Sitzeinstellung - Speichern
Hallo Leute,
nachdem mein Neuer RS6 nun schon wegen verschiedener Sachen in der Werkstatt war, habe ich nun ein neues Problem mit dem Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich habe meine Sitzposition auf beiden Tasten gleich abgespeichert. Ausstiegshilfe ist aktiv, sprich der Sitz fährt beim Aussteigen zurück. Mir ist un mehrmals aufgefallen dass meine gespeicherte Position beim aktivieren der Zündung nicht immer zu 100% erreicht wurde. Wenn ich den Knopf dann drücke bewegt sich der Sitz meistens noch in die endgültige Position. Habe nun die Ausstiegshilfe deaktiviert. Demnach dürfte sich der Sitz ja nicht mehr bewegen. Nun kommt es aber vor, dass ich einsteige und mein Sitz verstellt ist ?!? Nach drücken der Speichertasten fährt dann wieder in die richtig Position!
Habt Ihre eine Idee?
Vielen Dank für Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 28. August 2020 um 16:24:33 Uhr:
Verwende die Ausstiegshilfe nicht, ist auch nicht Notwendig, kein Problem mit den Sitzen
Naja funktionieren sollte es trotzdem. So aus Prinzip 😛
63 Antworten
Zitat:
@ds3001 schrieb am 18. November 2024 um 02:10:07 Uhr:
Was sagt der Freundliche?Mal versucht noch mal quasi auf jeden Schlüssel die Position noch mal abzulegen? Also quasi korrekt angemeldet noch mal abzuspeichern
Der Freundliche sagte, es geht nicht, dass die Sitzeinstellungen auf den Schlüsseln gespeichert werden. Es gab laut seiner Aussage in der Vergangenheit zu viele Probleme damit, wenn beide Schlüssel im Fahrzeug sind und das Fahrzeug nicht weiß, welcher nun Priorität hat… naja…
Werde mich nach Eurer Rückmeldung hier nochmals mit der Thematik befassen und die Einrichtung überprüfen.
Bei meinem funktioniert es (S6, Bj 21) mit den Schlüsseln auch wenn beide im Auto sind.
Der Schlüssel der das Fahrzeug öffnet ist dann der "Master".
Nur beim Fahrerwechsel muss der erste Fahrer abschließen (Schlüssel 1) und der zweite Fahrer mit seinem Schlüssel 2 wieder auf.
Habe ich jetzt nach dem lesen hier ausprobiert, bei mir funktioniert es auch wie bei Quattrofan64
Bei mir funktioniert das auch einwandfrei mit den verschiedenen Schlüsseln und den Sitzeinstellungen wird alles automatisch angefahren nachdem die Tür geschlossen wurde