Sitze im GLC: Seid ihr zufrieden?
Hi,
bin gestern ca. 70 km "probegefahren"... und habe es nicht geschafft, eine für mich perfekte Sitzeinstellung zu finden.
Da das aber sicher am Mangel der Zeit lag, wollte ich gerne mal wissen, ob die, die den GLC bereits fahren, ein gutes "Gefühl" beim sitzen haben.
Bin auf eure Erfahrung gespannt... 🙂
Danke,
Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pepo12 schrieb am 10. November 2016 um 21:02:57 Uhr:
Die Sitze sind eine reine Katastrophe. Meine Gattin fährt einen Hyundai i20 Neupreis: 12.000 Euro. Dort sitzt man weit bequemer als im GLC ! Ein Armutszeugnis für MB !!!!
Du lässt ja hier in mehreren unterschiedlichen Threads gegen das Produkt deinen Dapf ab. Wende dich doch an den Hersteller und rege eine Wandlung an. Dann bist du die vermeintliche Katastrophe los.
295 Antworten
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 16. August 2018 um 09:28:58 Uhr:
Heute sollte mein eingerissener Sitzbezug auf dem Fahrersitz auf Kulanz getauscht werden. Anruf nach gut einer Stunde: der neu angelieferte Bezug ist leider auch eingerissen und es fehlt eine Naht. Muss neu bestellt werden, lieferbar frühestens in zwei Wochen.
Also wird schon wieder ein neuer Termin für einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt fällig. Es sind mittlerweile nach meinem Empfinden zu viele.
Ich bin doch ein wenig enttäuscht darüber, dass man so ein defektes Ersatzteil überhaupt an die Niederlassung sendet. Das war heute jedenfalls ein Reinfall.
Ein kurzes Update. Es geschehen noch Wunder. Heute morgen erreichte mich die Nachricht, dass nun - nach mehr als zwei Monaten - endlich ein nicht zu beanstandendes Ersatzteil eingetroffen sei. Ob da die Beschwerde beim CAC in Maastricht geholfen hat? Am Donnerstag soll der Austausch des Polsters erfolgen. Ersatzwagen ist angeblich auch schon reserviert.
Die Leute in der Niederlassung muss ich dabei in Schutz nehmen. Das Werk in Bremen scheint offensichtlich nicht die Kommunikation als Kernkompetenz zu betrachten.
Fahre GLC 250 seit 2 Wochen. Die Sitze sind soweit ok. Würde mir gerne Lammfellbezüge wie ich sie in meiner E-Klasse hatte zulegen. Bei Daimler aber nicht erhältlich. Kann mir jemand einen Tipp geben wo man so etwas kaufen kann. Danke im voraus.
Z. B. bei Amazon:
https://www.amazon.de/s?k=lammfellbezüge+mb+glc&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss
Danke für die Info
Ähnliche Themen
Keine ERGEBNISSE! der Suche.
Über welche GLC Sitze reden wir? Standard, Komfort, AMG, manuell? teil-elektrisch? programmierbar? Stoff? Artico? Leder? Sitzverlängerung?
Es gibt deutliche Unterschiede in Form und Funktion.
So wird es keine verwertbare Antwort geben.
Kann ich bestätigen, die jetzigen Sitze mit Memory, Massage und einstellbaren Seitenwangen in Linie Exclusive Innenraum und Stoff/Leder kann ich empfehlen. Die Sitze in den höheren Klassen sind dann auch für das Auge eine Wonne. Aber das lässt sich MB auch entsprechend bezahlen...
Meine Stoff/Leder Sitze im vorigen 205 mit kleinem Sitzkomfort Paket (Lordose + Sitzverlängerung + Teilelektrischer Einstellung) im Avantgarde Stil waren spürbar dünner gepolstert, waren aber ok für den Preis (1,5k weniger). Wenn man.keine Rückenprobleme hat :-).
Zusammen mit Airbody Control, großer auf diffus einstellbarer Klima und Standheizung möchte ich auf die Sitze auch nicht mehr verzichten wollen, auf Beduftung dann schon eher ...
Interessant, Beduftung ist eines der wenigen Dinge die leider in unserem Zweitwägelchen fehlen. Die guten Sitze dafür im umgekehrt, im GLC... 😰😉
Die Ionisierung mit Meeres/Gebirgsluftfeeling hatte mich interessiert. Das Ganze könnte noch spürbarer werden, wenn der Neuwagengeruch verschwunden ist. Werde berichten...
Zitat:
Nicht ganz richtig.
Lordose gibt es nur mit Sitzkomfort-Paket oder Memory-Paket.
Nö stimmt nicht. Die Lordose kann man auch so kaufen. Sie wird abgewählt, wenn man das Memory sitze jeglicher Art bestellt. Im Paket ist dann nicht aufgeführt, dass eine Lordosenstütze vorhanden ist
Zitat:
@sw0 schrieb am 23. Mai 2021 um 09:26:23 Uhr:
Zitat:
Nicht ganz richtig.
Lordose gibt es nur mit Sitzkomfort-Paket oder Memory-Paket.Nö stimmt nicht. Die Lordose kann man auch so kaufen. Sie wird abgewählt, wenn man das Memory sitze jeglicher Art bestellt. Im Paket ist dann nicht aufgeführt, dass eine Lordosenstütze vorhanden ist
Die Lordosenstütze ist zwar im Gegensatz zum Komfortpaket nicht mehr explizit aufgeführt, wird aber definitiv nicht abgewählt, wenn man Memorysitze (Advanced/High-End Komfort-Paket) wählt. Die Pakete bauen ja schließlich aufeinander auf und einzeln ist Lordose nicht bestellbar.
Also nur mit mindestens Sitz-/Komfort-Paket verfügbar.
Zitat:
@Guhl76 schrieb am 23. Mai 2021 um 13:08:44 Uhr:
Zitat:
@sw0 schrieb am 23. Mai 2021 um 09:26:23 Uhr:
Nö stimmt nicht. Die Lordose kann man auch so kaufen. Sie wird abgewählt, wenn man das Memory sitze jeglicher Art bestellt. Im Paket ist dann nicht aufgeführt, dass eine Lordosenstütze vorhanden ist
Die Lordosenstütze ist zwar im Gegensatz zum Komfortpaket nicht mehr explizit aufgeführt, wird aber definitiv nicht abgewählt, wenn man Memorysitze (Advanced/High-End Komfort-Paket) wählt. Die Pakete bauen ja schließlich aufeinander auf und einzeln ist Lordose nicht bestellbar.
Also nur mit mindestens Sitz-/Komfort-Paket verfügbar.
Ok, das mit den Paketen scheint zu stimmen. Dennoch wird das Komfort-Paket (Sitzheizung, Lendenwirbel Stütze) abgewählt, wenn ich Advanced Komfort-Paket oder höher nehme. Dann ist nicht mehr erkennbar, ob überhaupt eine Lendenwirbel stütze beinhaltet ist.
Manche sagen ja, manche nein. Ob diese drin ist muss man wissen oder hoffen. Beschrieben ist nichts. Ich habe sogar bei MB gefragt und man konnte es mir nicht mit Gewissheit sagen. „Eigentlich müsste die drin sein….“
Gruß
W