Sitze Ambiente oder Sportsitze Ambition ?

Audi A4 B8/8K

Guten Morgen zusammen !

Bin neu hier ! Habe mich die letzten Tage intensiv mit dem Forum beschäftigt und ich muss sagen
man findet jede Menge nützlicher Tips hier
Nun bräuchte ich eure Unterstützung oder Tips bei der Wahl von Sitzen.

Plane einen A4 Avant in der Farbe Granatrot Perleffekt zu kaufen und kann mich nicht zwischen
den Sitzen entscheiden.

Ambition standard Sportsitze oder Ambiente standardsitze (beide in schwarz)

uerst wollte ich Sportsitze in Alcantara aber die sind mir einwenig zu teuer !

Also bitte um eure Meinung + Hilfe bei der Entscheidung!

Schon mal Danke !

Beste Antwort im Thema

Ich fahre rund 70.000km im Jahr und möchte nie wieder auf die Sportsitze verzichten! Wobei für mich die Bezeichnung "Sportsitz" sowieso etwas falsch ist. In meinen Augen ist diese Variante die "Orthopädisch" bessere Variante gegenüber den normalen Sitzen. Sie sind absolut langstreckentauglich und durch die elektrisch verstellbare Lendenwirbelstütze eine echte Empfehlung! Mein erster Audi vor 6 Jahren hatte Seriensitze, danach bin ich auf die Sportsitze gewechselt, und es lagen wirklich Welten beim Sitzkomfort dazwischen. Deswegen gibt es für mich keine Frage mehr, ob Sportsitze oder Seriensitze.

EDIT:
Ich mache dir ein paar Fotos wenn du willst... wo ist denn nur meine Kamera? 😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vlado1006

Ja wir planen eine kleine Ohana 🙂 (Familie)

Deswegen haben wir uns auch entschlossen einen A4 Avant zu kaufen.

plant lieber eine Grosse😉 - das Auto reicht allemal😛

Zitat:

Na ja wir sind beide recht gross und bringen somit auch ein paar kg auf die Waage 🙂

Sind jetzt keine 100 kg 🙂 aber auch keine 50-60 kg

jetzt bin ich neugierig:

sind es eher 61-75 kg oder eher 76-99 kg?😉

Zitat:

Wir werden es nochmals testen und dann entscheiden. Ich befürchte fast das es lt. meiner
besseren Hälfte eher die Ambiente Sitze werden.

da hatte ich Glueck - die Kaufbedingung meiner Frau war das s-line Paket und gelochtes alcantara...

Guuuut, hab ich mich eben geopfert🙂 🙂 🙂

Zitat:

Aber das Auto ist ja schon so und so schön und geil das es nichtmal die Sportsitze benötigt 🙂

traeum weiter...😛

nein im ernst - wie Claudi bereits gesagt hat...es ist jammern auf hohem Niveau.😉

Zitat:

Wir warten mal ab. Noch 2 Stunden dann fällt die Entscheidung und er wird bestellt 🙂

Das ist wohl richtig. Wenn ich mir überlege das ich bis jetzt den Golf 3 dann Lupo dann Polo hatte, aktuell A3 und jetzt kommt A4.

Dann bin ich eigentlich schon froh das ich mich so von Jahr zu Jahr immer wieder mal gesteigert habe 🙂

Ein schönes Gefühl nicht wahr?

Liest sich ja fast wie unsere Autohistorie, faszinierend.

Dann sprechen wir uns nächstes Jahr wieder und dann dreht sich alles um A6 😉🙂.

LG

Zitat:

Original geschrieben von ClaudifahrtAudi

Ein schönes Gefühl nicht wahr?

Liest sich ja fast wie unsere Autohistorie, faszinierend.

Dann sprechen wir uns nächstes Jahr wieder und dann dreht sich alles um A6 😉🙂.

LG

Oder Q7 mal sehen was so noch alles kommt 😎 Aber das Auto wird erstmal die nächsten 7-8 Jahre gefahren. Man braucht ja schliesslich das Geld für wichtigere Sachen sowie Kinder z.B. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Zitat:

Ja wir planen eine kleine Ohana 🙂 (Familie)

Deswegen haben wir uns auch entschlossen einen A4 Avant zu kaufen.

plant lieber eine Grosse😉 - das Auto reicht allemal😛

Zitat:

Zitat:

Na ja wir sind beide recht gross und bringen somit auch ein paar kg auf die Waage 🙂

Sind jetzt keine 100 kg 🙂 aber auch keine 50-60 kg

jetzt bin ich neugierig:

sind es eher 61-75 kg oder eher 76-99 kg?😉

also zwischen 76-90 kg 😎 bin ja aber auch 190 cm gross und meine freundin 175

Ähnliche Themen

Zitat:

Oder Q7 mal sehen was so noch alles kommt 😎 Aber das Auto wird erstmal die nächsten 7-8 Jahre gefahren. Man braucht ja schliesslich das Geld für wichtigere Sachen sowie Kinder z.B. 😁

Das wäre mein Rentnerauto, da kann man schön ein- und aussteigen 😉 🙂.

Ja unserer muss jetzt auch ein paar Jährchen herhalten. Genau wie du Kind und Kegel und nicht zu vergessen ein Eigenheim...

Ich kann Dir auf jeden Fall nur eine Werksabholung empfehlen, falls du diese noch nicht hattest.

LG

Ich kann Dir auf jeden Fall nur eine Werksabholung empfehlen, falls du diese noch nicht hattest.

