ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sitzeinstellung für Fahrer

Sitzeinstellung für Fahrer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 18:44

Hallo Forum

Ich hab ja den Golf VII Variant nun noch nicht all zu lange

Habe im Fahrersitz auch diese Massagefunktion und in der Sitzfläche ist auch eine ausziehbare Verlängerung integriert

irgentwie waren die Golf V Sitze anders und für mich besser

Ich habe das Gefühl das es besser wäre wenn die Sitzfläche etwas mehr nach hinten geneigt wäre,also vorne etwas höher.Menie Kniekehlen liegen nicht auf.

Dabe bin ich nur normal 1,80m groß

Kann man da außer die Höhe und die Rückenlehne auch noch Neigung verstellen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert W.W. schrieb am 13. Januar 2017 um 20:45:17 Uhr:

Mein gott ist das ne Zeit geworden

Alle nur noch gereizt.

Ja ja, schuld sind immer die Anderen. Du bist mein Held! :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Norbert W.W. schrieb am 12. Januar 2017 um 19:44:09 Uhr:

Kann man da außer die Höhe und die Rückenlehne auch noch Neigung verstellen

Ja klar -> mit dem Hebel an der Ecke vorne links oben. Sollte auch in de Bedienngsanleitng stehen guck mal hier:

http://vw-bordbuch.de

Bin auch 1,80 groß und habe den gleichen Sitz. Die Auflageverlängerung habe ich getestet, aber wieder eingeschoben, weil gar nicht nötig. Einer der besten Sitze meines bisherigen Autolebens.

Ich bin 1,85 m und habe die normalen Sitze aus dem Comfortline. Golf VII Limousine.

Bei mir liegen die Kniekehlen auch nicht auf und mich nervt das. Ich verstelle schon seit ich den Golf habe, also seit 4 Wochen bei jeder Fahrt den Sitz hin und her, hoch und runter. Aber ich finde nicht die richtige Sitzposition, bei der ich entspannt sitzen kann.

Ich fahre seit 30 Jahren Auto, aber sowas hatte ich noch nie.

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 12. Januar 2017 um 21:48:07 Uhr:

Ich bin 1,85 m und habe die normalen Sitze aus dem Comfortline. Golf VII Limousine.

Bei mir liegen die Kniekehlen auch nicht auf und mich nervt das. Ich verstelle schon seit ich den Golf habe, also seit 4 Wochen bei jeder Fahrt den Sitz hin und her, hoch und runter. Aber ich finde nicht die richtige Sitzposition, bei der ich entspannt sitzen kann.

Ich fahre seit 30 Jahren Auto, aber sowas hatte ich noch nie.

Hier geht's aber um den Ergo active-Sitz als Sonderausstattung, kann man nicht mit deinem Standardsitz vergleichen.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 12. Januar 2017 um 22:31:49 Uhr:

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 12. Januar 2017 um 21:48:07 Uhr:

Ich bin 1,85 m und habe die normalen Sitze aus dem Comfortline. Golf VII Limousine.

Bei mir liegen die Kniekehlen auch nicht auf und mich nervt das. Ich verstelle schon seit ich den Golf habe, also seit 4 Wochen bei jeder Fahrt den Sitz hin und her, hoch und runter. Aber ich finde nicht die richtige Sitzposition, bei der ich entspannt sitzen kann.

Ich fahre seit 30 Jahren Auto, aber sowas hatte ich noch nie.

Hier geht's aber um den Ergo active-Sitz als Sonderausstattung, kann man nicht mit deinem Standardsitz vergleichen.

Zumindest haben sie eins gemeinsam: Man findet auf beiden keine richtig gute Sitzposition.

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 12. Januar 2017 um 23:08:10 Uhr:

Zumindest haben sie eins gemeinsam: Man findet auf beiden keine richtig gute Sitzposition.

