ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Sitzeinstellung - Speichern

Sitzeinstellung - Speichern

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 28. August 2020 um 8:48

Hallo Leute,

nachdem mein Neuer RS6 nun schon wegen verschiedener Sachen in der Werkstatt war, habe ich nun ein neues Problem mit dem Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich habe meine Sitzposition auf beiden Tasten gleich abgespeichert. Ausstiegshilfe ist aktiv, sprich der Sitz fährt beim Aussteigen zurück. Mir ist un mehrmals aufgefallen dass meine gespeicherte Position beim aktivieren der Zündung nicht immer zu 100% erreicht wurde. Wenn ich den Knopf dann drücke bewegt sich der Sitz meistens noch in die endgültige Position. Habe nun die Ausstiegshilfe deaktiviert. Demnach dürfte sich der Sitz ja nicht mehr bewegen. Nun kommt es aber vor, dass ich einsteige und mein Sitz verstellt ist ?!? Nach drücken der Speichertasten fährt dann wieder in die richtig Position!

Habt Ihre eine Idee?

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 28. August 2020 um 16:24:33 Uhr:

Verwende die Ausstiegshilfe nicht, ist auch nicht Notwendig, kein Problem mit den Sitzen

Naja funktionieren sollte es trotzdem. So aus Prinzip :p

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Bei mir ist es ähnlich. Hätte die 1000 € für die elektr. Sitze besser anderswo investieren sollen.

Genau das Problem habe ich auch

Das Problem habe ich auch. Dann und wann - ich habe noch keine auslösende Bedingung gefunden - ist der Fahrersitz etwa 7-8 cm zurückgefahren beim Einsteigen. Habe es schon 2x beim "Freundlichen" reklamiert. Er kann es aber nicht abstellen. Eigendlich schlecht für so ein teures Extra!

Der Problematik kann ich mich anschließen. Da ich das Auto erst seit einem Monate habe, war ich noch nicht in der Werkstatt. Die Ausstiegshilfe habe ich bis jetzt noch nicht deaktiviert. Werde ich aber mal testen, und berichten.

Bekannt. Meistens funktioniert es bei mir. Sogar bei Profilwechsel klappt es fast immer.

Soll mit einem Softwareupdate künftig behoben werden.

TPI 2058970/1

Einstiegshilfe Sitze sporadisch ohne Funktion (nur Sportsitz mit Memoryfunktion), unplausible Position

--> Reparatur zurückstellen, zur Zeit keine zielführende Reparatur möglich

Stand Mai 20

Hat jemand einen aktuellen Stand zu dieser TPI?

Gleiches Problem im S6. War bislang noch nicht Werkstatt. Daher gespannt.

Themenstarteram 28. August 2020 um 16:20

Bei meinem :) ist es wohl bekannt. Bekomme nächste Woche ein Update.

Verwende die Ausstiegshilfe nicht, ist auch nicht Notwendig, kein Problem mit den Sitzen

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 28. August 2020 um 16:24:33 Uhr:

Verwende die Ausstiegshilfe nicht, ist auch nicht Notwendig, kein Problem mit den Sitzen

Naja funktionieren sollte es trotzdem. So aus Prinzip :p

Das Problem hatte ich auch. Ich habe die gespeicherte Sitzposition verändert, neu abgespeichert und anschließend meine Wunschposition erneut gespeichert. Seit dem, ist ca. 5 Wochen her, keine Probleme.

Problem entsteht jedesmal wenn der Wagen abgeschlossen, bzw. aufgeschlossen wurde. Wurde heute in Audi Werkstatt durch SW Update behoben. Steht IM TPI

Zitat:

@DLipp schrieb am 28. August 2020 um 22:00:43 Uhr:

Problem entsteht jedesmal wenn der Wagen abgeschlossen, bzw. aufgeschlossen wurde. Wurde heute in Audi Werkstatt durch SW Update behoben. Steht IM TPI

Kann man das Update selbst über das MMI aufspielen oder muss man tatsächlich zum freundlichen?

Zitat:

@audi-autob schrieb am 28. August 2020 um 16:28:33 Uhr:

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 28. August 2020 um 16:24:33 Uhr:

Verwende die Ausstiegshilfe nicht, ist auch nicht Notwendig, kein Problem mit den Sitzen

Naja funktionieren sollte es trotzdem. So aus Prinzip :p

Hoffe aber das ich nie so weit bin das ich die Ausstiegshilfe brauchen werde aber wenn doch dann sollte es natürlich mit der Sitzeinstellung funktionieren, Da hast du natürlich völlig recht !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Sitzeinstellung - Speichern