Sitze tauschen, vom Touran?
Hallo vw caddy Freunde.
Hätte da eine kurze Frage, vielleicht hat sich damit schon jemand beschäftigt.
Passen die sitze vom vw touran in den caddy? Beide Baujahr 2012.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Still leuchten.
Und ggf. nicht ohne weiteres zurück zu setzen.
43 Antworten
Eine theoretische Frage dazu:
Was würde passieren wenn man zB. den Beifahrersitz ausbaut und ohne diesen Sitz fährt?
Würde die Airbag-Steuerungsintelligenz Alarm schlagen und den ganzen Wagen außer Betrieb setzen oder würde da nur ein Lämpchen still vor sich hin leuchten?
Still leuchten.
Und ggf. nicht ohne weiteres zurück zu setzen.
Danke.
Könnte man auch die sitze vom Golf 7 oder Scirocco nehmen, wenn man die sitzkonsole mit nimmt.?
Ähnliche Themen
Hallo Kenny,
Du kannst die Sitze vom Golf (ab V) oder Scirocco (aber auch VW Passat oder Audi A4, A6) mechanisch ohne Probleme einbauen, wenn Du die Sitzkonsolen vom Touran verwendest.
Die Stecker müssen dann angepasst werden.
Insgesamt müsstest Du pro Sitz nur 8 Schrauben lösen (4x Sitz/Laufschiene auf Konsole, 4x Konsole auf Fahrzeugboden), die Tourankonsolen mit den vorhandenen 4 Caddy-Schrauben (N90936901; M10x38) sowie die neuen Sitze mit 4 neuen Schrauben (gleiche wie unten:N90936901; M10x38) montieren.
Alternativ könntest Du auch die Caddy-Konsolen mechanisch bearbeiten und an das Stichmaß der neuen Sitze anpassen.
Grüße
Matthias
Ich glaube an meinem caddy Baujahr 2012 gibt es keine stecker. Ich habe kein gurtwarnsystem und keine Airbag in meinen jetzigen sitzen. Ich möchte nur gerne etwas bequemer fahren, daher möchte ich andere sitze. Bei meinem Kasten wagen sind die sitze zu hart für mich. Fals jemand sitze braucht ich hätte dann welche im Angebot wenn ich meine getauscht habe. 🙂 teilleder antrazit und grauer Stoff. Wenn ich mit dem Umbau fertig bin .
Zitat:
keine Airbag in meinen jetzigen sitzen.
Welches Modell ist es denn?
Normalerweise haben die 2012er Trendline/ Comfotline den Airbag in den Sitzen.
Nur der Sartline nicht.
Edit:
Habe an deinem Profilbild gesehen, ist nen oller LKW von 6.2011....Na dann gibt es keine Sitz-Airbags. 😉
Zitat:
@transarena schrieb am 7. November 2017 um 13:23:05 Uhr:
Zitat:
keine Airbag in meinen jetzigen sitzen.
Welches Modell ist es denn?
Normalerweise haben die 2012er Trendline/ Comfotline den Airbag in den Sitzen.
Nur der Sartline nicht.Edit:
Habe an deinem Profilbild gesehen, ist nen oller LKW von 6.2011....Na dann gibt es keine Sitz-Airbags. 😉
Ich habe einen kastenwagen nur 2 sitzer.
Ich hätte 2 Sciroccostühle + Sitzkonsolen +
Adaperkabel im Angebot.
Zitat:
@BadenVWCaddy schrieb am 7. November 2017 um 13:49:50 Uhr:
Ich hätte 2 Sciroccostühle + Sitzkonsolen +
Adaperkabel im Angebot.
Hast du ein paar Bilder da? Und einen Wunsch Preis 🙂
Preis VB
Ja leider möchte ich kein voll Leder. Sehen gut aus aber leider nichts für mich. Ich habe heute vom Golf 7 die sitze bekommen und jetzt benötige ich noch die richtige Konsole. Welche soll ich nehmen? Die vom touran? Gibt es was worauf ich achten muss Zweck Baujahr oder so?
Guten Morgen... Sind das Sitze inklusive Konsole?
Nein.
Sie kannst du zwar einbauen, aber du wirst nichts sehen.
Das ist die Konsole, die du noch darunter brauchst