ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sitze tauschen - ausbauen - wo beziehen?

Sitze tauschen - ausbauen - wo beziehen?

Audi TT 8N
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 20:28

Tach zusammen.

Nachdem in meinem neuen Roadster nur die Standardsitze verbaut sind, ich vorher aber den (optischen) Genuß hatte Authentics in schwarz in meinem Wagen zu haben, frage ich mich nun, wo ich solche Sitze herbekommen könnte.

Ausgiebiges googlen hat leider nichts ergeben und auch die Suche hier spuckt dazu nichts aus. Hat jemand ne Idee?

anbei ein Bild zur Verdeutlichung :)

Beste Antwort im Thema

Fahrersitz neu bezogen, Beifahrersitz original. Da es bei uns gerade regnet, konnte ich das Dach nicht zum fotografieren öffnen. Ich möchte keine Öffentliche Werbung machen, deshalb die Adresse der Firma via PN

+1
58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Falls du deinen verunfallten TT noch hast und die Seitenairbags beim Unfall nicht gezündet haben, könntest du die Sitze umbauen.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 20:40

Der ist leider schon seit 22.12. weg :/ ich muss mal den Yugo anrufen, der das wrack gekauft hat ob er Sitze tauschen will, aber ich befürchte das Wrack ist schon außer Landes :(

Zitat:

Original geschrieben von DuTTch

Tach zusammen.

Nachdem in meinem neuen Roadster nur die Standardsitze verbaut sind, ich vorher aber den (optischen) Genuß hatte Authentics in schwarz in meinem Wagen zu haben, frage ich mich nun, wo ich solche Sitze herbekommen könnte.

Ausgiebiges googlen hat leider nichts ergeben und auch die Suche hier spuckt dazu nichts aus. Hat jemand ne Idee?

anbei ein Bild zur Verdeutlichung :)

Hallo,

 

vermutlich werden solche Sitze ab und zu von Teileverwertern oder im großen Auktionshaus angeboten.

Man kann die Bezüge auch beim Freundlichen kaufen (was der sich sehr gut bezahlen lässt :D) und selber aufziehen oder von einem Sattler aufziehen lassen.

Einen Sitzbezug habe ich schon mal selber gewechselt.

 

Grüße

 

Manfred

sind die orginal verbaut gewsen ;staun; hab ich vorher noch nie gesehen in schwarz , sieht echt zart aus.............

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 20:42

Das mit dem Bezug ist ein guter Hinweis. Evtl ne Idee was sowas kostet? Bei ebay gibts übrigens leider keine im Moment.

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

sind die orginal verbaut gewsen ;staun; hab ich vorher noch nie gesehen in schwarz , sieht echt zart aus.............

Hallo,

 

in Schwarz sehen die IMO erheblich besser aus als in braun. :)

 

Grüße

 

Manfred

Wie das leder ist nur ein bezug und ich könnte die jederzeit tauschen (selber) muss man da was nähen?

Zitat:

Original geschrieben von DuTTch

Das mit dem Bezug ist ein guter Hinweis. Evtl ne Idee was sowas kostet? Bei ebay gibts übrigens leider keine im Moment.

Hallo,

 

IMO habe ich für den Sitzflächenbezug (Feinnappa) ca. 250 Euroen schäumen müssen. :(

Ich befürchte, in Mokassin sind sie noch teurer.

 

Grüße

 

Manfred

 

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 20:49

In schwarz sind die Dinger einfach der Hammer! Ich find die braunen auch nicht soo toll und die meisten haben wenn dann die. Die schwarzen Authentics gab es, glaub ich, auf der Aufpreisliste ab 2003 waren aber superselten, ich hab live, außer in meinem, jedenfalls nie jemanden gesehen der die auch hatte.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Original geschrieben von DuTTch

Das mit dem Bezug ist ein guter Hinweis. Evtl ne Idee was sowas kostet? Bei ebay gibts übrigens leider keine im Moment.

Hallo,

IMO habe ich für den Sitzflächenbezug (Feinnappa) ca. 250 Euroen schäumen müssen. :(

Ich befürchte, in Mokassin sind sie noch teurer.

Grüße

Manfred

Na ja 250 wäre noch einigermassen im Rahmen, aber mocassin ist mit Sicherheit nochmal teurer und dann sind die Sitze noch nichtmal bezogen.

edit: ich renn in 2 wochen wenn ich mal mehr Zeit hab auf jeden Fall zum :) und erkundige mich was die Bezüge kosten. Beziehen lass ich aber bestimmt nicht bei AUDI.

Zitat:

Original geschrieben von Isparta2009

Wie das leder ist nur ein bezug und ich könnte die jederzeit tauschen (selber) muss man da was nähen?

Hallo,

 

der Bezug ist soweit komplett einbaufertig, man muß nichts nähen.

Trotzdem ist das Beziehen ein Traum. :D

Man benötigt eine Polsterringzange zum Verpressen der Ösen, mit denen der Bezug auf der Sitzfläche fixiert wird.

Das Beziehen ist schon mühsam, wie ich feststellen musste. :rolleyes:

Wenn man sich Mühe gibt, ist das Ergebnis aber völlig in Ordnung.

 

grüße

 

Manfred

 

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:04

mit dem Hinweis auf den Bezug bin ich schon ein Stück weiter und habe die Etka Nummern gefunden:

8N0 881 406P 25D Sitzfläche schwarz 315,35

für die Rückenlehne find ich leider nix :( und für die Kopfstützen auch nicht.

 

EDIT

8N0 881 406H 27F - Rückenlehne 326,06 allerdings ist das glaub ich der Bezug in braun

na ja mal sehen was genau letztlich von der gegnerischen Versicherung rausspringt. Evtl reichts ja für 2 neue Sitzbezüge.

Zitat:

Original geschrieben von DuTTch

mit dem Hinweis auf den Bezug bin ich schon ein Stück weiter und habe die Etka Nummern gefunden:

8N0 881 406 P 2 5D Sitzfläche schwarz 315,35

 

für die Rückenlehne find ich leider nix :( und für die Kopfstützen auch nicht.

Hallo,

 

 

8N0 881 405 H 8Z4 Sitzbezug links Soul Feinnappa Baseball-Optik

8N0 881 406 H 8Z4 Sitzbezug rechts Soul Feinnappa Baseball-Optik

 

8N0 881 805 AR 8Z4 Lehnenbezug links Soul Feinnappa Baseball-Optik

8N0 881 806 AR 8Z4 Lehnenbezug rechts Soul Feinnappa Baseball-Optik

 

8N0 881 921 D 8Z4 Kopfstützenbezug Soul Feinnappa Baseball-Optik

 

Angaben ohne Gewähr.

 

Grüße

 

Manfred

 

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:25

Ui! Dankeschön! Da lag meine Etka Quelle wohl leicht daneben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sitze tauschen - ausbauen - wo beziehen?