Sitze im GLK CDI 350
Hallo zusammen !
Ich denke z. Zt. über eine Neuanschaffung eines GLK (s.o.) nach.
Bei der Probefahrt hatte ich nicht genügend Zeit bekommen, diesen auf
einer langen Strecke zu testen. Sonst war alles ok.
Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen über längere Strecken Autobahn
(evtl. ca. 300 - 600 km) ?
Ist die Beinauflage beim Fahrersitz für eine Normalgröße (1,76) ausreichend oder wie ist es mit dem Rücken nach der Fahrt ???
Für eine Rückmeldung aus der Praxis wäre ich sehr dankbar !
Stets gute Fahrt wünscht
Spiritualis😕
Beste Antwort im Thema
Auch ich (177 cm, mit operiertem Bandscheibenvorfall L5) bin mit den Sitzen im GLK (Leder, elektrisch mit Memory) zufrieden. Ich fahre sogar noch längere Strecken (einmal im Jahr 2 x 950 und 2 x 1500) und steige ausgeruht aus (die Strecken fahre ich normalerweise selbst und es gibt nur kurze Tankstopps).
Ich muß dazu sagen, daß ich vorher die Strecken mit einem E36 (Ledersportsitze) zurückgelegt habe, und da sind die GLK-Sitze wie eine Sänfte.
33 Antworten
Hallo,
ich grabe dieses Thema grad mal aus, weil mir die Sitzschienenverlängerung am Herzen liegt.
Kurze Erläuterung:
Meine Eltern haben sich einen GLK 220CDI 4 Matic bestellt, und mein Vater, 75 Jahre jung und 2,03m groß, wünscht sich eine Sitzschienenverlängerung.
Er hat nun selbst im Internet geguckt und tatsächlich scheint MB diese ja auch anzubieten.
Bei Nachfrage beim Freundlichen, der sich dann an die NDL Bremen gewandt hat. Dort gab es allerdings aus Auskunft, dass die das dort nicht machen würden.
Hat jemand einen Tip für mich, wie wir da am besten vorgehen könnten?
Habe auch die Schienen von "ORC" gefunden - kann die jede bessere Werkstatt einbauen?
Wäre für Tips sehr dankbar!
Viele Grüße
adalat
Lieber adalat,
habe damit keine Erfahrung, wünsche Dir und Deinem Vater eine gute und schnelle Lösung. Großartig, dass Du Dich für die Belange Deines Vater so einsetzt!
LG Spiritualis
Zitat:
Original geschrieben von adalat
Hallo,
ich grabe dieses Thema grad mal aus, weil mir die Sitzschienenverlängerung am Herzen liegt.
Kurze Erläuterung:
Meine Eltern haben sich einen GLK 220CDI 4 Matic bestellt, und mein Vater, 75 Jahre jung und 2,03m groß, wünscht sich eine Sitzschienenverlängerung.
Er hat nun selbst im Internet geguckt und tatsächlich scheint MB diese ja auch anzubieten.
Bei Nachfrage beim Freundlichen, der sich dann an die NDL Bremen gewandt hat. Dort gab es allerdings aus Auskunft, dass die das dort nicht machen würden.
Habe auch die Schienen von "ORC" gefunden - kann die jede bessere Werkstatt einbauen?Wäre für Tips sehr dankbar!
Viele Grüße
adalat
Zitat:
Original geschrieben von Spiritualis
Lieber adalat,
habe damit keine Erfahrung, wünsche Dir und Deinem Vater eine gute und schnelle Lösung. Großartig, dass Du Dich für die Belange Deines Vater so einsetzt! 😕 😕 😕
LG Spiritualis
Hallo lieber adalat,
ich kann Dir auch nicht helfen, aber trotzdem alles gute.
Ich hoffe ich war Dir auch eine große Hilfe. 😁
Gruß Nobbi
Lieber adalat
Da ich selber ebenfalls 2,03m messe, hatte ich meinen alten Touran mit einer entsprechenden Sitzschiene nachgerüstet, was problemlos selber erledigt werden konnte, lediglich zum TÜV und alles war fein. Nachdem ich meinen GLK bestellt hatte blieb mir ja genügend Wartezeit, die ich zur Recherche bezüglich einer Sitzschienenverlängerung nutzte. Über Internet gelangte ich an die Fa. OCR und bestellt die angebotene Sitzschienenverlängerung. Da keine Lieferung erfolgte fragte ich nach und musste erfahren, dass es für diese Sitzschienenverlängerung keine Freigabe von MB gibt und deshalb nicht geliefert werden kann. Die Begründung von MB war, der dann deutlich reduzierte hintere Fußraum. So kam es, dass ich meinen GLK nun in der Serienversion nutze und darf, nach gut 4 Monaten sagen, der Verstellbereich reicht völlig aus und ist größer als bei Konkurenzmodellen (z.B. X3). Wenn sich der Sitz noch weiter nach hinten einstellen liesse, hätte dies negative Auswirkungen auf die Sitzpsition (Armauflage linker Arm auf "Fensterbrüstung".
Ich empfehle deshalb es einige Zeit mit der Serienausführung zu versuchen. Ich bin sicher, dass Dein Vater hier eine angenehme Sitzposition finden wird. Sollte dem nicht so sein, muss eben weiter gesucht werden.
Liebe Grüßen und immer gute Fahrt
turbomori
Original geschrieben von adalat
Hallo,
Kurze Erläuterung:
Habe auch die Schienen von "ORC" gefunden - kann die jede bessere Werkstatt einbauen?
Wäre für Tips sehr dankbar!
Viele Grüße
adalat