch nach langer Fahrzeit ausgeruht aussteigen tut?
omileg
36 Antworten
Ja, finde ich auch recht cool.
Also so wie ich es verstanden habe, entscheidet das Auto mit flex Ride Fahrwerk, selbst ob "normal", "sportlich" oder "touring". Finde ich ne coole Idee, denn man hat ja mal solche und solche Tage.🙂
Der Knüller ist ja das DDC, ein System, dass wechselnde Fahrsituationen erkennt und so im Tourmodus z.B. die Dämpfer härter stellt, die Gasannahme beschleunigt, bei Automatik die Gangwahl anpasst etc. wenn ein Überholmanöver gestartet wird bzw. wenn eine Gefahrensituation (Ausweichmanöver etc.) erkannt wird.
Das ist meines Wissens neu in dieser klasse. Wird zwar nicht lang so bleiben, aber immerhin. Auch die Abtastrate der Dämpfereinstellung ist mit 10 Herz sehr hoch.
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Das ist meines Wissens neu in dieser klasse. Wird zwar nicht lang so bleiben, aber immerhin. Auch die Abtastrate der Dämpfereinstellung ist mit 10 Herz sehr hoch.
Gruß, Raphi
Es sind sogar 100 Hertz, und das ist industrieweit einzigartig in der Geschwindigkeit!
Zitat:
Original geschrieben von MerkinMuffley
Polemikmudus:einOpel macht das völlig falsch. Anstatt für Fahrer und Passagiere sinnvolle Features wie Opel-Eye oder AGR-Sitze zu entwickeln, sollte man sich in Rüsselsheim mal lieber auf die wirklich relevanten Dinge konzentrieren:
- Spritpartechniken für den Normzyklus (vgl. BMW)
- Spaltmaße/Materialhaptik für Autotester-Finger (vgl. Audi)
- irgendwas mit "Hybrid" (vgl. Japaner, Amerikaner)
- neue Kürzel um die Namenshoheit über Technik zu erlangen, die andere Hersteller schon lange bieten (vgl. VW: TSI, DSG etc.pp.)
- Fahrwerke für den Konzernchef (vgl. ebd.)
Mit guten Sitzen gewinnt man doch keinen Vergleichstest...! 😁Polemikmodus:aus
Sicherlich etwas übertrieben, aber grob schon richtig...
Es zählt nicht das, was man ist, sondern das, was man vorgibt zu sein.
Das können die Premiumhersteller eindeutig besser.
Soviel ich weiß hatte auch der Vectra schon diese speziellen Sitze...
PS:
Ich bin ja immernoch gespannt, ob eine Namensänderung und etwas Design ausreicht um aus einem guten Auto (Vectra) ein Auto zu machen, dass sich obendrein noch gut verkauft...
Ähnliche Themen
Das werden wir sehen, wenn er auf dem Markt ist.
MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
Ich bin ja immernoch gespannt, ob eine Namensänderung und etwas Design ausreicht um aus einem guten Auto (Vectra) ein Auto zu machen, dass sich obendrein noch gut verkauft...
Ich wage mal einfach die Prognose, dass sich der Insignia europaweit sehr gut verkaufen und an den Erfolg des Corsa anknüpfen wird. Auf dem deutschen Markt dürfte es schwieriger werden: Viele Firmenwagen, mehr (gefühlter) Rechtfertigungsdruck vor den Nachbarn etc. Allein von dem her, was wir jetzt schon vom Insignia wissen, sollte er erfolgreicher werden als der Mondeo. Opels Image nachhaltig dorthin zu bringen wo es hingehört wird noch ein bisschen dauern. Namensänderung und Design zielen wohl eher auf mittel- und langfristigen Erfolg. Wenn der Insignia-Nachfolger dann in der Firmenwagenstatistik zu Passat und A4 aufschlösse, wäre das ein riesiger Erfolg.
Etwas ungünstig finde ich in diesem Zusammenhang nur diese seltsam duckmäuserische "Entdecke Opel"-Kampagne, weil: Will der deutsche Autokäufer wirklich etwas Neues entdecken? Will man sich mit seinen 30.000 Euro nicht viel lieber das absolut rechtfertigungsdruckfreie Auto kaufen, das alle anderen haben? Vielleicht sollte Opel einfach auch mal auf "dicke Hose" machen; vielleicht rennen die Kunden den Händlern eher die Bude ein, wenn man in Rüsselsheim die Losung ausgibt: "Fahren Sie das Auto, das auch alle anderen wollen. Kaufen Sie den Insignia."😎
Zitat:
Original geschrieben von MerkinMuffley
Vielleicht sollte Opel einfach auch mal auf "dicke Hose" machen; vielleicht rennen die Kunden den Händlern eher die Bude ein, wenn man in Rüsselsheim die Losung ausgibt: "Fahren Sie das Auto, das auch alle anderen wollen. Kaufen Sie den Insignia."😎
Da kommt mir eine Idee für einen Werbespot! Schnitt Eine leere Straße in einer mittelgroßen Stadt Schnitt Ein frisch renovierter Opelhändler in dieser Straße Schnitt Eine Menschenmenge kommt um die Ecke gerannt die lautstark und im Chor "Insignia" brüllt Schnitt Die Menge nähert sich dem Opelhändler um an dessen Schaufensterscheiben zum stehen zu kommen Schnitt Blick aus Autohaus, ein schöner Insignia steht drin, allerdings halb im dunklen, man sieht ihn nur von rechts vorne (natürlich mit 20 Zoll und allen Extras), der Rest des Autos bleibt verborgen Schnitt Schwarzer Bildschirm, weiße oder gelbe Schrift: Sie denken das ist unrealistisch? Schnitt Dann kommen sie am 20.xx.xx zur ihrem freundlichen Opel-Händler und werden sie Zeuge bei der Vorstellung des neuen TopModells der Marke Opel Schnitt Entdecke Opel! Ende
ist jetz nur ein Grobentwurf, aber so würde ich einen Spot machen, selbstbewusst, präsentationsstark (geiler Ausdruck ohne Sinn 😉 ) und gezielt mit den alten Vorurteilen gegenüber Opel spielend (Veraltete gammelige Autohäuser, schlecht designte Fahrzeuge, Rost etc etc) und diese widerlegen.
