Sitze Cabrio 1303
Hallo Experten,
ich hätte eine Frage zu Sitzen. Ich fahre die originalen 1303 Käfer Sitze (Dreibein) in meinem Cabrio und die sehen soweit gut aus. Aber für längere Fahrten würde ich mir gerne einen bequemeren Fahrersitz einbauen. Kann mir jemand sagen welche Sitze mit Dreibein noch in das Cabrio 1303 US Version passen? Ich habe mir zwar vor Jahren richtig gute mit Konsole besorgt, die passen aber wegen der Sitzverstellung am Tunnel nicht. Nun suche ich ne anderer Lösung. Ich habe mal gehört die Golf 1 würden ohne etwas umbauen zu müssen passen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß.
7 Antworten
Hallo,
ich habe Recaro Sitze inkl. passender Konsole in meinem 1303 Cabrio verbaut. Sitzt sich sehr bequem auch auf längeren Fahrten.
Es wird dir nicht sehr helfen, ich habe Scheel-Mann Sportsitze seit den 80ern, mit passender Konsole verbaut. Wie in Abrahams Schoß. Auch auf Langstrecken.
Keiner meiner Alltagsdosen bot mehr Sitzkomfort, obwohl E-Klasse und A6 mit Recaros.
Golf 1 Sitze passen nicht ohne Umbau.
Man kann Golf 1 GTI Sitze, z.b. mittels einem ab 75 Untergestell umbauen. Da braucht man nur die Verstärkungen für die Wangen an das Untergestell schweissen. Lehne kannst kompülett übernehmen.
Hey, Spucki!
Ich bin nun schon über 60 und fahre in Käfer und Kübel mit den (wohlgemerkt einwandfreien und nicht durchgesessenen) Originalsitzen.
Für lange Strecken - das sind bei mir auch tw. Distanzen von 1.000 km am Stück - mit zusätzlichem Keilkissen. Alles gut.