Sitze tauschen, vom Touran?
Hallo vw caddy Freunde.
Hätte da eine kurze Frage, vielleicht hat sich damit schon jemand beschäftigt.
Passen die sitze vom vw touran in den caddy? Beide Baujahr 2012.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Still leuchten.
Und ggf. nicht ohne weiteres zurück zu setzen.
43 Antworten
Vielen Dank... Kannst du mir noch die Ersatzteilenummer nennen... Kann das auf den bild nicht erkennen..
Kein Plan
Ich hatte damals Konsolen vom Golf Plus.
Touran sollten auch passen.
Nur an der Schiebetür muss etwas angepasst werden.
Hallo hätte noch eine Tourankonsole über für den Fahrersitz.Passt in den caddy rein mit deinem Touran oder Golfsitz.Der Caddysitz passt .nicht auf die Tourankonsole.
Versuch es doch mal bei suche/ biete caddyteile
Hier im forum
Ähnliche Themen
Hi
ich bin Alex
Hast du welche bekommen und bei Dir engebaut?
Waren deine ohne SHZ?
Wie kompliziert lief es ab?
mfG
ALex
Hallo Alex ich habe Touran sitze in den Caddy vor kurzem gebaut! Es ist überhaupt kein Problem! Wenn du genaue Fragen hast, gerne eine PN an mich!
Thomas
Hallo,
möchte jetzt auch das Projekt angehen und Touran Vordersitze aus Baujahr 2007 in meinen Caddy Baujahr 2009 einbauen. Das dies mit entsprechenden Teilen möglich ist ist klar.
Aber wie sieht es mit der TÜV Abnahme aus?
Habt ihr die ohne Abnahme montiert (Betriebserlaubnis erlischt) oder hat jemand diese auch eingetragen bekommen.
Ich habe nämlich beim TÜV nachgefragt und der meinte ich bekomme diese nur eingetragen wenn ich irgendwas in der Hand habe (z.B. von VW eine Art Unbedenklichkeitserklärung), dass die Sitze auch passen. Denn heutzutage ist bei den Fahrzeugen der komplette Innenraum Abgenommen/Zugelassen, wegen Airbags usw.
Wer hat da Erfahrung und kann mir weiter helfen ggf. mit einer Kopie seiner Eintragung.
Danke,
Gruß,
Martin
Kopie hab ich leider nicht mehr.
Der touran und caddy sind was das angeht nahezu identisch.
Der Sitz wurde ha schon abgenommen.
Such dir ein TÜV, der sich da auskennt und das auch darf.
Ich hatte die Sitze von Scirocco drin. Ohne Probleme.
Des Weiteren ein Lenkrad vom Golf 6.
Auch das ohne Probleme.
Es gibt TÜV Prüfer, die das dürfen und das nötige Verständnis in der Materie haben und andere, die haben auf sowas einfach kein Bock.
Ich denke auch das wenn man an den richtigen Prüfer komm das es keine Probleme machen dürfte da viele Teile von VW ja in allen möglichen Fahrzeugen kompatibel sind , nur die Optik ist halt anders nicht die Technik!
Update: habe bei anderem TÜV nach gefragt und der Prüfer meinte wenn ich von meiner VW Werkstatt eine Bestätigung habe das alles ordnungsgemäß eingebaut ist und funktioniert (Airbag richtig codiert ist) dann nimmt er die Sitze ab.
Passen Golf 5 sitze vorne am Touran 1t1 samt Steckern?
Musst du gucken ob die Stecker passen, das kann je nach Modelljahr unterschiedlich sein.
Die Airbagstecker wurden gegen Ende 2007 geändert , die neueren sind kleiner . Wenn die Golf 5 Sitze aus 2006 sind passen die Airbagstecker 1zu1 .
Hab heute bei der Dekra mal gefragt. Passat Sitze in Caddy. Die Eintragung scheitert nicht am Airbag sondern an der Konsole da es hierfür kein Gutachten Seitens VW gibt. Das die original sind ist egal da VW nicht bescheinigt das du es Konsole vom Touran im Caddy passt