Sitze Ambiente oder Sportsitze Ambition ?
Guten Morgen zusammen !
Bin neu hier ! Habe mich die letzten Tage intensiv mit dem Forum beschäftigt und ich muss sagen
man findet jede Menge nützlicher Tips hier
Nun bräuchte ich eure Unterstützung oder Tips bei der Wahl von Sitzen.
Plane einen A4 Avant in der Farbe Granatrot Perleffekt zu kaufen und kann mich nicht zwischen
den Sitzen entscheiden.
Ambition standard Sportsitze oder Ambiente standardsitze (beide in schwarz)
uerst wollte ich Sportsitze in Alcantara aber die sind mir einwenig zu teuer !
Also bitte um eure Meinung + Hilfe bei der Entscheidung!
Schon mal Danke !
Beste Antwort im Thema
Ich fahre rund 70.000km im Jahr und möchte nie wieder auf die Sportsitze verzichten! Wobei für mich die Bezeichnung "Sportsitz" sowieso etwas falsch ist. In meinen Augen ist diese Variante die "Orthopädisch" bessere Variante gegenüber den normalen Sitzen. Sie sind absolut langstreckentauglich und durch die elektrisch verstellbare Lendenwirbelstütze eine echte Empfehlung! Mein erster Audi vor 6 Jahren hatte Seriensitze, danach bin ich auf die Sportsitze gewechselt, und es lagen wirklich Welten beim Sitzkomfort dazwischen. Deswegen gibt es für mich keine Frage mehr, ob Sportsitze oder Seriensitze.
EDIT:
Ich mache dir ein paar Fotos wenn du willst... wo ist denn nur meine Kamera? 😉
48 Antworten
grundsätzlich sind die Ambition Sportsitze nach nun fast 14 TKM erste Sahne für mich, hat aber ne ganze Weile gebraucht um sich meinem "fetten" Hintern anzupassen. Die waren mir zu Beginn da etwas zu eng und die Seitenwangen haben gedrückt, hat sich aber jetzt gegeben.
Ich habe gerade einen Ambiente als Ersatz, weil meiner höchstwahrscheinlich nach IN in den Geburtsort zur Untersuchung / Operation 😉 zurück verfrachtet wird, das ist mir dann wieder zu weich.
ja genau desshalb hab ich mir die sportsitze nicht genommen da mir das plüschmuster in dieser gresslichen farbe einfach nicht gefiel. großer fehler aber beim nächsten wird man gescheiter.
Zitat:
Original geschrieben von vlado1006
Was kann man an den Sitzen alles einstellen ??Höhenverstellbar, Längenverstellbar was denn noch alles ?
...sowie die Sitzneigung und elektr. Lendenwirbelstütze in 4 Richtungen..........( alles beim Ambition , wenn Du das meinst )
Habe die Ambition-Ausführung mit Sportsitzen.Allein die Lendenwirbelstütze ist genial. Habe letztens nen Ersatzwagen mit den normalen Sitzen für zwei Tage bekommen. Also ich war echt entsetzt.
Is aber reine Ansichtssache.
Ähnliche Themen
Da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind...
Wie gesagt ich würde es an deiner Stelle an Vorführwagen testen welcher Sitz eher für dich geeignet ist.
Ich kann gegen beide Sitzvarianten nichts kritisieren. Aber falls man etwas mehr Kilos drauf hat sind die Sportsitze echt eng, war zumindest bei mir in der Schwangerschaft so.😉😉😉
Deswegen testen...
LG
Zitat:
Original geschrieben von hoelli6265
ja genau desshalb hab ich mir die sportsitze nicht genommen da mir das plüschmuster in dieser gresslichen farbe einfach nicht gefiel.
Das hat sogar mein 🙂 zugegeben. Gab es eigentlich beim Vorgänger auch nur ein einziges Stoffmuster für den Sportsitz?
