Sitze
Hallo,
hätte gerne richtige Sportsitze in meinem Golf 5 Sportline....hat jemand Erfahrung damit?
mfg
Beste Antwort im Thema
Also wenn du richtige Schalen meinst überleg es dir...
Bin letzten mit einem CLK Black Series gefahren.... Der hat richtige Schalen drin, also bequem ist anders.... 😉
44 Antworten
Was verstehst du denn unter "richtigen" Sportsitzen??
Ist ja nicht gerade genau deine Frage... 😉
Kannst dir doch "Top-Sportsitze" aus einem GTI kaufen und einbauen, sollte doch problemlos gehen oder etwa nicht?
Oder meinst du Schalensitze?
mfG
Bin letzten mit einem CLK Black Series gefahren.... Der hat richtige Schalen drin, also bequem ist anders.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von N1k0l4s
gerade die MB Verlours-Schalensitze sind richtig bequem für Sportsitze, das kann ich mal so überhaupt nicht nachvollziehen....
Ähnliche Themen
Also ich muss zugeben, was Schalensitze angeht habe ich nicht wirklich viele Referenzwerte...
Kann auch sein dass es die Kombination aus dem knüppelharten Fahrwerk und den Sitzen war, aber wirklich lange Strecken möchte ich damit nicht fahren.... (Bin ihn 2 Stunden gefahren....)
Aber wir haben ja immer noch keine Antwort vom TE ob er Schalensitze meint....
Zitat:
Original geschrieben von N1k0l4s
...Aber wir haben ja immer noch keine Antwort vom TE ob er Schalensitze meint....
Ich befürchte, dass da auch nix mehr kommen wird. Wenn ich mir die letzten Threads anschaue, die er/sie eröffnet hat:
http://www.motor-talk.de/forum/chip-tuning-t1789738.html
http://www.motor-talk.de/forum/felgenwahl-t1779306.html
http://www.motor-talk.de/forum/reifen-t1760816.html
Ich glaube, manchmal ist ihm/ihr nur etwas langweilig ...
Kommt drauf an was für Sportsitze, ist es ein 3Türer? ZB beim R32 die Schalensitze/Sportsitze wenn hinter dir einer sitzen will ist das nicht so gut gemach mit dem einsteigen, weil du kannst den sitz nicht nach vorne schieben, du musst denn ganzen Sitz mit dem Hebel nach vorne schieben weil du die Sitze nicht so weit runterklappen kannst. Habs mir auch schon überlegt welche zu kaufen dabb aber 4 Stück für hinten auch 2, finde die Sau bequem habe auf der Motorshow mal Probegessen. Wohl die vom Sportline auch schon Bequem sind. Würde mirsowas überlegen, soll es nen Show Car werden oder nur so zum rumfahren?
Zitat:
Original geschrieben von Gamer78
ja zum Beispiel die Sportsitze vom GTI oder R32 meinte ich....
Ja da hast du doch deine Frage gerade selber beantwortet 😁 *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Ich glaube, manchmal ist ihm/ihr nur etwas langweilig ...
Merkste wat Opa, andern is ooch langweilig 😁
lespauli
lach...warum sollte mir langweilig sein? ich fragte doch ob es möglich ist diese Sitze einzubauen oder ob es ein großer Aufwand ist??!
Natürlich kann man sie einbauen, und was du als großen Aufwand bezeichnest wissen wir nicht. Jedoch sollten Airbag und Gurte vom Fachmann eingebaut und angeschlossen werde.
Ja jetzt kommt ja wieder die frage welche Sitze meinst du? (da ist nen Foto) die gibts ja auch für ein GTI/R32. Naja zu den Airbags, brauchste ja nur ein Kabel abziehn und die Gurte werden halt einfach nur mit Drehmomen angezogen! Kann man auch selber machen wenn man das Werkzeug dafür hat. Großer aufwand ist das nicht, das sind ca 4 Schrauben lösen denn anderen Sitz drauf Kabel anschließen und wieder festschrauben, in max. 30 Min. schaffbar 😉
mfg
haben die vom R32 eigentlich Seitenairbags? kann mir das schlecht vorstellen bei den Sitzen. Und wenn nicht, darf man dann vorhandene Airbags einfach so ausbauen ohne neue einzsetzen?