Kann ich nicht bestätigen, und ich bin in Bezug auf Sitze sehr empfindlich, weil ich häufig Langstrecke fahre. Deshalb habe ich in der aktuellen B-Klasse sehr gelitten wegen zu kurzer Schenkelauflage und die 44 T€ Kiste schon nach 2 Jahren wieder verkauft. Der SV mit ErgoActiv-Sitz passt jetzt. Mir zumindest. :)

In meinem Focus Bj. 2002 konnte ich schon die Sitzfläche in der Neigung verstellen. Beim Golf geht nur der ganze Sitz hoch und runter.

am 12. Januar 2017 um 22:31

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 12. Januar 2017 um 23:20:04 Uhr:

In meinem Focus Bj. 2002 konnte ich schon die Sitzfläche in der Neigung verstellen. Beim Golf geht nur der ganze Sitz hoch und runter.

Und warum hast du dir nicht den ErgoAltive-Sitz mitbestellt? Oder den elektrisch einstellbaren Sitz? Beide bieten eine Neigungseinstellung der Sitzfläche.

Dafür sitze ich in einem aktuellen Focus ST oder RS viel zu hoch. Selbst in einem einfachen Golf Comfortline sitze ich dagegen ordentlich.

 

Und nur mal so nebenbei: Autoforum at its best.

Der eine (TE) kommt nicht auf die Idee, ein wenig an seinem Sitz herumzuspielen, um alle Hebelchen zu entdecken, geschweige denn, in seine BDA zu gucken, und der nächste lamentiert über einen völlig anderen Sitz.

Unterm Strich: Früher war mehr Lametta am Sitz ;)

Ich würde lieber größere Sitze haben wie im Passat oder Touran, aber für das größere Auto war kein Budget da und das Auto war mir bislang auch etwas zu groß/hoch!

Ich würde in meinem Passat viel lieber die Top Sportsitze aus den Golf GTx Modellen haben. Da verzichte ich gern auf den Ergokram...

Ich stimme Norbert W.W vollkommen zu. Habe auch den so genannten Ergo-Sitz, aber von Komfort keine Spur. Nach meinem Umstieg vom Audi A4 mit Sportsitzen fühle ich mich im Golf VII sitzmäßig nicht wohl.

Lange Autofahrten machen nicht mehr spaß. Ich habe immer schon beim Kauf meiner Audi's nie verstanden, dass seitens der Verkäufer wenig Wert auf gute passende Sitze gelegt wurde. Eine kurze Probefahrt reicht eben nie.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 19:45

So damit hier nicht noch weiter gelästert würd

Habe den Hebel zuvor nicht entdeckt und hatte auch diese Bedienungsanleitung nicht da heim

Heute früh habe ich aber trotsdem den Hebel gefnden und mir den Sch.. Sitz eingestellt.

Und damit The Bruse was zu lesen hat.

Die Sitze in all den anderen Autos waren besser

aber das ist meine Meinung und das steht auch leider nicht in der BD

Mein gott ist das ne Zeit geworden

Alle nur noch gereizt.

Selbst Tipfehler werden den Nichtbeamten in den Schritt geschmiert , geschweige man berichtet über ne Beule die ein solch Asch reingefahren hat und ist dann abgehauen.

Sorry musste ich mal loswerden

Schönen Abend noch

Zitat:

@Norbert W.W. schrieb am 13. Januar 2017 um 20:45:17 Uhr:

Mein gott ist das ne Zeit geworden

Alle nur noch gereizt.

Ja ja, schuld sind immer die Anderen. Du bist mein Held! :)

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 11:40

ohne Worte !!

trotsdem Danke fürs Kompliment

Ich war heute mal beim Orthopäden wegen meinen Rückenproblemen im Golf VII. Er hat gesagt, ich soll die Sitzfläche hinten hoch stellen und vorne runter, damit ich hinten nicht tiefer sitze, als vorne. Aber ich habe die normalen Sitze aus dem Comfortline, da ist nichts mit Neigung der Sitzfläche verstellen. Der Arzt konnte das gar nicht glauben, dass es sowas heute noch gibt. Na ja, auf seinem Parkplatz stand ein BMW 530 GT. Wie soll er da mit Golf-Fahrern mitfühlen können.

Er hat mir dann geraten, so ein Keilkissen auf den Sitz zu legen. Also die dickere Seite nach hinten, dass ich hinten genau so hoch sitze, wie vorne.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Keilkissen? In der Bucht gibt es da extra welche für Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sitzeinstellung für Fahrer