Zitat:
Original geschrieben von ClaudifahrtAudi
Ich kann gegen beide Sitzvarianten nichts kritisieren. Aber falls man etwas mehr Kilos drauf hat sind die Sportsitze echt eng, war zumindest bei mir in der Schwangerschaft so.😉😉😉LG
Na ein Glueck, dass unserer erst demnaechst geliefert wird - sonst haette meine Frau womoeglich garnicht reingepasst..😁
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
Na ein Glueck, dass unserer erst demnaechst geliefert wird - sonst haette meine Frau womoeglich garnicht reingepasst..😁
😁 😁 😁
Gut organisiert 😉
Also auch ein "sportlicher" Papa 🙂
LG
Zitat:
Original geschrieben von ClaudifahrtAudi
😁 😁 😁Zitat:
Gut organisiert 😉
Also auch ein "sportlicher" Papa 🙂LG
klar, sogar stolzer 2facher😉
du "sportliche" Mami🙂
Zitat:
klar, sogar stolzer 2facher😉du "sportliche" Mami🙂
Gehöre jetzt nicht mehr zu den "sportlichen Mamis", haben ja jetzt "nur" noch Ambientesitze für die zweite Schwangerschaft 😉😉😉😛😛😛
LG und viel Spaß mit deiner kleinen Rasselbande
kann man also bei den Sitzen die Seitenwangen nicht verstellen (also ausweiten) ?!
Dann sieht es natürlich schlecht aus mit Sportsitzen 🙂
Wenn man da während der Schwangerschaft nicht mehr reinpasst oder zu eng ist, ist es ja auch
nix.
Zitat:
kann man also bei den Sitzen die Seitenwangen nicht verstellen (also ausweiten) ?!Dann sieht es natürlich schlecht aus mit Sportsitzen 🙂
Wenn man da während der Schwangerschaft nicht mehr reinpasst oder zu eng ist, ist es ja auch
nix.
Zumindest konnte man es beim A3 nicht. Vor allem am Ende der Schwangerschaft war es sehr unbequem, zumindest für mich.
Als ich nicht mehr schwanger war, waren die Sitze total bequem da man enorm gute Halt darin hat. Ich denke aber schon dass es für Menschen mit etwas mehr Kilos auf der Waage schon unbequem bzw. ein harter Sitzkomfort ist.
Falls du/ihr also an Familienplanung denkt, wäre es ein kleiner Aspekt. Hast du/habt ihr allerdings noch ein zweites Auto würde ich es also nicht so wichtig empfinden.
LG
Ja wir planen eine kleine Ohana 🙂 (Familie)
Deswegen haben wir uns auch entschlossen einen A4 Avant zu kaufen.
Davor war der A3 Sportback in Planung gewesen. Aber die Zeiten ändern sich sehr schnell 🙂
Na ja wir sind beide recht gross und bringen somit auch ein paar kg auf die Waage 🙂
Sind jetzt keine 100 kg 🙂 aber auch keine 50-60 kg
Wir werden es nochmals testen und dann entscheiden. Ich befürchte fast das es lt. meiner
besseren Hälfte eher die Ambiente Sitze werden.
Aber das Auto ist ja schon so und so schön und geil das es nichtmal die Sportsitze benötigt 🙂
Zitat:
Ja wir planen eine kleine Ohana 🙂 (Familie)Deswegen haben wir uns auch entschlossen einen A4 Avant zu kaufen.
Davor war der A3 Sportback in Planung gewesen. Aber die Zeiten ändern sich sehr schnell 🙂
Na ja wir sind beide recht gross und bringen somit auch ein paar kg auf die Waage 🙂
Sind jetzt keine 100 kg 🙂 aber auch keine 50-60 kg
Wir werden es nochmals testen und dann entscheiden. Ich befürchte fast das es lt. meiner
besseren Hälfte eher die Ambiente Sitze werden.Aber das Auto ist ja schon so und so schön und geil das es nichtmal die Sportsitze benötigt 🙂
Da hast du allerdings recht. Wir jammern auf hohem Niveau.
Muss nicht unbedingt sein dass sich deine Frau dagegen entscheidet, ich hab es ja auch nicht beim A3 😉🙂
LG
Wir warten mal ab. Noch 2 Stunden dann fällt die Entscheidung und er wird bestellt 🙂
Das ist wohl richtig. Wenn ich mir überlege das ich bis jetzt den Golf 3 dann Lupo dann Polo hatte, aktuell A3 und jetzt kommt A4.
Dann bin ich eigentlich schon froh das ich mich so von Jahr zu Jahr immer wieder mal gesteigert habe 🙂