Sitze

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hätte gerne richtige Sportsitze in meinem Golf 5 Sportline....hat jemand Erfahrung damit?

mfg

Beste Antwort im Thema

Also wenn du richtige Schalen meinst überleg es dir...
Bin letzten mit einem CLK Black Series gefahren.... Der hat richtige Schalen drin, also bequem ist anders.... 😉

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Smokie1988

Rufe Dienstag bei dem TÜV an muss sowieso wissen wie weit ich den Bösenblick ziehen darf 😁

Meinste den?! 😠

(Wollte auch mal 'nen bösen Blick ziehen) 😉 😁

Seit ihr assi :P *FG*

Wollte auch mal nen Smily machen mit rausgestreckter zunge 😁

Hatte gestern einen vom Tüv gefragt der konnte mir das aber auch nicht richtig beantworten, der nimmt bei uns die Fahrzeuge immer ab. Guter Tüv mensch tzzz 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gamer78

Hallo,

hätte gerne richtige Sportsitze in meinem Golf 5 Sportline....hat jemand Erfahrung damit?

mfg

Lange nichts mehr gehört, sind die Sportsitze mittlerweile eingebaut??

Was ist aus den Sportsitzen geworden?
Vorhaben abgebrochen, nur heiße Luft??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Wenn die Normalen Sportsitze vom GTI/R32 (nicht die Vollschalen) haben möchtest musst nicht den ganzen Sitz tauschen.

Das Gestell ist nämlich das selbe.Du musst nur das Sitz+Rückenpolster sowie den passenden Bezug kaufen und dann eben alten Bezüge und Polster runter und die neuen teile drauf und schon hast neue Sportsitze.

bekommt man die echt bei VW gekauft? Wär evtl mal ne günstigere Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von Smexer

bekommt man die echt bei VW gekauft? Wär evtl mal ne günstigere Lösung.

du has nen großen fehler gemacht, du hast günstig in Vw in einem satz verwendet 😉

Na vllt. sind ja die Polster und Bezüge garnicht so teuer, sondern nur das Gestell. In der SuFu hab ich ein Thread gefunden da stand was mit 60€ und 150€ drinne, aber gibt leider auch keinen Aufschluss.

Was mir auch aufgefallen ist das die Sitze andere Kopfstützen haben, außer beim GTI von meinem Kumpel, der hat die vom normalo-Golf im GTI (US Version).

Wie gesagt, die Sitze im Gti gefallen mir sehr gut, wenn sie nicht so teuer wären würd ich sie kaufen.

hab jetzt n Angebot bekommen für 2 GTI Sitze vorne, aus Stoff ohne Airbags für 450 Euro. Zustand ist absolut neuwertig, hab sie mir angeschaut.. was meint ihr zu dem Angebot? Zu teuer?

Hey,
Hatte jetzt mal wegen Sportsitzen nachgefragt, wegen dem AirBag. Man muss zu seinem Freundlichen fahren, da muss man sich die Airbag´s ausbauen lassen und sprengen lassen von dennen brauch man dann ein Zertifikat (natürlich auch auslesen lassen) das muss man dem Tüv geben und dann hat man kein Problem Halbschalensitze von FK, Recaro etc einzubauen.

Zu deinem Preis, joa es geht 450 Euro, weis jetzt nicht genau was die neu kosten 😉
Aber für 450 Euro bekommste von anderen Herstellern welche aus Leder 😉

mfg
Sascha

und wie teuer sind die arbeiten vom 🙂, bzw. dem, der die sprengung vornimmt?

Zitat:

Zu deinem Preis, joa es geht 450 Euro, weis jetzt nicht genau was die neu kosten 😉

mfg
Sascha

2 Ledersitze für 450€?

aber nich dann so qualitativ wie die von WV oder? Mag kein Leder, die Stoffsitze ausm GTI find ich schön

Naja wenn man Recaro nimmt, haste denke ich mal was besseres 😉
Welche meinst du die mit den Karo musstern drinne? Würde wenn eher zu den Halbschalensitze greifen vom R32

Vom Freundlichen kostet das ca 50 Euro, ich frage mich bloss warum so teuer? 2 Kabel anschließen und das ding geht in die Luft *BOOOM* da waren dann die 50 Euro drinne, nen kleenes Feuerwerk

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

mfg
Sascha

2 Ledersitze für 450€?

Schau mal auf der Homepage von FK und DTS, da hatte ich letztens angebote gesehen.

Weiß jemand wie ich die Sitzheitzung anschließen kann? Kabel ist ja am Sitz, brauche bestimmt n kabelbaum, gibts passende Bedienelemente für die SH`? hab keine Climatronic

ich mein da muss es doch auch was für die Climatic geben.. Weil ich glaube nicht das das Climatronic Element mit meiner Klima funktioniert, oder?

Deine Antwort