Sitze im Touran Style
Seit ein paar Tagen bin ich mein einem Touran Style unterwegs, der mich auch in den nächsten Jahren begleiten soll.
Die ersten langstrecken (2x 500km) habe ich hinter mir und bin nicht ganz glücklich mit den Sitzen.
Angeblich sind im Style die Komfortsitze verbaut.
Da ich deutlich mehr als 30.000km im Jahr fahre, ist mir das Thema schon wichtig 😉
Die Sitzfläche ist recht kurz, was aber auf Grund der Sitzposition nicht so schlimm ist, ABER: die Rückenlehne erscheint mir sehr schmal, sodass sie links und rechts "kneift", was auf längeren Strecken dem Rücken nicht gut tut - um es mal vorsichtig zu sagen.
Etwas Ähnliches habe ich bisher nur im Golf 4 erlebt. Ich denke, die Sitze wurden bewusst recht klein gehalten, damit der Innenraum größer wirkt (ist ja ein bekanntes Vorgehen...).
Bei der Probefahrt eine Comfortline-Modells war mir das nicht so aufgefallen....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es bessere Sitze im Touran als die im Style?
Beste Antwort im Thema
Leider bin ich erst jetzt zu den Bildern gekommen.
Sorry dafür.
Die Sitze sehen auf den Fotos etwas gestreckter aus, als sie sind, weil ich ein starkes Weitwinkelobjektiv verwendet habe.
Im Ganzen finde ich sie irgendwie zu klein, aber die 2. bisher erfolgte 1.000km-Reise habe ich ganz gut überstanden. Ich habe auch schon an VW geschrieben, ob man da was austauschen kann (evtl. die Lehne der Golf-Style-Sitze; die ist ja designgleich gepolstert - aber es gab bisher noch keine Antwort.
Weitere Bilder kann ich gern auf Anfrage machen; hatte aber bisher nur wenig Zeit.
16 Antworten
Danke für die Bilder. Deine Style Sitze sehen genauso aus, wie meine Comfortline Sitze, nur das ich eben einen anderen Bezug habe. Und ist ja auch klar, der Style basiert ja auch auf einen Comfortline. 😉
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Comfortline Sitzen, sie sitzen sich sehr angenehm, auch auf längere fahrten keine Probleme.
Auch Danke für die Bilder!
So werden meine wohl auch aussehen, da ich auch den Style bestellt habe. Freu!
Bin echt gespannt.
Allzeit gute Fahrt allen.
Gruß
David