Sitze im GLC: Seid ihr zufrieden?

Mercedes GLC X253

Hi,

bin gestern ca. 70 km "probegefahren"... und habe es nicht geschafft, eine für mich perfekte Sitzeinstellung zu finden.

Da das aber sicher am Mangel der Zeit lag, wollte ich gerne mal wissen, ob die, die den GLC bereits fahren, ein gutes "Gefühl" beim sitzen haben.

Bin auf eure Erfahrung gespannt... 🙂

Danke,
Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pepo12 schrieb am 10. November 2016 um 21:02:57 Uhr:

Die Sitze sind eine reine Katastrophe. Meine Gattin fährt einen Hyundai i20 Neupreis: 12.000 Euro. Dort sitzt man weit bequemer als im GLC ! Ein Armutszeugnis für MB !!!!

Du lässt ja hier in mehreren unterschiedlichen Threads gegen das Produkt deinen Dapf ab. Wende dich doch an den Hersteller und rege eine Wandlung an. Dann bist du die vermeintliche Katastrophe los.

295 weitere Antworten
295 Antworten

Ich habe heute mit MB telefoniert die meinen das der Sitz auch elektrisch zu Rückfährt hat da wer Erfahrungen ob die Aussage stimmt mfg

Klar fährt der Memory - Sitz elektrisch zurück , aber nicht automatisch ;-)

Wie nicht automatisch

Der Sitz und Lenkrad und Spiegel fahren in die programmierte Position, wenn die entsprechende Positionstaste 1-3 gedrückt und gehalten wird.

Ähnliche Themen

Danke

Gab hier den Tipp auf Position 1 die normale Position und auf Position 2 lenkrad hoch/rein und Sitz ganz zurück zu stellen, so hat man hierfür einen "work around" wenn man immer die entsprechende Taste drückt.

Zitat:

@dabiggy schrieb am 3. November 2016 um 19:20:43 Uhr:

Gab hier den Tipp auf Position 1 die normale Position und auf Position 2 lenkrad hoch/rein und Sitz ganz zurück zu stellen, so hat man hierfür einen "work around" wenn man immer die entsprechende Taste drückt.

wofür bitte? Ich habe "nur" die teilelektrischen Seriensitze der Exclusive Innenausstattung ohne Memory, bei 184cm, 100kg und 66 Jahren klappt das ein- aussteigen und das Fahren in ein und derselben Einstellung!

Zitat:

@Hajoseiner schrieb am 3. November 2016 um 19:50:43 Uhr:

Zitat:

@dabiggy schrieb am 3. November 2016 um 19:20:43 Uhr:

wofür bitte? Ich habe "nur" die teilelektrischen Seriensitze der Exclusive Innenausstattung ohne Memory, bei 184cm, 100kg und 66 Jahren klappt das ein- aussteigen und das Fahren in ein und derselben Einstellung!

Der Tipp war an west_4 gerichtet, er hatte doch nach der Funktion gefragt 🙂

Bei diesem Preis sind einfach keine komfortablen Sitze drinnen !!

Komisch, meine sind bei 1,80 m Größe sehr komfortabel und durch Memory auf mich und meine Herrschaft optimal zum einstellen und zum wechseln.
Nur Knöpfchen drücken dann funkts..........

Zitat:

@timber61 schrieb am 3. November 2016 um 21:20:19 Uhr:

Komisch, meine sind bei 1,80 m Größe sehr komfortabel und durch Memory auf mich und meine Herrschaft optimal zum einstellen und zum wechseln.
Nur Knöpfchen drücken dann funkts..........

Kann ich mich Dir nur anschließen. Meine AMG Int. Ledersitze sind super bequem, da optimale Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind. Die Zeit dafür sollte man sich allerdings schon nehmen ;-) dann klappt das auch mit dem bequemen Sitzen :-)

Habe auch das AMG-Interieur mit Sitzkomfort-Paket und die Sitze sind - vorausgesetzt man nutzt die Einstellmöglichkeiten - hervorragend. Meinen Fahrersitz hätte ich auch gerne als Fernsehsessel... 🙂

Ich bedaure trotzdem sehr, daß die Sportsitze beim GLC weder mit AMG Paket noch ohne zu bekommen sind. Gibt es leider weiterhin nur für das GLC-Coupe. Die haben eine deutlich bessere Konturierung u. Seitenführung u. geben genau das Sitzgefühl, was mir bei den AMG-Interieur Sitzen noch fehlt. Wer die Coupe Sportsitze mal beim Probefahren testen konnte u. nicht zu groß oder korpulent ist, weiß was ich meine (ich meine nicht die AMG Performance Sitze, denn die sind auf Dauer beim häufigen ein-u. aussteigen unkomfortabel).

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 4. November 2016 um 20:19:18 Uhr:

Habe auch das AMG-Interieur mit Sitzkomfort-Paket und die Sitze sind - vorausgesetzt man nutzt die Einstellmöglichkeiten - hervorragend. Meinen Fahrersitz hätte ich auch gerne als Fernsehsessel... 🙂

Hallo Hans-U.,
vielleicht hättest Du dann Standheizung und das TV-Modul beim GLC mitbestellen sollen ;-)

Und bekomme dann einen DVBT-Empfänger, der ab März 2017 nichts mehr überträgt, da die Technik veraltet ist... 🙂

Deine Antwort