LGdas geht leider nicht da wir das Auto nicht neu kaufen werden. Wir stellen es zusammen. Dann wird es ein paar Monate als Ausstellungsstück und für Probefahrten verwendet und wir bekommen es dann mit 4000-5000 km.

Dafür bekommen wir etwas mehr Rabatt. Werde ich noch heute aushandeln 🙂

Bei 15% Rabatt sind wir schon angekommen ohne etwas zu tun, mal sehen was noch so geht

Auch gut, der nächste dann vielleicht 😉

Erfolgreiches Verhandeln wünsche ich, meld dich wieder wie deine Konfig. ist oder spätestens wenn du ihn hast...

LG

Zitat:

das geht leider nicht da wir das Auto nicht neu kaufen werden. Wir stellen es zusammen. Dann wird es ein paar Monate als Ausstellungsstück und für Probefahrten verwendet und wir bekommen es dann mit 4000-5000 km.

Bei 15% Rabatt sind wir schon angekommen ohne etwas zu tun, mal sehen was noch so geht

Ok, 15% Rabatt, aber auf was? Ich hoffe doch nicht auf den Neuwagenpreis?

Bei 15% Rabatt sind wir schon angekommen ohne etwas zu tun, mal sehen was noch so gehtOk, 15% Rabatt, aber auf was? Ich hoffe doch nicht auf den Neuwagenpreis?Bis jetzt schon. Was würdet ihr sagen. Was kann ich den verlangen von einem Autohändler wo meine Family schon 6 Autos gekauft hat !?

Bitte nicht schimpfen über die 15% Rabatt auf den Neupreis. Ich weiss schon selber das es viel zu wenig ist.
Weiss aber nicht wo die Grenze wäre ?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

grundsätzlich sind die Ambition Sportsitze nach nun fast 14 TKM erste Sahne für mich, hat aber ne ganze Weile gebraucht um sich meinem "fetten" Hintern anzupassen. Die waren mir zu Beginn da etwas zu eng und die Seitenwangen haben gedrückt, hat sich aber jetzt gegeben.

Ich habe gerade einen Ambiente als Ersatz, weil meiner höchstwahrscheinlich nach IN in den Geburtsort zur Untersuchung / Operation 😉 zurück verfrachtet wird, das ist mir dann wieder zu weich.

Hallo,

auch wir haben die Sportsitze. Nach ca. 3.500 Km fühle ich mich noch nicht wirklich wohl in den Sitzen. Bin aber "froh", dass es auch anderen so geht und die Stze etwas nachgeben. Wollte den Wagen schon wieder zurückgeben:-)
Wir wollten auch erst die Normalsitze nehmen. Kann die Sportsitze ansonsten empfehlen, insbesondere sehen sie mit Alcantara/Leder sehr gut aus. Ist halt eine Preisfrage

Zitat:

Original geschrieben von marcmaser

Hallo,

auch wir haben die Sportsitze. Nach ca. 3.500 Km fühle ich mich noch nicht wirklich wohl in den Sitzen. Bin aber "froh", dass es auch anderen so geht und die Stze etwas nachgeben. Wollte den Wagen schon wieder zurückgeben:-)
Wir wollten auch erst die Normalsitze nehmen. Kann die Sportsitze ansonsten empfehlen, insbesondere sehen sie mit Alcantara/Leder sehr gut aus. Ist halt eine Preisfrage

an welcher Stelle ging es denn anderen so wie dir?

Ich habe niemanden gelesen, der es bereute die Sportsitze genommen zu haben - eher umgekehrt...vllt hab ichs ja auch ueberlesen?

Zitat:

Original geschrieben von seefeldtirol

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

ja genau desshalb hab ich mir die sportsitze nicht genommen da mir das plüschmuster in dieser gresslichen farbe einfach nicht gefiel.
Das hat sogar mein 🙂 zugegeben. Gab es eigentlich beim Vorgänger auch nur ein einziges Stoffmuster für den Sportsitz?

Es gab auch beim Vorgänger den Sportsitz in Stoff nur in einem Muster und zwei Farben.

Man kann übrigens den Sportsitz vom A3 nicht mit dem vom A4 vergleichen, der vom A4 ist deutlich besser. Lest mal dazu die Themen im A3-Forum, zumindest früher gab es teilweise heftige Beschwerden über die Sitze.

Bei einem Vorführwagen mit 4-5.000 km würde ich schon 20 % verlangen wollen. Ansonsten würde ich die Differenz von 12 %, die Du bei einem Neuwagen erreichen kannst zu den 15 % des Vorführwagens drauflegen.

Ich bin übrigens 190, wiege ca. 90 kg und passe mit meinem nicht direkt schlanken Hintern problemlos in die Sportsitze.

Ich finde umgekehrt auf den Standardsitzen keine passende Sitzposition. Daher kam für mich wieder nur der Sportsitz in Frage.

Grüße

Jan

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von marcmaser

Hallo,

an welcher Stelle ging es denn anderen so wie dir?

Ich habe niemanden gelesen, der es bereute die Sportsitze genommen zu haben - eher umgekehrt...vllt hab ichs ja auch ueberlesen?

hohirode hatte geschrieben, dass die Seitenwangen am Anfang etwas zu eng für ihn waren. Dieses Problem habe ich auch noch zur Zeit. Die haben sich aber nach einigen tausend Kilometern geweitet. Jetzt passt es für ihn. Daher hoffe ich auch, dass sich meine noch etwas ausweiten. Bei den Probefahrten hatten wir immer Normalsitze. Die waren auch nicht schlecht. Ansonsten bin ich auch zufrieden mit den Sitzen und kann sie auch empfehlen. Daher hast du es etwas falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.

asooo...🙂

Deine Antwort