Zitat:
Original geschrieben von DocJones
Da kommt mir eine Idee für einen Werbespot! Schnitt Eine leere Straße in einer mittelgroßen Stadt Schnitt Ein frisch renovierter Opelhändler in dieser Straße Schnitt Eine Menschenmenge kommt um die Ecke gerannt die lautstark und im Chor "Insignia" brüllt Schnitt Die Menge nähert sich dem Opelhändler um an dessen Schaufensterscheiben zum stehen zu kommen Schnitt Blick aus Autohaus, ein schöner Insignia steht drin, allerdings halb im dunklen, man sieht ihn nur von rechts vorne (natürlich mit 20 Zoll und allen Extras), der Rest des Autos bleibt verborgen Schnitt Schwarzer Bildschirm, weiße oder gelbe Schrift: Sie denken das ist unrealistisch? Schnitt Dann kommen sie am 20.xx.xx zur ihrem freundlichen Opel-Händler und werden sie Zeuge bei der Vorstellung des neuen TopModells der Marke Opel Schnitt Entdecke Opel! Endeist jetz nur ein Grobentwurf, aber so würde ich einen Spot machen, selbstbewusst, präsentationsstark (geiler Ausdruck ohne Sinn 😉 ) und gezielt mit den alten Vorurteilen gegenüber Opel spielend (Veraltete gammelige Autohäuser, schlecht designte Fahrzeuge, Rost etc etc) und diese widerlegen.
Super Idee! Das mit dem Spiel mit Vorurteilen ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Offenbar möchte Opel aber jeden Verweis auf Vorurteile gegenüber der Marke vermeiden. Gibt es BWLer unter uns, die dazu was sagen können? Gehört das zum Werbe-ABC keine Selbstironie zu zeigen und keine Schwächen zu widerlegen, sondern ausschließlich die eigenen Stärken heraus zu stellen?
In anderen Märkten funktioniert das ja offenbar. Hier meine beiden Lieblingsspots der letzten Zeit:
Citroen C5 - Unmistakeably German
VW Golf - German Engineering in da house, yea!
Man könnte beim Insignia auch schön pathetisch eine Ahnenreihe mit Kapitän und Omega aufbauen. Gab's zum Omega A nicht mal diesen famosen Spot: "Fährt wie auf Schienen". Könnte man das nicht aufgreifen??? Die neuen Fahrwerks- und Fahrassistenzsysteme schreien ja förmlich nach sowas.
Ah, here we go:
Solchen Mut zu großen Gesten wünsche ich mir für den Insignia wieder!
Auch mal ein Vorschlag, der sich an die Omega-Werbung anlehnt:
Man sieht den Insignia auf einer spätabendlichen, leeren Nordschleife fahren.
Fahrdynamik, die begeistert.
-schnitt-
Man sieht den Insignia an der Tankstelle der Döttinger Höhe vorbeifahren.
Effizienz, die begeistert.
-schnitt-
Man sieht den Insignia in der Nacht auf einer verlassenen Waldstraße in der Eifel in einer Kurve mit AFL fahren.
Sicherheit, die begeistert.
-schnitt-
Man sieht den Insignia in einen Showroom fahren und stoppen.
Ein Auto, das begeistert. Der neue Opel Insignia.
-Ende-
So stelle ich mir eine Werbung vor. Man könnte ihr auch den Titel "Rundfahrt durch die Eifel" geben.
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Der Knüller ist ja das DDC, ein System, dass wechselnde Fahrsituationen erkennt und so im Tourmodus z.B. die Dämpfer härter stellt, die Gasannahme beschleunigt, bei Automatik die Gangwahl anpasst etc. wenn ein Überholmanöver gestartet wird bzw. wenn eine Gefahrensituation (Ausweichmanöver etc.) erkannt wird.Gruß, Raphi
Hallo RaphiBF
so, oder so ähnlich hat das auch schon der neue Citröen C5.
Gruss Frank
Mann, ist mir schlecht.
Soviel Müll habe ich auf einen Haufen noch nicht gelesen und gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Camper89
Mann, ist mir schlecht.
Soviel Müll habe ich auf einen Haufen noch nicht gelesen und gesehen.
Hast du neue, konstruktive Vorschläge, Beiträge? Teile sie uns mit!
Meine Güte -hört sofort auf mit den Marketing-Vorschlägen. Das gefährdet ja Arbeitsplätze😁
Einige Vorschläge für Insignia-Werbungen hier sind wirklich sehr gut, aber die sollte man nicht hier diskutieren, da habt ihr recht.